Intros - Outros

Ach damals wars...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Intros - Outros

Beitragvon Marvin » 6. Januar 2011 12:43

Für viele Spiele ein wichtiger Teil, Intros bestimmen die Erwartungshaltung, Outros die Schlußwertung, jeder kennt den Spruch das wichtigste bei einer Rede sind ein guter Anfang und ein guter Schluss (und möglichst wenig dazwischen, aber das wollen wir für PC Spiele dann doch nicht übernehmen...)

Was waren eure Lieblinge in diesen Bereichen?

Als Intro ist mir vor Allem das Schachspiel aus AoE 2 im Kopf geblieben.

Das beste Outro ist in meinen Augen das berühmte Portallied.

Allgemein bei Videos allerdings sehr talentiert, ist in meinen Augen Blizzard, die uns einige der schönsten Intros/Zwischensequenzen und Outros überhaupt geschenkt haben.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Eugen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 12. Dezember 2010 14:10

Re: Intros - Outros

Beitragvon Eugen » 6. Januar 2011 14:01

Für mich besonders war die Endsequenz/das Outro bei CoD 4:
Spoiler (Öffnen)
Obwohl man Zakhaev erledigt und selbst überlebt, ist es tragisch , da man denkt das Price stirbt und Gaz und Briggs auch draufgehen. Fand ich enorm bewegend. :strategie_zone_34:


Dead Space hat auch ein sehr schickes Intro.

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Intros - Outros

Beitragvon Nexxes » 6. Januar 2011 16:25

Ich muss auch sagen das Outro bei COD 4 war genial, ich muss auch sagen COD 4 war finde ich das eingize richtig gute COD.. jedes andere werde ich nicht anfassen ^^

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Intros - Outros

Beitragvon Inner Circle » 6. Januar 2011 18:41

Eugen hat geschrieben:Für mich besonders war die Endsequenz/das Outro bei CoD 4:
Spoiler (Öffnen)
Obwohl man Zakhaev erledigt und selbst überlebt, ist es tragisch , da man denkt das Price stirbt und Gaz und Briggs auch draufgehen. Fand ich enorm bewegend. :strategie_zone_34:


Dead Space hat auch ein sehr schickes Intro.


:strategie_zone_3:
Spoiler (Öffnen)
Obwohl es aussieht, dass er in CoD 4 stirbt taucht er doch wieder in CoD6 auf

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Intros - Outros

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Januar 2011 18:47

Das Outro bei Mafia 1 war Klasse.



Der ganze Mist für die Katz.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Eugen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 12. Dezember 2010 14:10

Re: Intros - Outros

Beitragvon Eugen » 6. Januar 2011 19:01

Inner Circle hat geschrieben: :strategie_zone_3:
Spoiler (Öffnen)
Obwohl es aussieht, dass er in CoD 4 stirbt taucht er doch wieder in CoD6 auf


Weiß ich natürlich, nur damals wusste man das halt noch nicht.

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: Intros - Outros

Beitragvon General Jackson » 6. Januar 2011 19:48

Ich fand damals die Vorschau von Anno 1602 sehr schön.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Intros - Outros

Beitragvon Derc » 6. Januar 2011 20:19

Sehr korrekt fand ich sowohl damals wie heute noch das Intro von Final Fantasy 10. War einfach ziemlich stimmig.
Spoiler (Öffnen)


Velsarbor hatte auch ein interessantes Intro, auch wenn sich wohl nie auflösen wird was dahintersteckt, weil die Vollversion wahrscheinlich nie mehr erscheinen wird. :(



Bei den Outros ist vor allen Dingen Heavy Rain an mir hängengeblieben. Auch wenn es zig verschiedene Enden gab, so sind diese doch alle immer sehr packend und mehr oder weniger auch sehr traurig gewesen.

Silent Hill - Shattered Memories hatte auch ein sehr interessantes Outro, dass dem Spiel am Ende tatsächlich nochmal eine bittere Note verpasst hatte. So war es wohl auch geplant.

Auch das geheime Ending von Kingdom Hearts 1 war sehr interessant und mal eine wilkommene Abwechslung zu dem restlichen Kunterbunt-Kitsch-Kram im Spiel.

Gibt noch viele mehr, aber das sind die, die mir gerade so einfielen. :strategie_zone_63:
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Intros - Outros

Beitragvon Prinz_Eugen » 8. Januar 2011 17:56

Als das Intro was mir sofort auf die schnelle einfällt wäre das von The Witcher

einmal Englisch


einmal Deutsch


Mir werden sicher noch mehr einfalln die werd ich dann auch noch posten.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Intros - Outros

Beitragvon Irminsul » 8. Januar 2011 19:00

Ganz klar das Intro von Age of Empires 1, das hat sich so bei mir eingebrannt wie kein anderes.

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Intros - Outros

Beitragvon Smoothyfication » 16. Januar 2011 19:02

Das Intro von Oblivion finde ich ziemlich gut, aber nichts kann mit dem Intro/Outro von MGS:3 mithalten :P
OG

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Intros - Outros

Beitragvon Cicero1995 » 16. Januar 2011 21:19

Der von Medieval 2. :)

Benutzeravatar
Arutha
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 70
Registriert: 20. November 2010 19:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Intros - Outros

Beitragvon Arutha » 20. Januar 2011 21:15

Baldurs Gate II: Schatten von Amn und auch der Zusatz Thron des Bhaal hatten fantastische Intros und Outros, sehr stimmungsvoll und für die damalige Zeit auch qualitativ hochwertig.

Gesondert erwähnt werden sollten auch die Sequenzen aus Warhammer Epic 40.000: Final Liberation, da die teilweise so erbärmlich schlecht waren, daß man herzhaft darüber lachen konnte. lol
Bild

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Intros - Outros

Beitragvon Lutz2 » 27. Januar 2011 10:52

Für mich das beste Intro ist immernoch C&C Red Alert 1:

Die Musik passt einfach nur dazu lol .

Bei Outro war ebenfalls, für mich, CoD 4 Modern Warfare eins der besten das ich je gesehen habe, musste echt weinen :strategie_zone_34: am Ende.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Intros - Outros

Beitragvon Tacitus » 27. Januar 2011 12:45

Irminsul hat geschrieben:Ganz klar das Intro von Age of Empires 1, das hat sich so bei mir eingebrannt wie kein anderes.



Oh, ja das ist wirklich gut:



Was ich auch noch gut find, ist das Intro zu Empire Earth:

Bild