[Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
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[Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
wie kann ich Grenze für Spezialeinhweiten erhöhen bei HOI IV. Ich möchte gerne noch Marineinfanterie und Fallschirmjäger aufstellen
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. Juli 2019 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
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- Primus Pilus
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Re: Spezialeinheiten
Dasselbe am selben Tag also noch mal. In der Infanterieforschung.
Re: Spezialeinheiten
oder indem du mehr Divisionen baust. Das Limit wird festgelegt durch eine Basis (6 Regimenter) + 5% deiner sonstigen Regimenter.
Wenn du also 100 Divisionen mit 900 Regimentern hast, ist das Limit bei 6+900*0,05= 54 Regimenter.
Durch die Infanterieforschung kannst du das ganze dann weiter erhöhen über den Prozentsatz... also die 5%... glaub um 20%.
Wenn du also 100 Divisionen mit 900 Regimentern hast, ist das Limit bei 6+900*0,05= 54 Regimenter.
Durch die Infanterieforschung kannst du das ganze dann weiter erhöhen über den Prozentsatz... also die 5%... glaub um 20%.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
die beste Einheit um Gebirge zu verteidigen: Panzer. Haben keinen Geländemalus, während selbst Gebirgsjäger noch Malus haben im Angriff.
die beste Einheit um infanterie schnell aus Gebrge zu vertreiben: Panzer. nicht kosteneffizient(!!), vermeiden wenns geht, muss aber hier und da mal sein, Griechenland oder so
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suche zogg/mod kumpel hoi4
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- Primus Pilus
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Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
Ne, 20 Prozent sind nicht drin über Tech.
Manche Länder haben noch Foci, die 5 Prozent geben, und Japan die Decision für ärmliche 2 (!) Prozent.
Manche Länder haben noch Foci, die 5 Prozent geben, und Japan die Decision für ärmliche 2 (!) Prozent.
Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
Landsmann hat geschrieben:die beste Einheit um Gebirge zu verteidigen: Panzer. Haben keinen Geländemalus, während selbst Gebirgsjäger noch Malus haben im Angriff.
die beste Einheit um infanterie schnell aus Gebrge zu vertreiben: Panzer. nicht kosteneffizient(!!), vermeiden wenns geht, muss aber hier und da mal sein, Griechenland oder so
Das ist doch ein Witz oder?
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- schweizerkäse
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Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
nordstern hat geschrieben:Landsmann hat geschrieben:die beste Einheit um Gebirge zu verteidigen: Panzer. Haben keinen Geländemalus, während selbst Gebirgsjäger noch Malus haben im Angriff.
die beste Einheit um infanterie schnell aus Gebrge zu vertreiben: Panzer. nicht kosteneffizient(!!), vermeiden wenns geht, muss aber hier und da mal sein, Griechenland oder so
Das ist doch ein Witz oder?
Dachte ich mir auch Da will wohl einer der Hannibal der Moderne spielen... Wie viele Elefanten kamen nochmals lebend über die Alpen?
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- Primus Pilus
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Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
Es ist einer der effektivsten Wege, um Lagerüberbestände des Lategame abzubauen.
Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
? genau lesen und verstehen.
manchmal bedeutet die schnelle Eroberung eines einzigen Schlüssel-Gebirgsfeldes den Sieg , zB die Einkesselung einer ganzen Region. zB in Griechenland öfters gegeben (Eroberung Athens und anderer Schlüsselpunkte= Aufgabe Griechenlands = Verlust englischer Expeditionstruppen, oder fast immer in Russland am anfang, unter Lemberg.
Hab nie behauptet dass das eine Massen-immeranwend-erfolgsstrategie ist, siehe eindeutiges "nicht kosteneffizient(!!), vermeiden wenns geht, muss aber hier und da mal sein"
Natürlich kann man da 1x bei Gelegenheit+überraschend mit Panzern angreifen und da bewusst mit 200 Panzern Verschleiß bezahlen anstatt sich auf ein monatelanges manpowerintensives infanteriegeschiebe einzulassen und deswegen zB Barbarossa zu verschieben. Krieg ist Krieg .
Und ja, natürlich verlieren Gebirgsjäger im Angriff blendend gegen im Gebirge stehende Panzer, welche beim stehen im Gebirge (wo sie evtl strategisch hingekommen sind) ja nicht verschleißen. GJ haben nur weniger malus als andere Einheiten im Gebirgsangriff. Trotzdem noch malus und schwache Grundfähigkeiten. Natürlich bau ich sie trotzdem auch noch, für normale Angriffe und längere Anwesenheiten da, also 90% der Fälle.
manchmal bedeutet die schnelle Eroberung eines einzigen Schlüssel-Gebirgsfeldes den Sieg , zB die Einkesselung einer ganzen Region. zB in Griechenland öfters gegeben (Eroberung Athens und anderer Schlüsselpunkte= Aufgabe Griechenlands = Verlust englischer Expeditionstruppen, oder fast immer in Russland am anfang, unter Lemberg.
Hab nie behauptet dass das eine Massen-immeranwend-erfolgsstrategie ist, siehe eindeutiges "nicht kosteneffizient(!!), vermeiden wenns geht, muss aber hier und da mal sein"
Natürlich kann man da 1x bei Gelegenheit+überraschend mit Panzern angreifen und da bewusst mit 200 Panzern Verschleiß bezahlen anstatt sich auf ein monatelanges manpowerintensives infanteriegeschiebe einzulassen und deswegen zB Barbarossa zu verschieben. Krieg ist Krieg .
