EU IV-MP am Donnerstag

EU IV-MP am Donnerstag

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ritter von Lang
Medicus
Medicus
Beiträge: 218
Registriert: 20. August 2012 22:19
Kontaktdaten:

EU IV-MP am Donnerstag

Beitragvon Ritter von Lang » 10. September 2013 22:36

Man muss nicht hunderte von Stunden gespielt haben, um teilzunehmen.
  • Zuverlässigkeit, Teamspeak³ und vernünftiger Umgang sind selbstverständlich.
  • Spieler die in der Vergangenheit unangenehm aufgefallen sind, können von der Teilnahme ausgeschlossen werden!


Szenario: Aufstieg des Osmanisches Reiches (11.11.1444)
Spieltag: Donnerstag - Für mehr Infos bitte --> (Öffnen)
  • Erster Spieltag: 10.10. 2013
  • Spielzeit: 20:30 - 23:00 Uhr (pünktlicher Start, es wird nicht eine Minute danach gewartet)
  • Passwort: Bekanntgabe pro Spieltag im Teamspeak³

    Version: 5.0.0
    • Checksumme: ea3d
    • (bzw. aktueller Patch bei Beginn)



letzter Spieltag: 22. Mai 2014


Spielleiter: Ritter von Lang
Vertretung I: Blood-Raven

Host: Blood-Raven
Vertretung I: Ritter von Lang


Teamspeak³ - Übersicht
Teamspeak³ - Direktverbindung in Channel: Europa Universalis IV


Länderverteilung:
Preußen: (Gneisenau)
Niederlande: (Martus)
Skandinavien: (Anonymus2)
England: (Wilson69)
Frankreich: (Ritter von Lang)
Osmanisches Reich: (Blood-Raven)
Österreich: (k1ngd0n)
Portugal: (Graue Eminenz)
Russland: (Zhao Yun)
Spanien: (Dr._Moebius)
Italien: (Aterno)

Indisches Land: ()
Mameluken: ()
Japan: ()
Noch offen: ()

häufig teilnehmende Ersatzspieler:(Yeniceri)


Regeln: (Öffnen)
§01. Das letzte Wort hat der Spielleiter!
§02. Nicht alles machen, was geht.
§03. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden.
§04. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§05. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§06. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§07. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles selbst verantwortlich.
§08. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler das Spiel verlassen.
§09. Beim Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Ländern entscheidet die Mehrheit der anwesenden Spieler, ob gespielt wird.
§10. Von KI-Nationen dürfen maximal 500 Gold gefordert werden.


Länderwünsche (1/2/3): (Öffnen)
Eisbär (Russland/Frankreich/Osmanisches Reich)
Theiln (Osmanisches Reich/Venedig/Dänemark)
Marvin (Kastilien/Österreich/Indisches Land)
woswos (Polen/Burgund/Brandenburg)
capione (Burgund/Aragon/Portugal)
Anonymus2 (Skandinavien/Portugal/Venedig)
Ritter von Lang (Frankreich/Österreich/England)
k1ngdon (Österreich/Brandenburg/Portugal)
yeniceri (Mamelukken/Venedig/Japan)
DieGiraffe (Böhmen/was in Norddtl./ ...)
Katraxo (Dänemark/England/Dt.Orden/Litauen)
Davilesh (Portugal/Brandenburg/ ...)
Wolf (Venedig/Brandenburg/die Hanse)
Zuletzt geändert von Ritter von Lang am 28. Mai 2014 22:50, insgesamt 89-mal geändert.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Theiln » 10. September 2013 22:38

Ich wäre dabei!

Osmanisches Reich, Venedig und Dänemark!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Marvin » 10. September 2013 22:55

Hätte auch Lust, gibt es einen spezifischen Grund warum erst in einem Monat angefangen wird?

