[World of Tanks] Conquerer

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[World of Tanks] Conquerer

Beitragvon Brandark » 11. Dezember 2012 20:14

Bild


Bild
Technische Daten:

Tier: IX
Preis: 110.000 Erfahrung 3.600.000 Credits

Struktur: 1.850
Gesamt-/Maximalgewicht: 60,0 / 65,0 t
Motorleistung: 650 PS
Motorleistung pro Tonne: 10,83 PS / t
Höchstgeschwindigkeit: 34,3 km/h
Wendegschwindigkeit: 24°/s
Hüllen-Panzerung: 130/51/38 (Front/Seite/Heck in mm)
Turm-Panzerung: 165/112/112 (Front/Seite/Heck in mm)
Sichtweite: 400m
Funkreichweite: 550m

Stockgeschütz: Geschütz OQF 20-pdr Type A Barrel
Standardschaden: 230
Standarddurchschlagskraft: 226 mm
Feuergeschwindigkeit: 9,2 (Schuss/min)
Genauigkeit: 0,33m / 100m
Zielzeit: 1,9 s
Geschützneigungswinkel: -7° / +15°
Munitionskapazität: 65 Schuss

Elitegeschütz: Geschütz 120 mm Gun L1A1
Standardschaden: 400
Standarddurchschlagskraft: 269 mm
Feuergeschwindigkeit: 5,7 (Schuss/min)
Genauigkeit: 0,33m / 100m
Zielzeit: 1,9 s
Geschützneigungswinkel: -7° / +15°
Munitionskapazität: 35 Schuss


EDIT 26.01.2013: Post angepasst.
Zuletzt geändert von Brandark am 26. Januar 2013 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.2

Beitragvon Horgan » 12. Dezember 2012 00:30

Brandark hat geschrieben:Wow, der FV215b kriegt ja nen ordentlichen Turm-Buff... leider wirds wohl für den Conquerer nicht gelten, obwohl es defakto die gleichen Türme sind (heißen sogar gleich, allerdings werden bei den Details nicht beide Panzer angezeigt). Ärgerlich aber auch...

Dafür haben sie die Kanone ordentlich kastriert und der Shitstorm dazu im offiziellen WG-Forum liest sich allerliebst.. ..der Threaderöffner hat sich ob der Russen-mimimi-Klatsche, die er verpackt hat, gleich ne Sperre gefangen. *g* Wie auch immer.. ..nach allem was man so liest, wurde der FV215b hauptsächlich generft.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.2

Beitragvon morgotz » 12. Dezember 2012 00:31

Link! Das will ich lesen
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.2

Beitragvon Horgan » 12. Dezember 2012 08:05

Horgan hat geschrieben:
Brandark hat geschrieben:Wow, der FV215b kriegt ja nen ordentlichen Turm-Buff... leider wirds wohl für den Conquerer nicht gelten, obwohl es defakto die gleichen Türme sind (heißen sogar gleich, allerdings werden bei den Details nicht beide Panzer angezeigt). Ärgerlich aber auch...

Dafür haben sie die Kanone ordentlich kastriert und der Shitstorm dazu im offiziellen WG-Forum liest sich allerliebst.. ..der Threaderöffner hat sich ob der Russen-mimimi-Klatsche, die er verpackt hat, gleich ne Sperre gefangen. *g* Wie auch immer.. ..nach allem was man so liest, wurde der FV215b hauptsächlich generft.

morgotz hat geschrieben:Link! Das will ich lesen
wossie hat geschrieben:Ich glaube, das meint Horgan: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... competent/
Sieht aber unspektakulär aus... da gehts in den meisten Matches heftiger zu.

Jupp, das meinte ich - allerdings hatte der Gepeinigte das an seine Züchtigung anschließend abgeändert/entschärft ("Edited by Huffnagel, 30 November 2012 - 07:09 PM.") - manchmal sollte man doch mal flott nen Screenshot von ansehnlichem Inhalt machen. :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Conquerer

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Januar 2013 12:55

So, da ich bald im Besitz des selbigen Panzers bin, bitte ich mal um Tipps und Tricks.

Ich meine außer die Hinweise in Brandarks Garage finde ich bei uns nichts dazu. :)


(Habe mal die Beiträge aus dem Allgemeinen Thread gestoppelt.)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Conquerer

Beitragvon Brandark » 26. Januar 2013 13:16

Also ich find den Conqueror klasse.

Am Anfang wars etwas frustig, da man ich mich erst daran gewöhnen musste einen relativ zerbrechlichen T9 Heavy zu fahren. Zudem ist der Conqueror im Stockzustand (bzw. im Zustand mit den Komponenten des Caernarvon) ein Caernarvon mit mehr Lebenspunkte. Er fährt sich nicht nur so, sondern er sieht auch haargenau so aus wie der Caernarvon. Sind die 230 Schaden/Schuss für einen T8 noch annehmbar, empfand ich es bei einem T9 dann doch als sehr frustig. Ich hab dann letztendlich auch mit etwas Free EXP nachgeholfen um schneller zur 120mm L1A1 zu kommen.

Und was soll ich sagen? Mit der L1A1 ist er auf einmal ein ganz anderer Panzer. Ich würde sogar dazu tendieren den Elite-Conqueror als eine noch mehr spezialisierte Version des M103 zu bezeichnen, da er in etwa die selben Stärken und Schwächen hat - nur ausgeprägter.

1. Die Panzerung:
Für einen T9 Heavy ist die Panzerung ziemlich dünn, da er diesselbe Wanne wie der Caernarvon verwendet. Frontal tun sich zwar T9 / T10 schwer durch die obere Wanne zu kommen, und auch am Turm prallt hin und wieder mal was ab, aber dafür hat er einen gut treffbaren Turmdrehkranz, eine große Kommandoluke und eine Unterwanne die defakto nicht existent ist.

