[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Tobias » 12. Oktober 2021 02:27

Schon im schogun hat man die erste ebene nicht vefteidigt. Und im Rom hat man einfach alles auf die plaza gestelt(nimals flihen) zudem.

Das problem wäre wen eine angreifer auch nur teilweise die stat stürmt wären die schäden verherend (brandstifzung plünddrn zumindest ein teil der stadt. Rom 2 hate halbwegs darauf reagit und auch mit barukaden aber das sistem war schreklich.

Schön wäre wen jedes haus/häuserblok eine art teimer hat für evajurung von mschen und wertsachen sprich wen man den angreifer zufrü reinläst kostet es bevölkerung und man wirt geplündert gebeude gehen so oder so zumteil kaput. So ändlich WC3 die eine mison mit dem man vrhindern mus das der LK zuvile leute abschlachtet.

Oder wss auch schön wäre eine merstufige schlacht.
Mauer: Wen angreifer gewint kann er plündern vertediger haben garni + arme aus der stadt.
Dan neue schlacht strasen kampf mit geflohenen verteidigern ggf teilen der befölker +bilig schlechte trupen aber verluste der trupen kisten bevölkerug. Wen da der angreifer auch gewint kann er mehf plündern und die halbe stat abfakeln.
Dan als letztes eine zitadele mit elite garni ggf auch Garni general. Wen die zitadele standhält kan man nicht erobern und die stadt nicht ganz zerstören.


Na ja mal sehen was kommt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2021 02:35

Die Mehrstufige hatte ich auch mal in den Raum geworfen.. zumindest bei großen Städten bzw. schwer verteidigten. Wie z.b. Karaz a karak, Achtgipfel (das ja aus 4 verschiedenen Wehrstädten bestand), Nuln, Lothern, etc.

Jo.. eine Mechanik wäre da ganz gut. Das z.b. die angreifende Armee selbst bei einer Niederlage Gebäude zerstört sind, die Siedlung Nahrung verliert und der zurückgeschlagene Angriff gemessen an dem Wohlstand der Stadt und dem Vorankommen in der Stadt (wieviele Siegpunkte, Mauer gefallen, etc) Gold als Plündergut bekommt. Und zwar mehr als bei einer Eroberung, da ja Armeen die vor der Niederlage stehen, alles mitnehmen was geht. Dadurch hätte man einen hohen finanziellen Anreiz die Mauern auch zu verteidigen.

Wobei ich in WH bei manchen Nationen durchaus die Mauern verteidige. Das hängt vom Mauerlayout ab. Wenn die Mauern so sind, das nur wenig Mauerfläche angegriffen werden wird, verteidige ich die Mauer und stelle ums Tor ne Falle auf. Wenn die Garnison zu schwach dafür ist, der Angreifer zu stark lasse ich die Mauern nur solange verteidigt bis die Leitern kommen und ziehe mich dann zurück. Es ist einfach beim Fernkampfschaden und was sichere Flanken betrifft viel effektiver in der Stadt zu kämpfen als auf den Mauern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Tobias » 12. Oktober 2021 03:37

Alles was schisen kann auf die muer und dan zurückzihen ausert eventwel zwege wen der gegner mit kanonenfuter kommt las ich da stehen. Wen die hälfte auf den muern ist ein ausfal machen und meist die kav und schüzen nidermachen. Die nakamp inf bekomt moral malus durch armeverluste zudem wirt sie geplänkelt. Leichter sig.

Beim ein punkt masif angreifen unter staken beschuss nemen elite hoch schiken dan rest wichtig ist das max turm schischen kann. Bei bogenschüzen staken fölkern z.b 11en von der seite her kommen und alles wegbalern.

Man mekt hat das die KI und das ganze sistemvauf feldschlachten ausgelegt ist nicht belagerung. Heuser könen nicht betreten werden im TT gin das noch. Die mechanik hat CA ja schon von TW emier/Napoleon.

Schön wäre halt wen es realistisch wäre. Z.b verlirst du zuvil garnison sinkt die bevölkerung häuser könen abgefakelt oder und geplündert werden. Z.bbkonte auch ein makt irgendwo sein als sig punkt der bei einemen gold als plündergut bringt oder so. Zudem solte der angreifer vorab entschden was es wil. Nidereisen müste er nor genug "feuer" legen plündern möglis weit eindringen. Ggf dan ach fuerlegen. Und nur wen er eroben wil wiklich alle verteidiger besigen.

