Ein weiterer LP Gaming Kanal, der beginn mit Rimworld

Die Youtube-Kanäle der Community

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
McBrei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juni 2016 06:18
:
Großspender Kleinspender

Ein weiterer LP Gaming Kanal, der beginn mit Rimworld

Beitragvon McBrei » 25. November 2022 22:49

Moin und schöne grüße aus dem hohen Norden,

Mein Name ist Christian und es ist nun soweit. Meine Kapazitäten und vor allendingen mein Rechner lässt es zu das ich mal meine Spiele aufnehmen kann und ich es der Welt teilen möchte.
Da ich nebenbei ein kleinen Finanzkanal auf YT habe konnte ich ein bisschen Erfahrungen sammeln um vor der Kamera zu sprechen. Dabei hat man mir versichert das meine Stimme nicht so schrecklich klingt, wie ich das empfinde und daher der LP Kanal.

Worum gehts in meinem Kanal erstmal ?

Wie gesagt, ich beschäftige mich mit Finanzen unter anderem und twittere und schreibe auf Twitter/IG über dies und das. Dabei entstanden coole gespräche mit anderen "Finanzinteressierten" und die zocken auch nebenbei. Dabei reifte mir die Idee ihre Namen dafür zu verwenden, sie in einem Spiel zu integrieren und naja zu spielen. Es fand grossen Anklang

Welches Spiel passt hervorragend dafür ? Richtig "Rimworld"

Das Setting

6 Kolonisten und ein Esel versuchen eine Kolonie aufzubauen und auf dem Planeten zu überleben. Dabei ist jeder Kolonist einzigartig und auf Twitter werden dann die Ereignisse diskutiert und Entscheidungen getroffen.

Dieses Video erklärt es am besten
https://youtu.be/XlJQpMDVwlo

Aktuell kommt immer eine neue Folge Montags ab 12 Uhr und die folgen werden nicht länger als 15minuten gehen. Mein Gedanke dahinter ist das sie Arbeiterfreundlich sein sollten ;).

Über Kommentare,Kritik,Lob würde ich mich sehr freuen

Euer Christian