[Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)

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[Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)

Beitragvon Marvin » 22. Mai 2017 15:20

Nächster CK2 DLC mit einem speziellen Thema, das noch nicht angekündigt wird. Unter anderem neue Kriegsgründe:

  • Vasallisierung erzwingen: Gegen Nachbarn eines geringeren Rang, unter 30 Reichsgröße und mit Herrscher der selben Kulturgruppe oder Religion einsetzbar um Vasallisierung zu erwzingen, kostet Prestige
  • De Jure Duchy Anspruch soll Situationen verindern, in denen sich massive Reiche gegenseitig wegen einer einzelnen Provinz abschlachten. Die Vasallen in eroberten Gebieten bleiben erhalten und kostet ebenfalls Prestige
  • Herzogtum-Eroberung: Verfügbar für Herzoge und Grafen und ermöglicht es einen Krieg für jede Grafschaft in einem Herzogtum zu führen, in dem man Land hält, solange das Herzogtum selbst nicht gehalten wird. Kostet Prestige und Gold und ähnelt stark dem Kriegsgrund für einen fabrizierten Anspruch, nur dass man nicht auf sein Glück beim Fingieren hoffen muss.
  • Große Eroberung: Für große Reiche (mind 200 Reichsgröße), kann genutzt werden um ein ganzen Königreich zu fordern (ähnlich Invasionskriegsgrund von Muslimen und Nomaden), aber nur gegen mindestens gleichstarke Reiche und der Kriegsgrund kostet viel Prestige und Pietät.
  • Geißeln befreuen: Ein oft angefragter Kriegsgrund der es ermöglicht in de Krieg zu ziehen um Geißeln zu befreien, die in den meisten Fällen an den eigenen Hof zurückkehren. Außerdem nimmt man selbst ein zufälliges nahes Familienmitglied des Ziels Geißel und wirft ihn in den Kerker.

Sind natürlich alle noch am getestet werden!

Quelle: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... r.1019998/



Ödland optisch überarbeitet, nicht mehr einfach grau sondern mit Farbe anhand Terrain.

Nordsibirien und Sahare blebien Ödland, aber der Himalaya und das tibetische Hochland sind zwar bergig, besitzen aber mehrere wichtige Bevölkerungszentren, religiöse Orte und eine Geschichte von Verbindungen mit China, Indien und Zentralasien. Sie sind eigentlich hauptsächlich Ödland in CK2, weil wir uns nie darum gekümmert haben.

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Tibet, 1066. Grüne Wappen sind nur Platzhalter!

Außerdem fühlt sich die östliche Kartengrenze viel zu sehr an wie die Grenze der Welt, wenn es doch eigentlich ein Verbindungspunkt zwischen mindestens vier großen Zivilisationen (China, Indien, Steppennomanden und der islam. welt) war. Zeit es zu ändern! Aktuell haben wir entsprechend neue Provinzen, Kulturen (Bodpa, Tangut und Nepalesisch), neue Religion (Bön and Khurmazta) und Titelgeschicte für die gesamte Region eingefügt.

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Himalaya, 867.

Bön war eine heidnische Religion in Tibet, bevor sich der Buddhismus dort etablierte. Sie ist schwer zu konvertieren, kann Gavelkind nutzen und kann im Gegenzug zu anderen Heiden nicht reformiert werden (kann sich aber noch ändern). Können wie die Buddhisten ihren Erben bestimmen und wie die Hinduisten einen Schutzgott bestimmen.

Bild
Purang, eine der heiligen Stätten der Bön Religion

Außerdem überarbeiten wir die großen muslimischen Eroberer (Sebüktigin, die Seldschuken und Timur) um sicher zu stellen, dass sie sich in den meisten Fällen erheben. Wir werden die indischen heiligen Orden nicht mehr von Anfang an existierend haben, sondern die Möglichkeit geben sie zu erstellen. Außerdem wollen wir die Abenteuer anpassen um mehr generische Eroberungen in und aus den Subkontintent heraus zu ermöglichen.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... d.1021920/


PDXCon Vorschläge von Fans: Anspruch fingieren zu nervig und Festungen erstürmen zu mächtig, wenn man zahlenmässig stark überlegen ist, daher entsprechende Änderungen:

Alle spielerbare Charaktere erhalten einen "Ungerechtfertigter Krieg" Kriegsgrund, der es erlaubt eine einzelne Grafschaft für eine im Voraus zu bezahlende Pietät, Prestieg oder Gold (abhängig von Religion und Regierungsform) zu erobern. Am liebsten würden wir das fingieren von Ansprüchen komplett ersetzen, vielleicht etwas mit Botschaften, Arrangieren von Hochzeiten oder Gesetzen, Vorschläge willkommen!) Eventuell lassen wir es aber weiterhin im Spiel.

Außerdem haben eine neue Regel für das Erstürmen von Festungen eingefügt, "Unbegrenzt" funktioniert wie gewohnt, "An" deaktiviert das Erstürmun von Besitzungen auf Fortlevel sechs und höher und "Aus" deaktiviert die Funktion komplett. Wir spielen gerade noch mit diesen Änderungen herum, gerade die Regel für "An" kann sich noch ändern. Außerdem werden Belagerungen allgemein etwas angepasst und im allgemeinen kürzer werden, aber auch den Festungsstufen höhere Bedeutung geben.

Außerdem haben wir den Ticking Warscore für Angreifer im Krieg deutlich erhöht. Wir testen noch wie sich diese Änderungen auswirken, einige Werte werden sicherlich noch angepasst, aber es scheint eine vielversprechende Änderung für den "Rythums" der Kriegsführung zu sein.

