[Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mic74
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2014 10:12

[Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Mic74 » 31. Oktober 2014 10:16

Guten Morgen zusammen,

habe jetzt doch mal die ein oder andere Frage zu CK2 trotz 300 gespielter Stunden....

Mit dem neuen DLC habe ich jetzt in Irland gestartet und bin in das Feudalsystem gewechselt und habe jetzt folgendes Problem:

1.)Ich habe eine Menge falscher Liegenschaften und keine Ahnung wie ich das beheben kann, außer durch Vergabe dieser Lehen.

2.)Ist es normal das man nach dem Wechsel kaum noch Mannstärke hat ? Okay, man hat ja keine Burgen auf den alten Orten gehabt, außer seiner Hauptstadt.

3.)Bei den Entscheidungen kann ich immer noch zum Feudalsystem wechseln. Ist das ein Bug ? Ebenso bemängeln einige meiner Untergebenen eine falsche Regierungsform.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zuletzt geändert von pogotorte am 31. Oktober 2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Feudalsystem ändern

Beitragvon Crosis » 31. Oktober 2014 12:18

1) Du musst deine übrigen Liegenschaften weiter ausbauen - so wie ursprünglich auch deine Hauptprovinz - dann kannst du diese ebenfalls per Event umwandeln.

2) Ja, ist normal. Die Mannstärke deiner neuen Burgen baut sich erst langsam auf. Wenn du in deinen Stammesgebieten die Gebäude weit ausgebaut hattest, dann werden einige davon ebenfalls zu Burggebäuden umgewandelt, also kann man nach einiger Zeit auch wieder einiges an Männern in Feld führen.

3) Event: siehe 1)
Regierungsform: Wenn deine Untergebenen noch in Stämmen organisiert sind und du schon Feudal, dann mögen sie dich eben weniger.

Insgesamt sollte man mmn also besser nicht "so schnell wie möglich" Feudal werden, sondern sich ruhig Zeit lassen und erstmal alle eigenen Liegenschaften weit genug ausbauen.

Benutzeravatar
Mic74
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2014 10:12

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Mic74 » 31. Oktober 2014 15:17

Danke für deine Antworten. Also sollte man quasi überall nen Wall aus Stein haben. War schon in der Hauptprovinz teuer und nur durch ein Erbe bezahlbar. :-(

Irgendwelche Tipps ab welchen Jahr man Feudalismus in Irland anstreben sollte ? Im vereinigten Königreich gibt es 834 (da bin ich jetzt) schon viele feudale Herrscher.

RaschidalDin
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 10. Juli 2012 10:07

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon RaschidalDin » 1. November 2014 09:26

Naja es hängt immer davon ab wie deine Vasallen mitmachen beim Ausbau. Gerade als kleiner Herrscher kratzt man nicht so fix Geld zusammen.

Benutzeravatar
Mic74
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2014 10:12

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Mic74 » 4. November 2014 15:20

Das habe ich auch schon gemerkt. Die Erbteilung tut ihr übriges dazu. Bedingt durch zwei Herrscher innerhalb von kürzester Zeit ist mein Reich ziemlich geschrumpft und Brüder und Onkel trachten nach meinem Titel :-(

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Lirasey » 4. November 2014 18:33

sofern ein Sohn da ist scheiden lassen damit das Reich nicht geteilt wird.

Benutzeravatar
Mic74
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2014 10:12

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Mic74 » 4. November 2014 18:53

Lirasey hat geschrieben:sofern ein Sohn da ist scheiden lassen damit das Reich nicht geteilt wird.


Das ist immer die gängigste Lösung bei Erbteilung ?

