[CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Alles zur CK2-Multiplayerrunde "Der Bastard, der F5 Button und die Dogge"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon flogi » 5. Mai 2015 00:29

Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

An alle windigen Hasadeure, Erbschleicher, Heiratsschwindler, Doggen und Bastarde es gilt wieder:
"Nimm was du kriegen kannst und gib nichts zurück!"

Startjahr: 1066
Version: Aktueller Patch
Mod: Flogis Techmod
Installation:
1) Kopiert den Inhalt der rar. Datei in euren "Dokumente/Paradox Interactive/Crusader Kings II/Mod" Ordner.
2) Falls ihr noch keinen Modordner habt, erstellt einfach manuel einen per Hand.
3) Wenn ihr das Spiel startet (mit dem aktuellen Patch 2.3.6), könnt ihr "Flogis Techmod" anwählen.
4) Ist das Spiel gestartet, sollte bei euch die Checksumme: (BBWW) herauskommen.
Version: (BBWW)

Spieltag: Immer Donnerstags 20:00 bis 23:00 Uhr (ggfs. auch 24 Uhr) je nach Absprache

Länderverteilung

Pala: Preußenkönig
Somavamsi: Day
Chola: ElSchawi
Kalyani Kalukya: Meleken (Michi)
Palmara: Zoo
Solanki: Flogi
Rashtakruta: Zhao Yun (Dieter)

Interesse bekundet:


Regeln:
1) Das Hauptstadtherzogtum eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
2) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
2a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
3) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
4) Kein Stürmen von Liegenschaften gegen menschliche Spieler.
5) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
6) Nicht alles machen was geht
7) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
8) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
9) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluß in besonderen Situationen!
10) Der Papst darf nur einmal im Leben eines Herrschers um Geld gebeten werden. Außerdem einmal pro Kreuzzug und einmal wenn gegen einen Dschihad verteidigt wird (allerdings nur, wenn das eigene Territorium angegriffen wird).
Zuletzt geändert von flogi am 18. Juni 2015 16:21, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon dayrider » 5. Mai 2015 10:40

Bin dabei. Szenario ist mir egal. Können beispielsweise alle als Stämme starten, oder auch gerne mal ein spätes Szenario.

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon Zhao Yun » 5. Mai 2015 11:18

Also ich wär dabei Stämme finde ich auch interessant. Oder wie wäre es einmal ein MP ausserhalb des (katholischen) Europas zu spielen? Genug Raum dafür ist ja da und es wäre mal was anderes.
#DankeHansa

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon elSchawi » 5. Mai 2015 12:05

Wäre auch gerne dabei.
Hab aber noch keine Mp Erfahrung in CK2

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon k1ngd0n » 5. Mai 2015 21:59

Ich hab da leider nicht regelmäßig Zeit, aber ab und zu als Vertretung soööte drin sein. Als Vorschlag könnte man mal den persischen, indischen und arabischen Raum besetzen, da gibt es genug Königreiche und nicht ganz so viele Kaiserreiche, sodass um diese ein Kampf entstehen kann.

Und zur MP Erfahrung: das ist nicht so schlimm, aber die Erfahrung at gezeigt, dass Erfahrung in CK 2 von Vorteil ist. So 100 Stunden sollte man schon gespielt haben, sonst kommt man schnell ins Hintertreffen.

Meleken
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mai 2015 23:06

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon Meleken » 5. Mai 2015 23:20

Nachdem ich das Anmelden im Forum geschafft habe, dürfte das Spiel ja ein Klacks sein. Ich bin dabei und finde, wie schon über TS gesagt die Besetzung von Stämmen ebenfalls interessant. Dann kann ich wieder meine Republik gründen :) Wollen wir diesen Donnerstag Starten oder erst Himmelfahrt? Ich könnte nämlich erst ab dann oder ich komme dann erst dazu.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon Preußenkönig » 5. Mai 2015 23:21

Ich würde auch gern mitmachen. Ich hab aber Donnerstag einen Termin und muss erstmal sehen, ob ich den vielleicht verlegen kann.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon flogi » 5. Mai 2015 23:29

Nein, diesen Donnerstag fangen wir noch nicht an. Hab die Interessenten schon mal eingetragen.
Bezüglich der Besetzung. Ich denke, nur Stämme zu besetzen wäre etwas schwierig, da sich diese ja alle eher an der Peripherie befinden.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon Zoodirektor » 6. Mai 2015 14:20

Donerstag passt bei mir auch gut!
Allerdings würde ich eine Modversion von dir bevorzugen, die das Gefolge und vor allem den Geldbeutel nicht dermaßen stark aufblähen wie wir es sonntags derzeit haben. ; )
Zum Szenario: Stämme würden mich nicht ganz so sehr reizen... ist mir grundsätzlich aber Latte....
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon flogi » 6. Mai 2015 16:19

Zoodirektor hat geschrieben:Donerstag passt bei mir auch gut!
Allerdings würde ich eine Modversion von dir bevorzugen, die das Gefolge und vor allem den Geldbeutel nicht dermaßen stark aufblähen wie wir es sonntags derzeit haben. ; )
Zum Szenario: Stämme würden mich nicht ganz so sehr reizen... ist mir grundsätzlich aber Latte....