Historisches beispil Germanen überfal auf ROM germanen konten das kapitol nicht einemen nur die stadt gegen lösegeld zogen sie ab, konten aber nicht erobern (wolten wohl auch nicht)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Nightslaver » 12. Oktober 2021 16:14

Tobias hat geschrieben:Historisches beispil Germanen überfal auf ROM germanen konten das kapitol nicht einemen nur die stadt gegen lösegeld zogen sie ab, konten aber nicht erobern (wolten wohl auch nicht)


Das waren Kelten (vermutlich vom Stamm der Senonen), keine Germanen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Homerclon » 12. Oktober 2021 16:25

Es muss definitiv ein Anreiz geschaffen werden, bereits den ersten Ring zu verteidigen. Ansonsten sammelt man sich im letzten Ring, und kämpft erst dort.
Die vorherigen Ringe besetzt man minimal, oder auch gar nicht, je nachdem wie viele Truppen (Fernkämpfer) man hat. Und nutzt 1-2 Kavallerie-Trupps um die Türme aktivieren, die können sich auch schneller zurückziehen.

Eine epische Belagerungsschlacht hatte ich bisher nur 1x gespielt, das war mit einer M2TW-Mod, aber nicht in der Kampagne.
Da hieß es 4 vs. 4, jede Armee verteidigte/griff eine Seite der Siedlung (an). Da gabs endlich mal genug Truppen um wirklich jede Seite und jeden Ring zu verteidigen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Tobias » 12. Oktober 2021 17:25

Nightslaver hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:Historisches beispil Germanen überfal auf ROM germanen konten das kapitol nicht einemen nur die stadt gegen lösegeld zogen sie ab, konten aber nicht erobern (wolten wohl auch nicht)


Das waren Kelten (vermutlich vom Stamm der Senonen), keine Germanen.



sory stimt aber die ausge bleibt glich
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Tobias » 12. Oktober 2021 17:27

Tobias hat geschrieben:Alles was schisen kann auf die muer und dan zurückzihen ausert eventwel zwege wen der gegner mit kanonenfuter kommt las ich da stehen. Wen die hälfte auf den muern ist ein ausfal machen und meist die kav und schüzen nidermachen. Die nakamp inf bekomt moral malus durch armeverluste zudem wirt sie geplänkelt. Leichter sig.

Beim ein punkt masif angreifen unter staken beschuss nemen elite hoch schiken dan rest wichtig ist das max turm schischen kann. Bei bogenschüzen staken fölkern z.b 11en von der seite her kommen und alles wegbalern.

Man mekt hat das die KI und das ganze sistemvauf feldschlachten ausgelegt ist nicht belagerung. Heuser könen nicht betreten werden im TT gin das noch. Die mechanik hat CA ja schon von TW emier/Napoleon.

Schön wäre halt wen es realistisch wäre. Z.b verlirst du zuvil garnison sinkt die bevölkerung häuser könen abgefakelt oder und geplündert werden. Z.bbkonte auch ein makt irgendwo sein als sig punkt der bei einemen gold als plündergut bringt oder so. Zudem solte der angreifer vorab entschden was es wil. Nidereisen müste er nor genug "feuer" legen plündern möglis weit eindringen. Ggf dan ach fuerlegen. Und nur wen er eroben wil wiklich alle verteidiger besigen.

Historisches beispil Kelten*(danke für die korigur Nightslaver) überfal auf ROM germanen konten das kapitol nicht einemen nur die stadt gegen lösegeld zogen sie ab, konten aber nicht erobern (wolten wohl auch nicht)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2021 17:58

Jo, war Brennus aus Norditalien. Die Germanen waren in Italien soweit ich weis nur im Rahmen des Zuges der Kimbern und Teutonen (aus dem heutigen Dänemark). Die haben aber die römischen Legionen nicht weniger in Furcht und Schrecken versetzt und besiegt. Und Rom hat sie nur durch Aufspaltung des Feldzugs und Verrat besiegt am Ende. Aber im Gegensatz zu Brennus wollten die Germanen Rom nicht erobern sondern Roms Bürger werden und in Roms Gebiet siedeln als Untertanen Roms. Rom wollte das aber nicht. Brennus wollte Rom erobern.


Ich bin dafür, das die Hälfte des Bauwertes der Zerstörten Gebäude sowie 1/4 des Wohlstands der Stadt bei einer fehlgeschlagenen Eroberung, an den Angreifer gehen sollten. Je weiter er vordringt desto mehr Gebäude zerstört er und bekommt mehr. Maximal jedoch 50% des Wohlstands und 50% des Wertes aller gebauten Gebäude, zudem verliert die angegriffene Stadt je nach Grad der Eroberung und Gesinnung der Eroberer (z.b. Skaven, Orks oder Menschen, Elfen) Wachstumspunkte oder wird ja um eine Stufe zurückgestuft. Damit soll dargestellt werden das z.b. Orks keine Skrupel haben Zivilisten zu massakrieren. Aber ich bezweifel das Zwerge z.b. menschliche Zivilisten töten würden. Oder Elfen andere "gute" Zivilisten massakrieren würde, außerhalb normaler Verluste bei Eroberungen. Während Orks, Skaven, etc durchaus ethnische Säuberungen vornahmen... oder Genozide in den eroberten Städten. Wenn die Mauer nicht überwunden werden kann und die Verluste des Angreifers mehr als 66% betragen, bekommt der Verteidiger Gold aus Plünderungen des Trosses, da die Angreifer in wilder Flucht fliehen und aufgrund ihrer Verluste Wertsachen zurücklassen. Es gibt zwar aktuell auch Gold dafür, aber es sollte eben Belohnt werden und nicht nur Negativ behaftet, wenn man sich verteidigen muss. Das Aktuelle system find eich da unzureichend.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Tobias » 12. Oktober 2021 18:21