Und ja, natürlich verlieren Gebirgsjäger im Angriff blendend gegen im Gebirge stehende Panzer, welche beim stehen im Gebirge (wo sie evtl strategisch hingekommen sind) ja nicht verschleißen. GJ haben nur weniger malus als andere Einheiten im Gebirgsangriff. Trotzdem noch malus und schwache Grundfähigkeiten. Natürlich bau ich sie trotzdem auch noch, für normale Angriffe und längere Anwesenheiten da, also 90% der Fälle.
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Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
Der Vorteil einer solchen Taktik ist tatsächlich das im MP man den Gegner überraschen kann. Die KI ist dafür nicht intelligent genug. Wenn sie aber die selben Truppen dastehen hat wie ein Spieler oder ähnlich, funktioniert es auch da. Leider neigt die KI dazu Truppen ungeachtet der Kampfeffizienz und des verschleißes zu nutzen, so das es sein kann da stehen in den Alpen Panzer rum.
Der Vorteil ist, das idR im Gebirge keine Panzerabwehrtruppen stehen. Wenn dann gepanzerte Truppen diese Divisionen angreifen, bekommen sie einen 40% Bonus wg Kampf gegen ungepanzerte Einheiten. Dieser Bonus ist stärker als der Gebirgsmalus von Panzern. Dazu richten die Gebirgsjäher weniger Schaden an, da sie die Panzer nicht penetrieren können. Die Taktik hängt aber davon ab, ob der Gegner die Panzer durchschlagen kann. Wenn er das kann sind die Kampfboni hinfällig. Durch die Panzerung, die Geschwindigkeit, den Durchbruch und die Panzerboni kann es situativ sinnvoll sein so vorzugehen.
Der Vorteil ist, das idR im Gebirge keine Panzerabwehrtruppen stehen. Wenn dann gepanzerte Truppen diese Divisionen angreifen, bekommen sie einen 40% Bonus wg Kampf gegen ungepanzerte Einheiten. Dieser Bonus ist stärker als der Gebirgsmalus von Panzern. Dazu richten die Gebirgsjäher weniger Schaden an, da sie die Panzer nicht penetrieren können. Die Taktik hängt aber davon ab, ob der Gegner die Panzer durchschlagen kann. Wenn er das kann sind die Kampfboni hinfällig. Durch die Panzerung, die Geschwindigkeit, den Durchbruch und die Panzerboni kann es situativ sinnvoll sein so vorzugehen.
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Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
Ja, kampfkräftig sind Panzer auch im Gebirge noch. Man muss es sich schlicht leistne können, diese enormen Ausfälle zu ersetzen.
Mal aus Spass probiert: eenn ich Italien für den Start in jede Alpini-Truppe ein Panzerregiment packe und einen Lagerbestand von 1.000 Panzern und 10 Divisionen einsetze, habe ich nach ca. 3 Monaten Krieg in Äthiopien -1000 Panzer. Also null Lagerbestand und 1000 fehlende in den Regimentern = 2.000 verbrauchte. Wenn ich das richtig rechne.
Das heisst doch, dass jedes Regiment in den 3 Monaten im Gebirge ca. 200 Panzer verschrottet hat. Also das Dreifache des Bestandes.
Klingt abartig. Ich wünsche mir fast, dass ich was falsch berechnet habe.
Mal aus Spass probiert: eenn ich Italien für den Start in jede Alpini-Truppe ein Panzerregiment packe und einen Lagerbestand von 1.000 Panzern und 10 Divisionen einsetze, habe ich nach ca. 3 Monaten Krieg in Äthiopien -1000 Panzer. Also null Lagerbestand und 1000 fehlende in den Regimentern = 2.000 verbrauchte. Wenn ich das richtig rechne.
Das heisst doch, dass jedes Regiment in den 3 Monaten im Gebirge ca. 200 Panzer verschrottet hat. Also das Dreifache des Bestandes.
Klingt abartig. Ich wünsche mir fast, dass ich was falsch berechnet habe.
Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
gefunden:
verschleiß am tag von deiner gesamtausrüstung = 0,1 * Verschleißrate * ( 100%- Zuverlässigkeit)
d.h. 0,1*0,6(gebirgsverschleiß)*0,2(80% zuverlässigkeit) = 1.2% ...am tag also alles verschlissen nach 83 tagen (+kampfverluste schneller)
dreifache des bestandes in 3 monaten klingt zuviel gegen äthiopien. auch unzuverlässige panzer dürften nix ändern da es nur ein regiment von vielen ist.
verschleiß am tag von deiner gesamtausrüstung = 0,1 * Verschleißrate * ( 100%- Zuverlässigkeit)
d.h. 0,1*0,6(gebirgsverschleiß)*0,2(80% zuverlässigkeit) = 1.2% ...am tag also alles verschlissen nach 83 tagen (+kampfverluste schneller)
dreifache des bestandes in 3 monaten klingt zuviel gegen äthiopien. auch unzuverlässige panzer dürften nix ändern da es nur ein regiment von vielen ist.
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