2. Die 120mm L1A1:
Meiner Meinung nach aktuell das beste im Spiel enthaltene Heavy-Geschütz. 400 Schaden und 269mm Penetration -> Entspricht damit der 120mm M58 der Amis. Wo die L1A1 allerdings klar punktet sind die Genauigkeit: 0,33m/100m (zum Vergleich M58: 0,37m/100m) und die Zielzeit: 1,9 s (zum Vergleich M58: 2,3 s). Die RoF ist geringfügig höher als die der M58: 5,71 zu 5,38 (Mit Lüftung + Ansetzer komme ich auf 8,85 Sek Nachladezeit).

3. Geschwindigkeit:
Der Conqueror hat eine Höchstgeschwindigkeit von 34,3 km/h und fährt sich angenehm flott. Die Mobilität passt und liegt meiner Einschätzung nach ungefähr auf dem Niveau des M103.

Der zentrale Spieltipp der sich daraus mMn ableitet ist folgender:
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das ich am besten im Conqueror bin wenn ich aus der zweiten Reihe bzw. an der Flanke agiere. In meinen Augen ist er keine Frontsau, und die L1A1 erlaubt auch Schüsse über große Distanzen ins Ziel zu bringen und vorallem dann auch zu penetrieren. Gepaart mit der hohen RoF kann man so manchen Gegner ruckzuck wegblasen.
Das soll aber nicht bedeuten das man im Nahkampf ungefährlich ist, nur merkt man dem Conqueror dann einfach an das die Panzerung teilweise einfach große Lücken hat und man so relativ viel Schaden einsteckt. Daher würde ich empfehlen den Conqueror eher in seiner Paradedisziplin einzusetzen: Der Kampf auf größere Entfernung, und nur im Notfall in den Nahkampf zu gehen.
Zuletzt geändert von Brandark am 26. Januar 2013 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Conquerer

Beitragvon Senfi » 26. Januar 2013 13:27

@Wüsti: Bist du den T34 gefahren, bevor er zum Premium wurde, also als er noch Tier9 war?
Genauso kannst du dir den Conqueror vorstellen.
Allerdings ist es fast Pflicht, Free XP zu investieren, da, wie Brandark schon sagte, die 230 dmg Gun auf Tier9 eine Zumutung ist.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Conquerer

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Januar 2013 13:35

Danke für den sehr ausführlichen Bericht. 40.000 EP muss ich also schnellstens grinden UND dann nochmal über 60.000 für die Kanone. :strategie_zone_304: Hmmm...Hmmm... Hmmm...

@ Senfi
Ja, bin ich, ich würde doch niemals einen selbstgekauften Premium verkaufen.

Jut, allerdings habe ich derzeit keine 60.000 FreeEP. Also muss ich mich da durchquälen. Nungut, also Goldmun einpacken, um das zumindest etwas auszugleichen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Conquerer

Beitragvon Brandark » 26. Januar 2013 13:47

Wüstenkrieger hat geschrieben:Danke für den sehr ausführlichen Bericht. 40.000 EP muss ich also schnellstens grinden UND dann nochmal über 60.000 für die Kanone. :strategie_zone_304: Hmmm...Hmmm... Hmmm...

@ Senfi
Ja, bin ich, ich würde doch niemals einen selbstgekauften Premium verkaufen.

Jut, allerdings habe ich derzeit keine 60.000 FreeEP. Also muss ich mich da durchquälen. Nungut, also Goldmun einpacken, um das zumindest etwas auszugleichen.


Ich will jetzt nicht behaupten das er mit der 20 Pfünder ganz nutzlos ist, aber mit 230 Schaden gegen einen E-75, M103 oder IS8 antreten zu müssen ist... äußerst unspaßig. Dürfte sich so ähnlich anfühlen wie ein E-75 mit der 8,8er L71 (was aber natürlich keiner macht weil man ja die 10,5er vom Tiger II hat).

Dadurch das den Briten eigentlich eine Kaliberstufe in der Größenordnung einer 10,5er fehlt, fährt sich der Conqueror auf Elite wirklich wie ein komplett anderer Panzer. Am Anfang kriegst du den Caernarvon mit mehr HP - mehr ist der Stock-Conqueror nicht. Muss dafür aber hauptsächlich gegen Tier 9 ran. Da kann einem dann schon etwas der Spaß vergehen. Daher kann ich dir nur empfehlen: Wenn du die Free EXP hast und den Weg zur L1A1 abkürzen kannst -> tu es. Macht merklich mehr Laune dann.

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Conquerer

Beitragvon juggernaut87 » 26. Januar 2013 16:54

Ich kann mich da Brandak nur anschließen. Meinen Conqueror hab ich auch gleich mit free-XP ausgebaut. Caernarvon bin ich schon genug gefahren. Kleiner Hinweis; ohne Ketten kein Ansetzer, keine Lüftung usw. ;-)
Man sollte unbedingt das nasse Munlager einbauen. Das gilt auch für den Caernarvon!
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Conquerer

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Januar 2013 03:17

Sieg!
Gefecht: Minen Sonntag, 27. Januar 2013 03:05:50
Fahrzeug: Conqueror
Erfahrung: 4.986 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 59.700
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"


3.- Runde mit dem Teil in Stockversion. Nicht schlecht, oder? lol

ABER es ist hart mit dem kleinen Geschütz immer gegen Rang 9 und 10 ran zu müssen... :strategie_zone_35:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...