[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon C__H_R_I__S » 12. Januar 2019 14:29

Von mir weißt du gar nichts. Vielleicht sollte man die Ankündigung, dass es weitergeht nicht unter dem Banner des wöchentlichen Modupdates verkünden. Dazu war ich auf einer Lan . Es gab keinen eindeutigen Aussagen der Spielleitung.

Dazu wurde hier auch schon erwähnt, dass langsam die Luft raus ist. Anstatt krampfhaft weiterzuspielen, sollte man sich lieber mal um das nächste MP kümmern und einen Entscheidungsprozess einleiten.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon _frms » 12. Januar 2019 15:38

Letzte Woche klang es in TS so, als wäre das MP zu Ende und so hab ich auch geplant. Wenn gespielt wird hätte ich also keine Zeit.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 12. Januar 2019 15:44

Na gut, dann machen wir eben morgen den letzten Spieltag mit allen die da sind und schauen, dass wir möglichst bald dann den neuen MP starten können.

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 12. Januar 2019 18:26

_frms hat geschrieben:Letzte Woche klang es in TS so, als wäre das MP zu Ende und so hab ich auch geplant. Wenn gespielt wird hätte ich also keine Zeit.

tzz geht mir genauso, wenn dann kann ich erst 22:00h da sein, im ts wurde doch gesagt das emde ist
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Wasserge1st » 13. Januar 2019 14:51

Sorry aber das find ich echt daneben. Sebulon hat ganz klar letzten Sonntag gesagt das das MP vorbei ist. Jetzt kann ich heute nicht.
Echt äusserst miese Kommunikation.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 13. Januar 2019 16:02

Geht mir auch so. Ich könnte zwar theoretisch, hab aber persönlich keine große Lust da mein Schlafrythmus eigentlich sagt, dass ich 18:00 ins Bett muss...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 13. Januar 2019 18:20

Ich muss mich aus beruflichen Gründen leider kurzfristig abmelden, hoffe aber das es auch ohne die Niederlande geht.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 13. Januar 2019 19:09

Gut, dann lassen wir das.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 13. Januar 2019 19:56

So, da ihr jetzt kein MP spielen müsst, habt ihr doch sicher alle kurz Zeit für eine Umfrage zu den Vorschlägen zum nächsten MP. Sollte um die 10 Minuten dauern und ist bis Freitag offen.
Bitte nur ausfüllen, wenn ernsthaftes Interesse daran besteht nächstes MP mitzuspielen.



Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon S13B3N » 15. Januar 2019 15:19

Hey, hat jemand mal das letzte Save für mich?
Bild

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 15. Januar 2019 17:09

Lad ich dann hoch.

Ich wollte aber grundlegend nochmal fragen. mit ein paar Tagen Vorlaufzeit.
Wer hätte denn grundsätzlich Interesse doch noch einen Tag zu machen.
(Natürlich ist das MP nun offiziell vorbei. Also es wird sich in keiner Statistik oder sowas wiederfinden)
So wie ich das sehe ist es aktuell so
Grün wo ich vermute, dass sie eventuell würden (widerspruch kann eingelegt werden :D )
Gelb Kann man bestimmt überreden(zwingen :P)
Rot Hat bereits Nein gesagt.
ohne Farbe Stellung unbekannt :D
Portugal: Ente
Spanien: Hansa
Frankreich: Sebulon
Großbritannien: Miguel
Niederlande: Kanos
Österreich: Teoman
Kirchenstaat: Civil
Schweden: frms
Preußen: Chris
Russland: Elequendi
Osmane: Vampire
Vijayanagar: Maeki
Bengalen: Sangar
Nepal: Homer
Mewar: Declaminius
Korea: Hunteddeer
Japan: Wassergeist

8 = Ja
3 = Kann man bestimmt zwingen :D
4 = Nein
2 = unbekannt.

Das beruht jetzt auf meinen Vermutungen. Deckt aber die Realität ganz gut ab. Ich finde. Das ist eine lösbare Option. Wenn sich die meisten gerne noch einen Ruck geben.
Ich würde gerne noch zusammen mit Hansa und Ente Sebulon verhauen. Und japan würde bestimmt gerne weiter in Nepal rumwasten.

Ich würde einfach vorschlagen. Wir machen einen Spieltag jetzt fest. 27.01. oder wohl doch eher 20.01.
Wenn bis nächste Woche Mittwoch also genug Leute zusagen. Und Vertretugen organisiert werden können, dann können wir doch nochmal Spaß haben und abgehen(Die Vorbeireitung des nächsten Mps dauert eh länger... erfahrungsgemäß :D
Schaut wo ihr in der Liste steht und sagt mir, ob das so passt oder wo ihr stehen wollt.
Zuletzt geändert von MiguelW97 am 16. Januar 2019 19:23, insgesamt 5-mal geändert.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 15. Januar 2019 18:33

Ich find den Vorschlag grundsätzlich gut, hätte aber eine Verbesserung. Um mal ein Zwischenresultat der Umfrage vorwegzunehmen: Die Mehrheit der Spielerschaft ist für den 27.01 als ersten Spieltag fürs neue MP.

Damit würde ich vorschlagen nächsten Sonntag (20.01) um 19:00 eine offizielle MP-Vorbesprechung zu machen, in der wir die Umfrage-Ergebnisse durchgehen und die Modalitäten für den MP festlegen, besonders, wenn es in bestimmten Fragen starke Uneinigkeit herrscht.
Zusätzlich wird in einer Stichwahl der MP-Name entschieden. Sobald wir damit fertig sind, eröffne ich den Thread und wir können den inoffiziellen letzten Spieltag starten. Da die meisten wegen der Besprechung da sind, können wir vielleicht noch ein paar mehr motivieren mitzuspielen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 15. Januar 2019 18:46

Ich wäre bei der aktuellen Runde raus, da ist jetzt einfach viel zu viel Zeit verstrichen, als das ich da irgendwie noch drin bin.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon S13B3N » 16. Januar 2019 11:31

MiguelW97 hat geschrieben:Lad ich dann hoch.

Haste schon?


Bezüglich weiter spielen, ich hätte am 20.01. Zeit
Bild

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 16. Januar 2019 19:22

Tut mir leid, hab ich vergessen :D
https://workupload.com/file/MpLsZxQ3
da bitte schön. freut mich, dass du auch noch Lust hast.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk