[News] Serverumzug am 28.01.2020

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[News] Serverumzug am 28.01.2020

Beitragvon Tacitus » 27. Januar 2020 15:03

Hallo zusammen,

die Strategie-Zone wir morgen am Dienstag den 28.01.2020 auf einen neuen Server umziehen.
Wir müssen die Strategie-Zone während der Übertragung der Dateien auf den neuen Server in den Wartungsmodus setzen, damit ihr keine neuen Daten verursacht, die dann nicht mit übertragen wurden ;) Auch unsere anderen Dienste werden in dieser Zeit nicht erreichbar sein. Geplant ist der Beginn des Umzugs für Mittags und sollte dann nach wenigen Stunden vorbei sein. Wobei die Dienste dann nach und nach wieder aktiviert werden. Es kann also sein, dass das Forum schon online ist, während unser Teamspeak noch aufgebaut wird.

Nach dem Umzug sollte für euch alles ganz normal weiterlaufen :)
Bild

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Beitragvon Tacitus » 28. Januar 2020 18:33

Willkommen zurück!

Wir befinden uns nun auf dem neuen Server. Das Forum und Teamspeak funktionieren nun auch wieder.
Es kann trotzdem noch in den Zwischenzeiten zu einige Ausfällen kommen.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Beitragvon Ardrianer » 28. Januar 2020 19:02

Ging ja schnell. :strategie_zone_4:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Beitragvon Galien » 28. Januar 2020 19:50

Da seid ihr ja wieder - und es sieht tatsächlich aus wie vorher, Wüsti hatte also Recht :strategie_zone_11:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Beitragvon derdorfbengel » 29. Januar 2020 17:34

Da seid ihr ja wieder! Und mich traf schon der Schock, als die Page nicht erreichbar war!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2020 17:59

Heute wart ihr wieder mal kurz nicht erreichbar... geplant?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Beitragvon Tacitus » 29. Januar 2020 22:50

nordstern hat geschrieben:Heute wart ihr wieder mal kurz nicht erreichbar... geplant?


Jein. Ich habe noch Arbeiten am Webserver durchgeführt. Diese Arbeiten sollten eigentlich den Betrieb des Forums nicht beeinflussen. Einer Einstellung war das wohl egal und hat leider auch das Forum betroffen. Als ich es mitbekommen habe, habe ich die Einstellung wieder geändert.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Januar 2020 16:38

Unser Tacitus, der Held der Technik.... :strategie_zone_151:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...