Ja, das Gefolge wird etwas reduziert und der Unterhalt erhöht. Allerdings weiß ich nicht so genau was du mit dem Geldbeutel meinst? Meinst du das allgemein oder speziell auf Republiken bezogen? Zu reich ist eigentlich niemand am Sonntag.
Falls du die Republiken meinst, gäbe es Sonntag ja Möglichkeiten deren Einnahmemöglichkeiten stark durch Handelskriege einzuschränken. Das Instrument hat aber noch keiner bedient.

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon elSchawi » 8. Mai 2015 09:53

100 Stunden haben ich schon Locker gespielt.
Werde heute die Mod ausgiebig spielen. Da ich bisher nur die GoT mod gespielt habe.

Fand die Stamme auch nicht schlecht oder wie wäre es mit dem byzantinischen Kaiser Reich ?

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon Zoodirektor » 8. Mai 2015 11:58

flogi hat geschrieben:
Zoodirektor hat geschrieben:Donerstag passt bei mir auch gut!
Allerdings würde ich eine Modversion von dir bevorzugen, die das Gefolge und vor allem den Geldbeutel nicht dermaßen stark aufblähen wie wir es sonntags derzeit haben. ; )
Zum Szenario: Stämme würden mich nicht ganz so sehr reizen... ist mir grundsätzlich aber Latte....


Ja, das Gefolge wird etwas reduziert und der Unterhalt erhöht. Allerdings weiß ich nicht so genau was du mit dem Geldbeutel meinst? Meinst du das allgemein oder speziell auf Republiken bezogen? Zu reich ist eigentlich niemand am Sonntag.
Falls du die Republiken meinst, gäbe es Sonntag ja Möglichkeiten deren Einnahmemöglichkeiten stark durch Handelskriege einzuschränken. Das Instrument hat aber noch keiner bedient.


Ich finde schon, dass sonntags alle zu reich sind. Damit meine ich sogar eher die Nicht-Republiken. Man muss ja quasi gar nicht mehr mit der Kohle haushalten sondern kann einfach überall wild drauf los bauen. Ist für mich jetzt kein KO-Kriterium - also nicht falsch verstehen - aber wenn man das ein bisschen reduzieren könnte, fände ich es angebrachter.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon flogi » 8. Mai 2015 12:06

Ich persönlich muss Sonntag schon aufs Geld achten. Wenn meine Lehnstruppen ausgehoben sind, bin ich automatisch im Minus. Und in Wellen kann ich nur noch bauen, wenn ich viel Geld gespart habe um gleichzeitig zu bauen. Wenn du Sonntag zu viel Geld hast, hast du es in deinem riesen Reich nicht gut eingesetzt würd ich sagen ;)

@elSchawi: Das ist mit Sicherheit eine gute Idee.

Die Stammesidee scheint ja allgemeinen Anklang zu finden. Dann bliebe noch die Frage zu klären, wie das genau laufen soll, vor allem die Stämme sind ja immer am Rand. Ein paar müsste man in der Mitte schon besetzen - das bleibt vermutlich nicht aus.
Man könnte also einen Spieler nach Irland, einen nach Skandinavien, einen ins Baltikum, einen nach Russland und einen in die Steppe setzen. Einer ginge auch noch in Äthiopien, wobei es da fraglich ist, wie gut das ist.
Um dann noch was in der Nähe zu haben, sollte man vielleicht noch Herzöge in Byzanz, Frankreich und Italien besetzen.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon sTaZero » 9. Mai 2015 13:00

Werde nicht mitmachen , mein CD-KEy wurde storniert:D

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK II MP] Der Bastard, der F5 Button und die Dogge

Beitragvon Ardrianer » 9. Mai 2015 16:39

sTaZero hat geschrieben:Werde nicht mitmachen , mein CD-KEy wurde storniert:D


Hättest du den mal direkt bei Steam geholt und nicht bei dubiosen Drittanbietern. :P

PS: Da ich mich ja nicht gemeldet habe, sollte klar sein, dass ich keine Zeit für dieses MP erübrigen kann.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.