nordstern hat geschrieben:Rom wollte das aber nicht. Brennus wollte Rom erobern.


aber das kapitol konnten sie ncit erobern also konten sie ''nur'' plündrn und die Schulgeld Zahlung Kassieren. Sprich 1 ring durchbrochen die stat bestzt aber die zitadele am ende nicht daher keine eroberung möglich.

nordstern hat geschrieben:Ich bin dafür, das die Hälfte des Bauwertes der Zerstörten Gebäude sowie 1/4 des Wohlstands der Stadt bei einer fehlgeschlagenen Eroberung, an den Angreifer gehen sollten. Je weiter er vordringt desto mehr Gebäude zerstört er und bekommt mehr. Maximal jedoch 50% des Wohlstands und 50% des Wertes aller gebauten Gebäude, zudem verliert die angegriffene Stadt je nach Grad der Eroberung und Gesinnung der Eroberer (z.b. Skaven, Orks oder Menschen, Elfen) Wachstumspunkte oder wird ja um eine Stufe zurückgestuft. Damit soll dargestellt werden das z.b. Orks keine Skrupel haben Zivilisten zu massakrieren. Aber ich bezweifel das Zwerge z.b. menschliche Zivilisten töten würden. Oder Elfen andere "gute" Zivilisten massakrieren würde, außerhalb normaler Verluste bei Eroberungen. Während Orks, Skaven, etc durchaus ethnische Säuberungen vornahmen... oder Genozide in den eroberten Städten.

ja das müsste man divernziren ork's könnten z.b ein Bonos auf brandschzung haben oder so das sistem ausbuen meist kan man ja nur plündern nidersen erobern ggf spezialsachen wie untergrunstadt machen. Je nach vorschritt entschdungen / verhandlungen treffen. auch ggf direkt mit diplomatie nach der schlacht/belagerung.

Brenus als beispil: Feldschlacht gewonen die ausere mauer erobert die stat aber noch ncit extrem verwüstet einige zivis tod.
Optionen für den Angreifer:
Stadt niederbrenne. Stad verlirt 1 ggf je nach vollk 2 stufen bevölkerung getötet
Stadt plündern. Aller gebude werden beschdigt der angrefer beomt gold befölkerung wirt versklaft
Stadt Brantschzen(beides beides aber weniger intensif)
Verhandeln klein. Nur den ''fridlichen abzug'' ohne witern schden gegen bezalung (Das was Brenus gemacht hat) ggf aus der garnison anbiten vert zu begehen (bestechen) und die stat zum vasal machen)
Vehandeln Gross. Grosse Diplomtische Verhandlungen(da fellt auch viel in WH) z.b fridenschlus gegen verschonung der stadt oder vasalisirung, besonders wen es die letzte bastion ist.

Option für den Verteidiger wen vor der zitadele:
Ausfall. versuchen die branschzung zu vehindern (müste ein paar elte regibter die die garni verteidgt sein und überlbende rest arme)
Ausharen. Nichts machen
Verhandlungen starten: z.b Um erlaubnis des ''fridlichen'' abzugs der überlebenden
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 14. Oktober 2021 04:02

Ich hab mir den trayler mit den belagerung noch mal angesehen und auch verschidene analysen. Ich möchte nicht auf die belageeung an sich eingehen das haben wir im anderen tema genug duchgeakeet.

Man sieht ein paar einheiten in aktion zum einenveiner der 2 balone der wie eewartet rum balert und die hölenfeueraketen dan ein bichen bogenschüzen und inf am kämpfen auch auf chaos seite nicht wiklich was spektakuleres.

Auf was ich hinaus möchte sind 2 sachen man sit kurtz bogenschüzen und abustschüzen mit ihren werten: Die armbustschüzen sehen gut gerüstet angrif endlich wie jede andere armbrust in der deffensife würde ich sagen so halbe streke zwischen imp und zwegen. Nakampf aber unbruchbar. Eigentlich wie erwartet. Die 2 einheit die bogenschüzen erinern mich an bretonen bogenschüzen bemekenswert sie sind entberlich es gibt ja auch das inf pando wen die auch entberlich sind, ergibtsich da ein paar schöne strategihen.

