Wüstenkrieger hat geschrieben:So ist das, die alten Typen kollabieren, während die Jugend ganz entspannt "kein Problem, chillt mal"...![]()
Du bist nicht alt, nur "überreif".
.gif)
Moderator: Moderatoren
Wüstenkrieger hat geschrieben:So ist das, die alten Typen kollabieren, während die Jugend ganz entspannt "kein Problem, chillt mal"...![]()
Wüstenkrieger hat geschrieben:Hast wohl recht, aber Schade ist es schon.
Wüstenkrieger hat geschrieben:Naja, vielleicht bin ick ja och mittlerweile nur noch ein alter weißer Mann...
Nightslaver hat geschrieben:Das merkst du doch auch bei Spielen die keine Sprachausgabe haben und dann auch noch textlastig sind.
Das erste wo die Leute da meckern, wenn es keine Sprachausgabe gibt, ist das sie selber lesen sollen.
Wüstenkrieger hat geschrieben:Naja, vielleicht bin ick ja och mittlerweile nur noch ein alter weißer Mann...
Homerclon hat geschrieben:Das ist aber auch keine Kritik die erst seit ein paar Jahren geäußert wird, und auch nicht erst seit 10 Jahren.
Homerclon hat geschrieben:Ein neues Problem, das aber nicht nur Foren unbeliebt macht, ist die schwindende Fähigkeit sich mal länger auf eine Sache zu konzentrieren.
TikTok sowie die YT Shorts, gibts ja nur Videos bis max. 30 sek (?), und wer das über lange Zeit Intensiv nutzt, kann Schwierigkeiten bekommen einer Sache mal länger zu folgen.
Homerclon hat geschrieben:Ich schau nur selten YT-Videos, aber auch mir ist da schon aufgefallen das sich an dieses Publikum (scheinbar zumindest) angepasst wird, indem es ständig irgendwelche unnötige Schnitte gibt. Da quatscht jemand über ein Thema, und alle 5-10 Sekunden wird die Kameraposition geändert - find ich nervig.
Nightslaver hat geschrieben:(neben keine deutsche Syncro nur deutsche Untertitel, spiel ich nicht), ganz egal ob es inhaltlich sonst evt wirklich zu überzeugen weiß.
Das sicherlich auch ein Teil des Problems, genauso wie das seit bald 15 Jahren permanent erzählt wird das wir halt mehr Multitasking fähig sein müssen und wären, was aber nachweislich ebenso negative Auswirkungen auf unsere Konzentrationsfähigkeit hat, wenn man dauernd Dinge paralell macht (Smartphone rumspielen und nebenbei quatschen, ect pp).
Ich merke das ehr daran das in lets plays und dergleichen die Zeit pro Folge zunehmend geringer wird.
Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich bastele eine kleine Anno-Zone.So als Versuch, weil das neue Anno doch eine Überraschung werden kann. Ein Umzug eines anderen Forums ist nicht bekannt oder gar geplant.