[EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Declaminius » 10. Februar 2021 22:44

Ich entschuldige mich vielmals für die Verspätung, aber die Statistiken der letzten Spieltage + Siegpunkt-Übersicht sind nun endlich hier zu finden:
https://www.eu4-statstool.com/

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Homer » 11. Februar 2021 00:30

Vielen Dank für Statistik. Der letzte Save von mir ist von 1628, statt 1605

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Declaminius » 11. Februar 2021 02:20

Ja, das stimmt, aber die Statistiken mache ich zu jeder Institution und nicht nach jedem Spieltag.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Sebulon » 13. Februar 2021 12:40

Danke decla, die Statistik ist echt nice :) #mpengagementderherzen
Wieso hat Allemannia die meisten Siegpunkte? Ich denke das ist ein Umstand, der unverzüglich korrigiert werden sollte :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Mr XEM » 13. Februar 2021 12:53

Bild

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Mr XEM » 15. Februar 2021 05:17

Tut mir Leid, dass ich gestern nicht da war, ich kurz vorher auf der Couch eingepennt. Das Alter und so.
Danke an goose fürs vertreten.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Declaminius » 15. Februar 2021 17:58

Euch ist vielleicht aufgefallen, dass sich bei den alten Siegpunkten etwas verschoben hat.
Konkret geht es um die Siegpunkte für die höchst entwickelte Provinz.
Eine Änderung der Siegpunktregeln vor Beginn des MPs war nämlich, dass jede Provinz nur einmal einen Siegpunkt für die höchst-entwickelte Provinz erhalten kann.
Ich habe die Statistik dahingehend aktualisiert, dass die neue Regel berücksichtigt wird.

Damit gewinnt zum Kolonialismus Andi mit Memmingen (50 Dev damals) einen Siegpunkt.
Zur Druckerpresse zählt die Provinz nicht mehr und es gibt keinen Spieler mit einer Provinz von mindestens 50 Dev.
Ebenso wenig beim Globalen Handel.
Und bei der neuesten Institution, die Manufakturen gewinnt Vampire mit Dolni Luzice (56 Dev damals).

Also sind für zukünftige Institutionen diese beiden Provinzen ausgenommen.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon VampireHunter » 16. Februar 2021 16:46

Müssen wir auf v1.30.4 zurückpatchen?

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon MiguelW97 » 17. Februar 2021 21:45

VampireHunter hat geschrieben:Müssen wir auf v1.30.4 zurückpatchen?

Hat Paradox schon für dich erledigt :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon VampireHunter » 18. Februar 2021 14:37

MiguelW97 hat geschrieben:
VampireHunter hat geschrieben:Müssen wir auf v1.30.4 zurückpatchen?

Hat Paradox schon für dich erledigt :D


Oh Mann, was für Schnarchzapfen. -.-

Ist ja bald schlimmer als bei Cyberpunk

Benutzeravatar
andi07445
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 25. August 2014 21:21

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon andi07445 » 20. Februar 2021 19:13

Hi zusammen, ich falle morgen leider aus. Vertretungsspieler ist aber organisiert und kennt sich mit EU IV aus. Grüße Andi
Proximity to power deludes some into believing they wield it.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Declaminius » 1. März 2021 01:41

Siegpunkte + Statistik sind nun aktuell.

Ich claime hiermit die Siegpunkte für die Army-Prof:
Bild
Sollte jemand die 100% vor mir erreicht haben, bitte melden.

Damit hier der neue Zwischenstand (Stand 1727):
Bild

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Mr XEM » 1. März 2021 07:12

Ach deshalb führst du so wenig Spielerkriege. lol

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Goose » 1. März 2021 10:11

Die Person die den Beira-Spieler eins auf den Deckel gibt, den geb ichn Eis aus. Unverschämtheit die Kolonien zu klauen.

P.S.: Das zählt auch für Vampire der den Orden hinterücks in der Geldgier verraten hat, einer seiner besten Allierten...

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Beitragvon Zarastro » 1. März 2021 14:38

Wie kanm denn jemand -1 bei Kriegen bekommen? Indem man schon im letzten MP keine Kriege geführt hat ;)