[EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

ShadowNagato
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 12. Juni 2020 18:05

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon ShadowNagato » 17. April 2021 15:27

Ich mache zwar nicht mit, aber bitte des Japanisch willens, ändere das "Tu" zu "Tsu", da "Tu" im Japanischen ansich nicht existiert.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Declaminius » 25. April 2021 23:31


Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Sebulon » 10. Mai 2021 10:35

Erstmal Glückwunsch an Team Homer zum Sieg. :)
Ich denke, da die Runde ja jetzt offiziell entschieden ist, dass wir einige Regeln etwas aufweichen..

1. Expansionsgrenze in Westafrika raus, Medeira ist ohnehin in einer schlechten Position
2. Angriffsverbot gegen Spieler die im Krieg sind raus nehmen
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Declaminius » 10. Mai 2021 11:27

Ja, das erste ist denke ich sinnvoll.
Das Angriffsverbot würde ich aber beibehalten wollen, bis jetzt hat es meiner Meinung nach gut funktioniert
und ich weiß nicht warum wir es jetzt aufheben sollten.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Sebulon » 10. Mai 2021 11:46

mehr Drama :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon VampireHunter » 10. Mai 2021 15:37

Würde das Angriffsverbot auch beibehalten.
Dass es funktioniert haben Sangar und ich zu Beginn des gestrigen Spieltags gemerkt ^^
Plötzlich schicken 6 Nationen Condos und das Blatt hat sich gewendet :)


Was die Expansionsgrenze in Westafrika betrifft:
Ich finde, dass sich nichts an den Gründen geändert hat, warum man die Expansionsgrenze dort überhaupt erst eingeführt hat.
Ging dabei ja nie um Siegpunkte, sondern darum, dass Marokko da dann einfach unkontrolliert blobbt und sich aus dem Europaspiel komplett raushält.
Mittlerweile hat sich Madeira auch gut erholt:
Nach Greatpower Score hat er Tukki überholt und ist gleichauf mit Chris ("England")

Zudem ist er jetzt im Kongo und kann sich da ungestört entfalten.
Madagaskar macht ihm keiner mehr streitig. auch nicht das Kap. Und überhaupt ist er der einzige in Asien, mit allen Vorteilen für Handel, Seefahrt, Development und (Luxus-)Güterproduktion

Südamerika habe ich dabei noch nicht mal erwähnt.

Wenn wir Westafrika nun aufmachen sehe ich halt das Problem, dass er sich potenziell 70 Jahre vom Weltgeschehen zurückzieht, KI-frisst (zu einer Zeit wo praktisch alle aneren Ihre KI schon gefressen haben) und dann 1650 als Juggernaut mit einer unerreichbaren Machtbasis in Westafrika wiederkommt.



An den Gründen, warum Westafrika gesperrt wurde, hat sich nichts geändert.
Im Gegenteil: Ziel war es, dass das KI-fressen mit Ablauf des 16 Jh. ein Ende findet.
Somit funktionieren die Grenzen wie geplant. Und ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Sebulon » 11. Mai 2021 11:58

Stimme im Grunde zu, doch es existieren keine Wettbewerbsbedingungen mehr, also könnte man ihm den Spielspaß ruhig gönnnen. Würde ihm an dieser Stelle auch nicht verübeln, wenn er die Runde verlassen möchte, sehe medeira nämlich, trotz eventueller hoher Dev, absolut nicht konkurrenzfähig, schau dir auch mal Tech und Ideen an. Tukkigawa oder der andere hat uns letzten Spieltag alleine besiegt, denke dein Vergleich hinkt.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Declaminius » 6. Juni 2021 12:59

Der heutige Spieltag fällt leider aus, da Sebulon und ich nicht können.
Nächster Spieltag ist also der 13.06.