[Manor Lords] Pre Release Diskussion
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Er ist alleine. Er hat immer mal Hilfe von einem Grafiker und das war es. Zumindest bis vor kurzem. Scheinbar gibt es da aber inzwischen einen Investor der im hilft. Inwiefern die auch Personal stellen und inwiefern diese gewollt sind (ist ja sein Spiel) ist die Frage. Ich rechne nicht vor 2024 damit, wenn ich mir anschaue was er noch alles machen will.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
nordstern hat geschrieben:Er ist alleine. Er hat immer mal Hilfe von einem Grafiker und das war es. Zumindest bis vor kurzem. Scheinbar gibt es da aber inzwischen einen Investor der im hilft. Inwiefern die auch Personal stellen und inwiefern diese gewollt sind (ist ja sein Spiel) ist die Frage. Ich rechne nicht vor 2024 damit, wenn ich mir anschaue was er noch alles machen will.
Manchmal sollte "Gut Ding halt doch Weile haben" oder in diesem Fall eher bekommen. Ich verfolge die Entwicklung auch schon einige Zeit und bin echt angetan von dem was ich da sehe! Vielleicht motiviert es, die eigene (lang liegengebliebene )Arbeit auch mal wieder aufzunehmen...
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Aurelian hat geschrieben:Vielleicht motiviert es, die eigene (lang liegengebliebene )Arbeit auch mal wieder aufzunehmen...
Entwickelst du auch ein Spiel oder beziehst du dich da auf deine Mod?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Fridericus Secundus hat geschrieben:Aurelian hat geschrieben:Vielleicht motiviert es, die eigene (lang liegengebliebene )Arbeit auch mal wieder aufzunehmen...
Entwickelst du auch ein Spiel oder beziehst du dich da auf deine Mod?
Hi, gemeint war da schon die eigene Diadochen-Mod. Aber ob die noch wirklich Anhänger findet...?! Ein eigenes Spiel entwickeln, ja das wär was. Aber für sowas fehlt es einfach an allem was einen Spiele-Entwickler ausmacht. Ich kann bereits Bestehendes ein wenig verändern, aber was konkret Neues schaffen? Neee, das überlass ich mal lieber den Profis.
Ich habe mich heute an ein paar Kleinigkeiten ausprobiert und bin direkt aufm Desktop gelandet. Alles schon so lange her und beim Modden hilft mir das gefährliche Halbwissen von damals grad nicht wirklich weiter. Doch ich versuche dran zu bleiben...
Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
jo.. ich würde da auch gerne eines entwickeln und habe ganz konkrete Ideen. Leider kann ich nicht wirklich programmieren oder grafiken machen. Und ich denke die Idee von mir ist auch ziemlich komplex.
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
...danke für eure Antworten, die Frage von Kralj hätte ich auch gestellt..
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Die Spekulation im von Galien verlinkten Video zu einem Release in diesem Dez. finde ich ehrlich gesagt blödsinnig. Der Autor stützt diese Aussage einzig darauf, dass bei Steam der Status von TBA auf Coming Soon geändert wurde. Ernsthaft??? Wenn er die Demo gespielt hat, wie er behauptet, dürfte er wissen, in welchem Zustand sich das Spiel noch befindet. Ein Release (auch als EA) dieses Jahr ist ungefähr so wahrscheinlich wie Weihnachten und Ostern am selben Tag. Wahrscheinlich wollte er nur Klicks sammeln - scheint er ja angesichts des riesen Eigenwerbeblocks mitten im Video nötig zu haben...
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Andere Frage: was weiß man eigtl. über die Karte? So, wie ich das verstanden habe, ist die statisch - bedeutet, dass man immer auf derselben Karte spielt. Das wäre in Sachen Wiederspielwert schon ein klarer Minuspunkt, denn so groß die Karte mit den unterschiedlichen Regionen auf den ersten Blick auch ist - nach ein paar Spielen kennt man sie in- und auswendig. Vor allem, falls man immer in derselben Regionen starten sollte... Gut, das ist ein Feature, das man ruhigen Gewissens als langfristig und derzeit nicht so wichtig bezeichnen könnte, aber es wäre doch beruhigend zu wissen, dass es zumindest irgendeine Form von Abwechslung gibt. Und sei es, dass die Karte prinzipiell modbar ist, sodass sich die Community um neue Karten kümmern kann.
