[Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab [gelöst]

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MeeexC
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2014 15:07

[Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab [gelöst]

Beitragvon MeeexC » 4. März 2015 14:42

Hey,

seit dem neuen Update und El Dorado habe ich das Problem, dass ich sobaldder Launcher geladen ist, dieser abstürzt. Habe dann alle Mods deaboniert und gelöscht in den Dokumenten und nun ging es. Wenn ich nun allerdings die aktuellen Mods, die eigentlich laufen müssten aboniere, selbes Problem... Komplette Neuinstallation des Spiel hat keine Besserung gebracht.
Zuletzt geändert von MeeexC am 5. März 2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Max

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: [Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab

Beitragvon pavianologe » 4. März 2015 15:49

Das geht mir auch so, ich muss direkt nach erscheinen des Launchers auf Start drücken, dann gehts. Warte ich 5 Sekunden --> "Europa Universalis funktioniert nicht mehr"
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab

Beitragvon Caesar » 4. März 2015 15:58

Passiert bei mir auch dauernd, aber nur in den meisten Fällen davon, wenn ich es über Steam starte.
Wenn ich es über das Destkop Symbol starte geht es, vielleicht solltet ihr das mal ausprobieren.
Bild

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: [Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab

Beitragvon pavianologe » 4. März 2015 16:51

Bei mir ists egal.
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab

Beitragvon Caesar » 4. März 2015 17:03

Hab mal nachgeguckt, liegt an den Mods, da manche Modder diese als für alle Versionen Kompatibel angeben und daher im Launcher als auswählbar erscheinen, auch wenn sie es eigentlich nicht sind.
Bild

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: [Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab

Beitragvon pavianologe » 4. März 2015 17:04

Und das heisst jetzt? Das stimmt, es ist nicht passiert als ich die Mods noch abgewählt hatte, allerdings funktionieren bei mir alle Mods und das Spiel an sich stürzt ja auch nicht ab. Naja, werden sie dann vlt. mal noch anpassen.
Zuletzt geändert von pavianologe am 4. März 2015 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab

Beitragvon Caesar » 4. März 2015 17:15

Das heißt, wenn du gar nicht rein kommen würdest, dann solltest du einzelne Mods löschen, um es starten zu können.
Aber wenn es funktioniert, dann ist ja alles ok und es muss natürlich auch nichts geändert werden
Bild

Benutzeravatar
MeeexC
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2014 15:07

Re: [Europa Universalis IV] - Launcher stürzt ab

Beitragvon MeeexC » 5. März 2015 11:57

Also mein Problem ist, der Launcher läd bei mir sehr schnell, sobald er da ist ist er auch schon wieder am Abstürzen.

Es liegt auf jeden Fall an den Mods, da es ja ohne geht, allerdings wenn ich zum bsp nur den Deutschmod lade. Der sollte ja funktionieren, dann habe ich beim ersten Start nach dem Abbonieren diesen ja noch gar nicht aktiviert. Der Launcher stürzt dann dennoch ab.

EDIT: Letztendlich habe ich nun herausgefunden: Aboniert man keine Mods, geht das Spiel ohne Probleme. Nun abboniert man 2 Mods. Startet mit Steam, das spiel stürtzt ab und der erste Mod wurde gedownloaded. Ihr startet nochmal -Absturtz aber der zweite wurde gedownloaded. Wenn ihr nun das dirtte Mal startet, funktioniert es! Also liegt daran, dass er nicht klar kommt, wenn noch nicht alle Mod Dateien geladen sind. Ob diese im Launcher aktiviert sind spielt keine Rolle. Wenn man nicht über Steam startet geht es immer, da dabei der Launcher "denkt", dass alle Mods da sind...
Gruß Max