Kastilien/Österreich/Indisches Land
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Eisbär » 10. September 2013 23:53

In der Woche mit dem 03.10. bin ich auf Dienstreise. Bevor ich am 2. Spieltag v.d. KI übernommen werde, lieber später.

Hängt ansonsten von den Mitspielern ab; acht sollten es mindestens werden.

Benutzeravatar
woswos
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 22. Dezember 2012 18:55

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon woswos » 11. September 2013 12:12

Wäre gerne mit von der Partie.

Polen, Burgund oder Brandenburg

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Anonymus2 » 11. September 2013 15:44

Wäre auch gern dabei, als Portugal, Skandinavien oder Venedig, in absteigender Reihenfolge.
Problem ist nur, dass ich direkt am Ersten Spieltag im Dänemarkurlaub bin, und jenachdem wie stark das W-Lan dort ist und wie ich unterwegs bin garnicht oder nur ohne TS könnte, was direkt am Ersten Spieltag natürlich irgendwie doff (ja, mit Doppel-F lol ) wäre.. Deshalb auch Portugal oder Skandinavien, da kann die KI nicht ganz so viel in den Abgrund reißen (Und vorallendingen ICH nicht, bin nicht sonderlich gut :D )
Wäre das für die Spielleitung/Teilnehmer ein Problem, wenn ich am ersten Spieltag fehle?

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon k1ngd0n » 11. September 2013 18:08

Ich hab zwar noch kein EU 4, würde es mir aber holen wenn das MP vollständig ist und dann auch mitmachen. Interessant finden würde ich Portugal, Brandenburg und Venedig.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Theiln » 11. September 2013 23:22

k1ngd0n....Bitte besorg dir erst das Spiel und meld dich dann bei einem MP an.
#DankeRecur

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon k1ngd0n » 11. September 2013 23:29

Nein, ich kaufe mir das Spiel nicht ausschießlich für SP, ich kaufe es mir wenn ich weiß dass das MP zustande kommt und ich auch daran teilnehmen kann. Ich bin mir sicher im SP werde ich das nicht lange spielen MP's sind einfach was anderes, Paradox-Spiele spiele ich seit einer Weile nur noch wirklich in MP-Runden, darin liegt für mich einfach der Reiz.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Theiln » 11. September 2013 23:31

Ich gehe davon aus, dass das MP stattfinden wird. Ansonsten gibt es derzeitig noch ein MP und es wird bestimmt nicht das letzte MP gewesen sein.
#DankeRecur

capione
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 11. September 2013 22:52

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon capione » 11. September 2013 23:40

hallo Leute :)

Komme aus dem EU3 Universum und hab gerade ein ganzes EU4 Battle mit Portugal hinter mir. Würde gerne wieder Fortugal oder Kastilien spielen
hätte bis Feb Zeit ;) Einen fähigen UK Spieler bräuchten wir halt noch ;)

Naja, gerade Portugal als KI am Anfang ist ein ziehmlicher Mist, da schenkst man ziehmlich viel Geld her, das man gerade am Anfang ziehmlich brauchen könnte :P

Kastilien/Portugal

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Eisbär » 12. September 2013 07:16

Hallo capione,

es fehlt noch eine Drittwahl für ein Land.

capione
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 11. September 2013 22:52

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon capione » 12. September 2013 13:27

Portugal/Aragon (das bessere Kastilien :P ) / Kastilien

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Anonymus2 » 12. September 2013 15:59

habs mir nochmal überlegt und würde meine Wahl gerne noch tauschen: Skandinavien/Portugal/Venedig in absteigender Reihenfolge. Bin aber auch für jedes andere Land offen, dass nicht alzu schwer zu handeln ist :)

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: EU IV-MP am Donnerstag (Länder frei)

Beitragvon Theiln » 12. September 2013 17:41

Müsstest dich dann entscheiden welches land du in Skandinavien spielst. Am Besten bieten sich meiner Meinung nach entweder Schweden oder Dänemark an!
#DankeRecur