PS
Späte Antwort, aber: Modden kann u.U. viiiiiiel nerviger als selber entwickeln sein, weil man meistens keine/wenig/eingeschränkte Debugging- und Loggingmöglichkeiten hat. Einen Fehler in einem ATW-Script zu finden kann echt mühsam sein, und da kann man immerhin ein eigenes Logging implementieren. MEII war teils echt die Hölle, zumal es eine eigene Scriptsprache nutzt
Falls du mit dem CTD eigene Entwicklungsbemühungen meinst: nicht so schnell aufgeben! Wenn ich eines gelernt habe aus meinen Modding- und Entwicklungsbemühungen, dann, dass man meistens völlig falsch an die Sache rangeht. Zu ambitioniert, zu groß, zu komplex. Man muss vielmehr (sehr) klein anfangen und dann erweitern, dann läuft's.
PS
Aurelian hat geschrieben:Ich habe mich heute an ein paar Kleinigkeiten ausprobiert und bin direkt aufm Desktop gelandet. Alles schon so lange her und beim Modden hilft mir das gefährliche Halbwissen von damals grad nicht wirklich weiter. Doch ich versuche dran zu bleiben...
Späte Antwort, aber: Modden kann u.U. viiiiiiel nerviger als selber entwickeln sein, weil man meistens keine/wenig/eingeschränkte Debugging- und Loggingmöglichkeiten hat. Einen Fehler in einem ATW-Script zu finden kann echt mühsam sein, und da kann man immerhin ein eigenes Logging implementieren. MEII war teils echt die Hölle, zumal es eine eigene Scriptsprache nutzt
Falls du mit dem CTD eigene Entwicklungsbemühungen meinst: nicht so schnell aufgeben! Wenn ich eines gelernt habe aus meinen Modding- und Entwicklungsbemühungen, dann, dass man meistens völlig falsch an die Sache rangeht. Zu ambitioniert, zu groß, zu komplex. Man muss vielmehr (sehr) klein anfangen und dann erweitern, dann läuft's.
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
@Fridericus Secundus: Danke für die aufmunternden Worte. Und ja, du hast Recht, es ist nervig, zumal es oftmals nur an kleinen Fehlern hängt, die nicht immer leicht aufzuspüren sind. Es sind bei mir in der Tat eigentlich nur noch Kleinigkeiten, die ich gern erledigt hätte, damit ich einen halbwegs runden, wenn auch unvollständigen Abschluss für meine Mod fände. Es fehlt aber am meisten die Zeit und die Motivation... das reale Leben gibt nicht viel davon her momentan.
Das war jetzt etwas offtopic hier, aber ich hoffe, der Entwickler dieses tollen Spiels bleibt besser an seiner Arbeit dran als ich...
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Ich stimme Dir voll zu.
Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Weniger als drei Wochen bis zur Veröffentlichung des Spiels und was man bisher alles so liest und sieht, macht doch einen sehr guten Eindruck. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel und freue mich tierisch darauf. Zum Preis wurde bisher allerdings noch nichts angekündigt - oder habe ich das übersehen?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Nö, vom Preis war bis dato noch nie die Rede oder gar mal was angedeutet...
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Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Für ein eigenes Forum ist es vielleicht noch zu früh, wenngleich sich ja schon mehrere in der SZ auf das Spiel freuen. Aber vielleicht ließe sich ja die Veröffentlichung von Pharao Total War durch eine Manor Lords Ankündigung ersetzen?
Bzgl. des Preises: zwar steht bei Steam nach wie vor noch kein Preis, auf diversen anderen Seiten zum Keyerwerb liegt der Preis jedoch bei um die 30€ für das Spiel.
Bzgl. des Preises: zwar steht bei Steam nach wie vor noch kein Preis, auf diversen anderen Seiten zum Keyerwerb liegt der Preis jedoch bei um die 30€ für das Spiel.
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