nachdem unsere erste Runde Federations-MP abgeschlossen ist, freuen wir uns auf eine zweite Runde in der die Erfahrungen aus dem "Friedliche Handelsnation-MP" einfliessen. Diesmal kann auch keine generische KI euch an eurem Aufstieg hindern.
Wir freuen uns auf eine spannende Runde!
Spieltag: Sonntags
Uhrzeit: 20:00 - 23:30 Uhr
Spielstart: 12.07.
Version: Vanilla + No Clustered Starts +SpeedDial(siehe unten)
Start: Sobald der neue Patch draußen ist.
Spielleiter: Noch zu wählen
Host:
Springer: Eisfoxi
Galaktische Anwärter:
Primus Maxmimus Eisfoxi von dem Orden der Kuratoren Springer
Tukki Dominion
Regierung: Direkte Demokratie
Ethik: Fanatisch Materialistisch / Equalitär
Ursprung: Life Seeded
Spieler: Tukki
Empire of Man
Regierung: Sternenreich
Ethik: Militaristisch, Fanatisch Xenophob
Ursprung: Relic World/Remnants
Spieler: Fischkopf/Askold_dir
Beltalowda Kopengs
Regierung: Mega-Corporation
Ethik: egalitär, militaristisch, materialistisch
Ursprung: Relikc-World/Remnants
Spieler: Meleken/Michi
DDOS-Network [Roboter]
Regierung: Maschinen-Intelligenz
Ethik: Schwarmbewusstsein
Ursprung: Doomsday
Spieler: Phantorex
Nette Steinkerle [Steine]
Regierung: Totalitäres Regime
Ethik: Fanatisch Xenophob, Materialistisch
Ursprung: Mechanics
Spieler: Dayrider
Kollektive Harmonie [Roboter]
Regierung: Index-Katalog
Ethik: Schwarmbewusstsein
Ursprung: Prosperous Unification
Spieler: ErwinS
Takure Empire
Regierung: Göttliches Reich
Ethik: Fanatisch Autoritär, Spirituell
Ursprung: Lebenssamen
Spieler: Sir Heinrich
Keeper Hub [Roboter]
Regierung: Autonomous Service Grid
Ethik: Schwarmbewusstsein
Ursprung: Prosperous Unification
Spieler: Disposer
Ardrianische Liga
Regierung: Sternenreich
Ethik: Xenophil, Spiritualistisch, Militaristisch
Ursprung: Auf den Schultern von Giganten
Spieler: Ardrianer
Shabtak Swarm (Insektoid)
Regierung: Schwarmbewusstsein
Ethik: Gestalt
Ursprung: Planetare Vereinigung
Spieler: RolladusTotalus
Die vollkommene Schönheit
Regierung: Soldatenreich
Ethik: Autoritär, Militaristisch, Xenophob
Ursprung: Auf den Schulter von Giganten
Spieler:_mk
People's Republic of Yaanus
Regierung: Communal Parity
Ethik: Materialistisch / Fanatisch Equalitär
Ursprung: Post Apocalyptic
Spieler: _frms
Rock'n Roll [Steine]
Regierung: Oligarchisch
Ethik: Fanatisch Xenophob, Egalitär
Ursprung: Unheilvolle Geburt
Spieler:_Nervkind
Guardians of Research
Regierung: technokratische Diktatur
Ethik: militaristisch, fanatisch materialistisch
Ursprung: planetare Vereinigung
Spieler: Renexb
Dekron Databank [Roboter]
Regierung: Maschinenintelligenz
Ethik: Schwarmbewusstsein
Ursprung: planetare Vereinigung
Spieler: dizzzy
Snylrische Gemeinschaft
Regierung: Oligarchisch
Ethik: Fanatisch spiritualistisch, Egalitär
Ursprung: Planetare Vereinigung
Einstellungen
Größe: Mittel
Alte Reiche / Marauderreiche: 4 / 3
Keine KI-Reiche
Reisende: An
Techkosten: 1
Bewohnbare Welten: 1
Primitive Kulturen: Maximum
Galaxieform: Ring
Garantierte Welten: 2
Hyperraum-Routen: 1,25
Schwierigkeit: Admiral, skalierend
Krisenstärke: x5
Sternentore / Wurmlöcher: Minimal
Mittel/Endgame/Spielende: 2300/2400/keins
Xeno Kombatibilität: an
Statistiken:
Spieler 15+1
Ethik: 4x Schwarm (Roboter), 1x Schwarm (biologisch), 7x Materialistisch, 6x Egalitär, 5x Militaristisch, 2x Xenophob, 1x Xenophil, 3x Autoritär, 4x Spiritualistisch (Fanatisch gilt als 2x),
Kernwelt: 2x Gaia, 2x Kontinental, 1x Kontinental ( Ecumenopolis), 1x Tropisch, 1x Arktisch, 1x Arktisch( Ecumenopolis), 1x Alpin, 1x Tundra, 2x Aride, 2x Savanne, 1x Wüste (Death World), 1x unbestimmt
Ursprung: 2x Life Seed, 2x Remnants (Relic), 5x Prosperous Unification, 1x Doomsday, 1x Mechanics, 2x On Shoulders of Giants, 1x Post Apocalytic, 1x Calamitous Birth
Regeln:
Diplomatie
a. Maximal 2 menschliche Spieler in eine Förderation
b. Keine Förderation vor 2300
c. Nur ein Defensivbündnis bis 2300
d. Was man nicht erobert hat, darf man auch im Frieden nicht fordern.
e. Bis 2300 keine Auslöschung von Spielern. Es darf von einem Spieler alles erobert werden außer der Heimatwelt und allen angrenzenden Systemen. Sollte der Spielstart mit angrenzenden Systemen geizen, darf der Spieler auch stattdessen auf: "Heimatwelt plus die beiden garantierten Welten" optieren. Diese Wahl ist dann endgültig.
ee. Doomsday-Spieler dürfen stattdessen ihre Hauptwelt als sicheres Territorium wählen. Auch diese Wahl ist endgültig.
f. Jeder Spielerdarf maximal 12 Habitate bauen. Wenn man durch Eroberung 12 oder mehr Habitate kontrolliert, darf man keine weiteren mehr bauen. Im Krieg verlorene Habitate darf man ersetzen, sobald diese mindestens 30 Spieljahre verloren sind.
Verbotene Technologien
g. Arc-Emitter sind verboten
h. Colossi sind verboten
Speziesdesign:
Keine Leerenbewohner, Ringweltler oder Scions
Maximal 1 Mega-Corp je angefange 4 Spieler
Nur 2 gleiche Ursprünge (Vereinigung darf beliebig oft genommen werden, Hegemonie und Förderation nur 1x)
Die Top3-Nationen aus dem letzten MP dürfen so nicht mehr gespielt werden
Mods:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1597881336
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =687226658
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =908639878
Freiwilliges AAR