[EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Goose » 31. Januar 2021 18:28

MP - Namensvorschläge:

1. "Schaffe, Schaffe, Häusle baue"
2. "Warum nehmed wa ned a paar Maultasche, Mann?"
Zuletzt geändert von Goose am 31. Januar 2021 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Mr XEM » 31. Januar 2021 18:30

ich bin für "Sonntags gibt es Gänsebraten"

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Declaminius » 15. März 2021 00:08

Nachdem das momentane MP sich langsam dem Ende zuneigt gibt es einmal wieder eine Umfrage zum Szenario fürs nächste MP.
Ich habe versucht alle Vorschläge von heute in die Umfrage zu inkludieren, sollte ich etwas vergessen haben, beschwert euch bitte.

Masd13
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2021 11:51

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Masd13 » 15. März 2021 11:53

Moin,

gibt es die Möglichkeit für einen Neueisnteiger an der nächsten Runde teilzunehmen? Die anderen Runden sind inaktiv, sehe ich das richtig?

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Declaminius » 15. März 2021 12:38

Ja, Neueinsteiger sind gern gesehen. Hast du schon die Umfrage zum nächsten MP ausgefüllt?
Die aktuelle Runde läuft noch ein oder zwei Wochen, aber danach sollten wir mehr oder weniger direkt darauf mit der neuen Runde starten.
Ich weiß nicht welche anderen Runden du meinst, aber die MPs am Montag und Dienstag sind auch noch aktiv.

Masd13
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2021 11:51

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Masd13 » 15. März 2021 17:26

Yepp, jetzt habe ich an der Umfrage teilgenommen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Goose » 29. April 2021 12:40

Dank dem neuen Patch, hätte ich einen Vorschlag für ein zukünfitges MP, das seinen Fokus auf Kolonien sowie Amerika setzt.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Sebulon » 5. Juli 2021 10:37

Sollen wir mal hier einige Vorschläge für eine neue Runde sammeln? Lust hätte ich auf jeden Fall.

1. Wie einige von uns es vor zwei Wochen schon besprochen haben, stand im Raum ein Kolonial Team-MP. Je nach Spielerzahl 4-6 Custom Nations in Europa, die mit einem Spieler-Kolonialuntertan in Nord- oder Südamerika starten. Gegebenenfalls auch mit Siegpunkten.

2. Ein Vorschlag von mir wäre ein Mp mit der Anbennar Mod, die wir letztes mal schon bisschen gespielt haben. Der Punkt hierbei wäre, dass wir uns im klaren darüber sein müssen, dass die Mod nicht für Multiplayer gebalancet ist, es wäre höchst Experimentell. Falls Interesse besteht, würde ich mir mit Sangar oder irgendwem, der auch ein wenig Erfahrung in Anbennar hat, einen potentiellen Pool an interessanten Ländern erarbeiten.

3. Persönlich hätte ich auch Lust auf Custom Nations in Europa mit Siegpunkten und engem Punktelimit zur Erstellung und nur Katholisch/Sunni.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon SangarEmperor » 6. Juli 2021 13:56

Der Anbennar Mod hat auf jeden Fall viel Potential. Ansonsten ist die Custom Nation mit ein paar Reglementierungen recht interessant und Die Kolonialnationen Idee natürlich auch. Grundsätzlich hätte ich ne neue Custom Nations Runde bisher am liebsten.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Goose » 4. November 2021 20:50

Grade gesehen? Was ist denn aus dem SO-MP geworden?

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Homer » 4. November 2021 23:56

Leider nichts geworden. Ich wollte mal ein Anbennar Mp organisieren, aber leider gibt es zu wenig Interesse

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon C__H_R_I__S » 5. November 2021 15:29

Also ich melde hier einfach mal Interesse an einer neuen Runde an. Finde sowohl den 1. als auch 3. Vorschlag von Sebu interessant, aber auch einer klassischen Runde mit/ohne CN wäre ich nicht abgeneigt.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon KirKanos » 16. Januar 2023 20:54

[~~~]One Last Ride[~~~]




Hochverehrte Veteranen,
sehr geehrte EU 4 Begeisterte,


lange ist es her, dass die Altvorderen in epischen MP Runde Ihr Können gemessen haben. Zu lange! Unvergessliche Kriege, blutige Schlachten und, für einige das wahre Highlight, flammende Salzstürme blieben uns lange in Erinnerung. Jetzt ist es mir eine große Ehre, in Absprache mit einigen Veteranen, die alten Meister noch einmal zu einem letzten Abenteuer einzuladen. One Last Ride wird nochmal viele alte Bekannte zusammenbringen, neue Freunde sind natürlich auch willkommen.

Tragt die Kunde weiter, Mitte Februar wird es wohl ein letztes, episches Sonntags-MP geben. Kein Schnick Schnack, so Vanilla wie es nur sein kann. Wir rufen die alten Großmeister zu den Waffen, bereitet Euch vor und blockt die Sonntag ab Mitte Februar. „Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!

Der Strang für die Anmeldung geht Anfang Februar online.

stay tuned
Das Orga Team
One Last Ride

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon Basileus Tom » 17. Januar 2023 19:20

Sind die Filmrechte für dieses epische Revival schon vergeben?
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] (Season 2) Diskussions-Thread für MP's

Beitragvon KirKanos » 18. Januar 2023 17:12

Basileus Tom hat geschrieben:Sind die Filmrechte für dieses epische Revival schon vergeben?


Wir sind gerade in Verhandlungen begriffen.