Zum andern sit man gurtz die arme übersicht und sit die ying yang simbole weis wer was es sich ausich hat. Wwis wer was darüber? Müssen die armehen einiger masen ausgeglichen sein odet gibt es vorteile wen man in das eine oder andere kipt? Würde sinmachen das die arme augeglichen sein solte.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 14. Oktober 2021 12:07

Wenn sie es nach Lore machen (was ich nicht hoffe), besteht der Großteil der Armee von Cathay aus Söldnern. Cathays Armee ist eher sowas wie der Kern, die Garde... den Tross der Streitkräfte bilden meines wissens Söldner... aus Hobgoblins, Ogern und co. Eventuell aber auch Wehrpflichtige. Es könnte also sein, das wir einen ähnlichen Pool wie Bretonnia erleben. Und das Ying und Yang als Balance herhalten müssen so wie die "Bauerneinheiten" bei Bretonnia. Ein Mitarbeiter von GW hat im Rahmen eines Events mal Cathay erstellt gehabt und die Regeln die Cathay hatte waren die Bretonnias.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Scorch » 14. Oktober 2021 14:37

Naja, man könnte dem Verteidiger den Vorteil geben, dass man (ala Stronghold) Pechgräben oder sonstige Spielereien vor dem ersten Wall aufstellen kann.

Damit lohnt es sich auch ab dem ersten Ring zu verteidigen.

Das wäre dann freilich etwas unfair dem Angreifer gegenüber, aber so sollte es doch eigentlich auch sein.
Die Geschichte zeigt, eine gute Festung zu erstürmen hat unendlich viele Leben gekostet oder war teilweise auch einfach unmöglich.
Außer man hatte eine passende Strategie zur Hand.

In WH wären das dann Magier/Lufteinheiten ect.

In Three Kingdoms war man mit den Belagerungen doch auf einem guten Weg. Jetzt müsste CA das halt noch ausbauen.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 14. Oktober 2021 21:27

Der neuste blog post hat es ergeben was mit ying yang ausich hat. Trupen gebeude forschung alles wirt beiflust neutral solte gröster bonus sein aber man kan in die eine oder ander richtung boni holen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 14. Oktober 2021 21:41

nordstern hat geschrieben:Wenn sie es nach Lore machen (was ich nicht hoffe), besteht der Großteil der Armee von Cathay aus Söldnern.


Meine Fresse, es ist wirklich immer die selbe Scheiße mit ihm und dann fängt er wieder an zu maulen das man pissed auf ihn ist, weil diese ewig selbe, sich aufs neue wiederholende, falsche Leier einfach nur nervt...

Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon ausgibig nordstern, nein Cathays Armee besteht in der Lore eben nicht zum großen Teil aus Söldern, sondern aus den Bannerarmeen, die sich primär aus "wehrpflichtigen" Soldaten mit Stangenwaffen und Armbrustschützen zusammensetzten, gepart mit einem Kern aus kaiserlichen Elitetruppen mit Kampfmönchen, Elitemagiern, magischen Konstrukten und schwerer Kavallerie.
GW orientiert sich dabei als Vorlage grob an dem echten China (Bannerheere) und etwas auch an dem babylonischen Heereswesen (großes Massenheer mit einem Kern aus Elitetruppen).

Zwar hat Cathay bisweilen auch mal Söldner in den Armeen (so wie diverse Armeen in Warhammer Fantasy, so auch das Imperium, Bretonia, oder Kislev), gerade gerne auch mal die Reiternomaden der Steppe (an Mongolen angelehnt), aber die stellen eben nicht das übliche stehende Heer von Cathay, sondern sind bisweilen nur eine Ergänzung zu den normalen eigenen Truppen:

The mainstay of the Grand Imperial Army of Cathay are the numerous Bannermen, oath-sworn and stalwart warriors that wear emerald green back banners, wield long curved swords, wicked polearms and crossbows, and are famous for standing their ground however badly outnumbered.[18b] The Dragon Emperor's bodyguard, known as the Palace Guard, is known to wear lacquered scale armour and to display banners with Dragon motifs.

https://warhammerfantasy.fandom.com/wik ... y#Military


Mal drei Sekunden, im Zweifel, in das Wiki schauen, so man es nicht weiß und man würde nicht den selben verkehrten Mist aufs neue schreiben...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 14. Oktober 2021 23:41, insgesamt 10-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 14. Oktober 2021 23:00

Ja wurde gesagt eben die entberbaren buernbogen schüzen (entbelich) und die inf fariante.

Dan jade kriger armbrust inf schwert(+schild) und spere und kav

Elite garde und elite fligende kaveleri.

Die terakota risen

Jasais (scharfschüzen) am boden und im balon

Ein weitere balon

Eine kanone die dank ochsen halbwegs mobis sein sol und eine art hölenfeuerakete.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.