[EU IV MP] S2E2: "Per aspera ad astra"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon C__H_R_I__S » 11. September 2020 20:01

Gude,
Wäre gerne dabei. würde gerne:
1. Schweden
2. Moskau
3. Spanien
spielen.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon Declaminius » 12. September 2020 01:10

vorläufige Länderverteilung:

  • Spanien: Wassergeist
  • Frankreich: Malcorion
  • Großbritannien: Kirby
  • Niederlande: Jin-Roh
  • Italien: Shadow
  • Österreich: Miguel
  • Schweden: Chris
  • Polen: Xem
  • Osmane: Tommy
  • Novgorod: Sebulon
  • Krim: Declaminius

Ich bitte den Italiener und den Niederländer noch darum mir mitzuteilen, welche Nation sie genau spielen möchten.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon recur » 12. September 2020 02:21

Glaubst du nicht, das Krim zu schwach ist und fast komplett auf das Mitleid der Nachbarn angewiesen ist?
Auch Nowgorod ist so ne Sache....Anfangs zwar schwächer als Moskau, aber letztendlich wird der Spieler zu 99% Russland gründen und man hat nicht soviel gewonnen.

Also ich bin wirklich gespannt, was euer Feedback sein wird...weil wir hatten auch schon oft in die Richtung "Nowgorod und Krim/Goldene Horde", statt Moskau überlegt. Aber ich glaube das geht am Ende nicht auf....

Aber natürlich viel Erfolg und vor allem Spaß!!!!

Ps:
In unserer letzten Runde hatten wir das "Problem" Russland per Mod (ich weiß...ist nicht der Gedanke eurer Runde) tatsächlich recht gut reguliert (evtl. sogar minimal zu sehr geschwächt)... haben die Strelisen reduziert und die Sibirien Frontline entfernt und dafür glaube ich nen Kolonisten und etwas Wachstum gegeben.
Der Spieler hatte auch etwas Pech...aber im Großen und ganzen kann man sagen, dass Russland im Verhältnis zu seinen Nachbarn angemessen war^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon Malcorion91 » 12. September 2020 12:59

Was genau ist denn mit:
Aufklärung - höchste Gebäudewerte gesamt - 2 Siegpunkte
gemeint?

Für die Aufklärung könnte man stattdessen den höchsten Innovationswert nehmen.
bei größtes stehendes Heer zählen nur Spielernationen oder zählen auch KI (wie eben Ming am Anfang)?

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon Declaminius » 12. September 2020 14:29

Gesamtkosten aller Gebäude in all deinen Provinzen.
KI-Nationen zählen nicht dazu.
Die höchste Innovativität habe ich eben schon in der Industrialiserungs-Institution verbraucht, also
müssten wir uns dann da noch was einfallen lassen.

Was möglich wäre:
Aufklärung: höchste Innovativität
Industrialisierung: höchster Ingame-Score

Dann wären Siegeskarten auch mal was wert.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon Declaminius » 13. September 2020 15:43

Mod aktualisiert. Checksumme: 9a06
Änderungen: Mindestbeziehungen für Bündnis entfernt (vorher: -25)
Söldner rekrutieren kostet keine Armeeprofessionalität mehr (vorher: -5 pro Söldnerkompanie)

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon Wasserge1st » 13. September 2020 15:56

Dankeschön!

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon Declaminius » 13. September 2020 23:11

Nachdem unser Italienspieler heute leider nicht aufgetaucht ist, haben wir noch einen Platz frei.
Falls jemand am zweiten Spieltag noch einsteigenn möchte, bitte bis Freitag melden.

ShadowNagato
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 12. Juni 2020 18:05

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon ShadowNagato » 14. September 2020 14:54

Sorry, das ich nicht aufgetaucht bin, irgendwie war ich im glauben, dass es erst nächste Woche stattfindet. -,- . Also wenn ihr mich noch wollte, würde ich dann kommen nächste Woche.

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon Malcorion91 » 14. September 2020 17:40

Man hätte vllt auch noch den Anfangspost etwas bearbeiten können:

Erster Spieltag: 21.06.2020 :D

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E2: "Name gesucht"

Beitragvon Declaminius » 14. September 2020 17:59

Wenn niemand widerspricht kannst du von mir aus nächste Woche in Neapel einsteigen.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] S2E2: "Per aspera ad astra"

Beitragvon C__H_R_I__S » 14. September 2020 20:30

Hatten wir uns nicht drauf geeinigt das Moskau mit -1 startet?
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] S2E2: "Per aspera ad astra"

Beitragvon Goose » 15. September 2020 08:24

Wie lief eigentlich der erste Spieltag?

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] S2E2: "Per aspera ad astra"

Beitragvon Wasserge1st » 15. September 2020 09:38

Der Spanienspieler bobt nur rum und heult wie ein Mädchen.
Österreich hat geragequittet wegen..... joa das weiss eigentlich niemand so richtig^^

Und Frankreich hat nen Traumstart hingelegt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] S2E2: "Per aspera ad astra"

Beitragvon Mr XEM » 15. September 2020 11:50

Kannst du einem alten Mann mal erklären was bobben heißt?

bobben
bọb|ben 〈V.〉 beim Fahren mit dem Bobsleigh den Oberkörper regelmäßig u. ruckweise nach vorn bewegen, um die Geschwindigkeit zu vergrößern

Das ist ja denke ich mal nicht gemeint ^^

Österreicht ist geragequitted, weil Polen und Osmane Ungarn je 2 Provinzen weggenommen haben.