[Total War: Rome 2] Spiel stürzt bei Rundenende ab

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

[Total War: Rome 2] Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon Gortheryn » 14. Oktober 2016 18:03

Hallo Zusammen,

Spiele gerade mit Massilia und bin verzweifelt..
Hab gerade vor nach Spanien zu expandieren, doch wenn ich die Runde beende, und die anderen Völker am Zug sind, stürzt das Spiel jedesmal bei den Frisii ab..
Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?

Thx for Help..:(
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 26. Oktober 2016 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon Homerclon » 14. Oktober 2016 18:34

Die Frisen machen wahrscheinlich irgendwas, das dem Spiel nicht schmeckt.
Hast du noch ein älteren Spielstand? Dann mach bei dem weiter. Das ist natürlich nur ein Workaround und es könnte jederzeit wieder auftreten.

An folgender Stelle sollte eigentlich ein Log angelegt worden sein, in dem hoffentlich steht was zum Absturz geführt hat.
C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome 2\logs

Poste den Inhalt der Log-Datei bitte mal (in einem Spoiler).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon Gortheryn » 16. Oktober 2016 11:19

ok danke für den Hinweis!

Ehhmm folgendes:
Spoiler (Öffnen)
device_description = "NVIDIA GeForce GTX 460"
vendor_id = 0x10de
device_id = 0xe22
in_database = TRUE
found_vendor_device_ids = FALSE
matched_device_description = "GeForce GTX 460"
final_quality = 4
m_gpu_memory_type_final = 1
vista_or_later = TruE
sixty_four_bit_OS = tRUE
integrated_gpu = fAlSe
uma_64_bit = FAlSE
available.unlimited_video_memory = TRUe
current.unlimited_video_memory = FalsE
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon Homerclon » 16. Oktober 2016 16:34

Das ist die falsche Datei, da stehen nur ein paar technische Infos.
Sonst ist keine Datei dort aufgeführt? Dann wurde kein Grund für den Absturz festgehalten.
Falls eine "event_metrics.xml" oder "modified.log" dort auftaucht, brauchst du deren Inhalt nicht hier posten, das hilft uns leider auch nicht weiter.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon RomRom » 26. Oktober 2016 18:02

Also diese komischen Abstürze habe ich nun auch. Warum auch immer. Ich habe lange Zeit kein Rome 2 mehr gespielt und nun wollte ich gestern und heute mal wieder ein Spiel beginnen und es stürzt nach einer gewissen Rundenzahl immer bei den KI Zügen ab (Nationen unabhängig).
Starte ich dann den Autosave kommt es beim Rundenwechsel immer bei der gleichen KI, wie zuvor auch, zum Absturz.
Einzig durch ESC und anschließendem Curser klick, irgend wo auf die Mitte des eingefrorenen Bildschirms, komme ich dann auf meinen Desktop zurück.
Spiel schließt sich dann.

Was mich wundert ist das es nun Uhrplötzlich so ist ohne das sich in der Zwischenzeit irgend etwas an meinem PC geändert hab.
Alle anderen alten TotalWar games die ich so auf meinem PC habe laufen auch weiterhin einbbandfrei, nur Rome II nicht mehr.
In anderen Foren sah ich nur das auch da frische Absturzmeldungen eingetragen waren (leider ohne brauchbare Lösungen).
Echt komisch und ärgerlich.

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Rome 2] Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon RomRom » 27. Oktober 2016 22:23

Scheint das es bei mir am Schwierigkeitsgrad liegt.
Stelle ich beim Start „sehr schwer“ ein, kommen immer diese Abstürze.
Stelle ich auf „normal“ (jetzt mal 40 Runden getestet), kommt kein einziger Absturz.
Schon sehr komisch.

Edit: Lag leider auch nicht daran. Nach 40 Runden taucht das gleiche Problem wieder auf. Schnall ich nicht. Alles ging noch einbandfrei als ich das letzte Mal spielte und nun das.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon Ischozar » 28. Oktober 2016 13:39

Hast du irgendwelche Mods aktiviert? Hast du das Spiel komplett neu installiert und auch wirklich alle Dateien gelöscht? Hast du bei Steam die Fehlerprüfung laufen lassen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon Gortheryn » 30. Oktober 2016 14:19

Oha, sorry für die späte Antwort!
Hat geklappt mit Spiel verlassen und neu Starten des letzten Spielstandes und noch irgendwie per Diplomatie oder so noch was anders zu machen..hat dann nicht mehr zum Absturz geführt. :)
Problem gelöst. Danke!

Inzwischen sogar -meine Erste- Kampagne abgeschlossen überhaupt! Und das mit einer Fraktion, mit der ich nie gerechnet hätte - Massilia!:)
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Marauder16
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Februar 2017 11:01

Re: [Total War: Rome 2] Spiel stürzt bei Rundenende ab

Beitragvon Marauder16 » 17. Februar 2017 11:20

Habe auch das Problem beim rundenende das sich das Spiel aufhängt und ich dann den Pc neu starten muss . Spiele mit Makedonien und bin gerade in der 18 runde. Bei mir hängt sich das spiel aber bei unterschiedlichen Ki´s auf. Hab gestern noch ne Kampagne mit Kathargo begonnen und da lief alles normal.
Woran könnte das liegen?
Addons:
Hannibal at the Gates
Greek States Culture Pack
Blood & Gore
Baktria Faction
Seleucid Empire Faction Pack