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Lirasey » 4. November 2014 21:00

Es ist die einfachste um deine Grafschaften zu sichern. Die Dynastie wird zwar nicht sehr groß aber ab und an bekommt man ja auch davor Töchter die man materiell (oder wie das heißt) verheiraten kann.
Alternativ 2 Söhne und dann scheiden lassen So verliert man zwar die hälfte aber man kann ja neues Land erobern.
Feudalsystem erst einführen wenn du alles ausgebaut hast denn billiger als mit Prestige bauen geht nicht. Dann noch genug Gold ansparren damit du danach Städte oder Baronien bauen kannst sonst wirst du gleich überrant. Mein Schwedisches Reich bestand aus ganz Skandinavien, Sachsen, Litauen und Pommern und nach der Feudalisierung konnte ich nur noch 4k statt 18k Soldaten ausheben. Davor wehrt man Kreuzzüge ab und dann wird man von jeden Nachbarn zerschlagen ohne dass man sich wehren kann.

Benutzeravatar
Mic74
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2014 10:12

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Mic74 » 5. November 2014 11:20

Lirasey hat geschrieben:Feudalsystem erst einführen wenn du alles ausgebaut hast denn billiger als mit Prestige bauen geht nicht. Dann noch genug Gold ansparren damit du danach Städte oder Baronien bauen kannst sonst wirst du gleich überrant.


Die Schanzen aus Erde und Holz kosten ja leider Geld :-( Die militärischen Sachen die man mit prestige kaufen kann, bleiben die eigentlich nach dem Feudalsystem wechsel erhalten oder baut man die umsonst ?

Rapax
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dezember 2014 21:24

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Rapax » 2. Dezember 2014 21:33

Ich hab auch nen riesen Fehler begangen der mich gerade mein Reich gekostet hat. Feudal System zu früh eingeführt

Skandinavien,große Teile Irlands,Deutschlands und Litauen verloren.

Habe leider auch nicht vor dem Feudal wechsel alle meine Liegenschaften auf Stein Schanze gebaut das war schon der erste Fehler. Dann hab ich zuviele Königreiche verteil so das mich meine Vasallen immer mit Stimmen überboten haben und ich nichts mehr machen konnte.

Was ich nicht genau weiß, wenn man seine eigenen Liegenschaften Kasernen etc. mit presige als heide ausbaut werden die dann übernommen ins Feudal system oder darf man dann wieder alles neu ausbauen? Denn der Markt den ich vorher gebaut hatte wurde auch nicht übernommen und den musste man auch mit Gold kaufen.

Ist es Sinnvoll seine eigene Religion (Schwedisch) einzuführen? Konnte einen religösen Füher wählen was schon nen echt Kampf war das hin zu bekommen. Aber sobald man Schwede ist ist man ja für die Vasallen wieder ne andere Kultur was auch wieder doof ist, weil die sich echt langsam verbreitet. Germanisch konnte man ja recht schnell verbreiten.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Ardrianer » 3. Dezember 2014 18:12

Schwedisch ist keine Religion, sondern eine Kultur. bringt aber nix, die einzuführen. bleibe bei Nordisch. gibt dann nur Mali zu deinen Vasallen, wenn sie eine andere Kultur haben

ich hab die Erfahrung gemacht (allerdings leicht abgeändert mit flogis Techmod, daher eventuell Unterschiede):
Waffenschmied IV = Übungsgelände II
Übungsplatz IV = Bergfried II
Markt IV = Burgstädtchen II
Kriegerlager IV = Kaserne II
Übungsplatz (Bogen) = Milizplatz II

also ja, die werden übernommen (2 Stammesstufen = 1 Feudalstufe) und es lohnt sich durchaus!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Rapax
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dezember 2014 21:24

Re: [Crusader Kings 2] Feudalsystem ändern

Beitragvon Rapax » 4. Dezember 2014 03:15

Danke für die Antwort. Dann ist das kein Wunder das ich nichts hatte als das Feudal System eingeführt wurde ich hatte nichts auf Stufe IV.

Das dauert auch Verdammt lange ich glaube ich hatte gerade mal IV Grafschaften die dann die Schwedische Kultur angenommen haben und das waren meine eigenen Domänen :)

Ich glaub ich werde dann auch bei nordisch bleiben.