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 22. Mai 2017 17:51

Marvin hat geschrieben:Nächster CK2 DLC mit einem speziellen Thema, das noch nicht angekündigt wird. Unter anderem neue Kriegsgründe:

  • Vasallisierung erzwingen: Gegen Nachbarn eines geringeren Rang, unter 30 Reichsgröße und mit Herrscher der selben Kulturgruppe oder Religion einsetzbar um Vasallisierung zu erwzingen, kostet Prestige
  • De Jure Duchy Anspruch soll Situationen verindern, in denen sich massive Reiche gegenseitig wegen einer einzelnen Provinz abschlachten. Die Vasallen in eroberten Gebieten bleiben erhalten und kostet ebenfalls Prestige
  • Herzogtum-Eroberung: Verfügbar für Herzoge und Grafen und ermöglicht es einen Krieg für jede Grafschaft in einem Herzogtum zu führen, in dem man Land hält, solange das Herzogtum selbst nicht gehalten wird. Kostet Prestige und Gold und ähnelt stark dem Kriegsgrund für einen fabrizierten Anspruch, nur dass man nicht auf sein Glück beim Fingieren hoffen muss.
  • Große Eroberung: Für große Reiche (mind 200 Reichsgröße), kann genutzt werden um ein ganzen Königreich zu fordern (ähnlich Invasionskriegsgrund von Muslimen und Nomaden), aber nur gegen mindestens gleichstarke Reiche und der Kriegsgrund kostet viel Prestige und Pietät.


Spiele schon länger mit einer Mod die genau das umsetzt. Einfach nur eine gute Entscheidung!

Allerdings muss dann auch das Balancing etwas überarbeitet werden. Mit "Große Eroberung" fällt bei mir Byzanz oft sehr schnell in muslimische Hand.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Ardrianer » 22. Mai 2017 18:25

Und ich hab mich gestern noch gefragt, wann und ob noch ein DLC kommt. ^^
Sehr sinnvolle Änderungen dabei. Gefällt mir!
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Marvin » 22. Mai 2017 18:28

Sie haben vor ein paar Monaten mal angekündigt, dass nach Monks&Mystics noch ein großer DLC kommt und der ist dann entweder der letzte oder noch ein kleiner Way-of-Life-ähnlicher.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Ardrianer » 22. Mai 2017 22:33

Wenn dieser große DLC noch mal ein ganzes Paket Community Wünsche ins Spiel einbaut, wäre das klasse.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 22. Mai 2017 22:42

Das mit den Kriegsgründen muss dann schon gut balanced sein. Zumindest für den Einzelspieler, wenn man da nämlich erstmal die Oberhand hat kann man alles und jeden überrennen. Ich verwende wie gesagt eine Mod die das so ähnlich umsetzt. Es gibt die selben Kriegsgründe aber noch ohne hohe Abzüge bei Prestige/Pietät. Allerdings hat man davon wenn man erstmal ein König/Kaiser ist der sich die Macht im eigenen Reich gut gesichert hat davon dann auch mehr als genug.

Mega nice wäre für mich noch wenn Truppen-Teleportation (auflösen und direkt komplett, sofern im eigenen Land aufgelöst, wieder ausheben) noch verschwinden würde. Für mich noch einer der größten Kritikpunkte an CK2.

Generell noch die KI in Kriegen verbessern. Abgesehen von den Mongolen die weniger oder keine Zermürbung bekommen, zerfickt sich die KI in Kriegen mit ihren Marschrouten immer selbst.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Marvin » 1. Juni 2017 14:45

Tributsystem erweitert: Gibt verschiedene Arten von Tributstaaten, sehr modbar, aktuelle Ideen sind z.B. permanente Tributstaaten oder Hordentributstaaten.

Code: Alles auswählen

example = {                                # name used for that type of tributary. "default" is the standard type, replacing the old tributaries, and "none" is reserved and should not be used
    tributary_name = TRIBUTARY_DEFAULT_NAME        # localization string used for tributaries of that type (ie "Tributary" for the default type, "Permanent Tributary" for the Permanent type, etc)
    tributary_plural = TRIBUTARY_DEFAULT_PLURAL    # localization string used for tributaries of that type, when there is more than one (ie "Tributaries" for the default type, "Permanent Tributaries" for the Permanent type, etc)
    suzerain_name = SUZERAIN_DEFAULT_NAME        # localization string used for suzerains of that tributary type (ie "Suzerain" for the default type, "Permanent Suzerain" for the Permanent type, etc)
    tribute_name = TRIBUTARY_DEFAULT_TRIBUTE    # localization string used for "paying $TRIBUTE$" for that tributary type
    breaks_at_suzerain_death = yes        # yes/no value determining if the tributary relationship is dissolved when the suzerain dies.
    breaks_at_tributary_death = no         # yes/no value determining if the tributary relationship is dissolved when the tributary dies
    suzerain_must_defend = no             # yes/no value determining if the suzerain is forced to accept calls to arms from tributary in defensive wars (wars were the tributary is the defender)
                                        # if they decline anyway, they will lose the tributary and an amount of prestige defined in defines.lua, called SUZERAIN_DEFENDER_CALL_DECLINE_COST
    tributary_can_be_summoned = yes     # yes/no value determining if the suzerain can calls the tributaries to war (as tribal vassals / allies) 
    tributary_must_defend = yes            # yes/no value determining if the tributaries are forced to accept defensive calls to arms
    tributaries_can_infight = yes        # yes/no value determining if the tributaries can fight against each others, if both tributaries are of the same type
                                        # if tributaries are of different types, they will always be allowed to fight each other, even if they have the same suzerain
    suzerain_can_join_infighting = yes    # yes/no value determining if the suzerain can join a tributary in a war against another
    tributaries_can_unite = no             # yes/no value determining if, when trying to break, the tributaries can band together against the suzerain, à la major revolt
    breaks_on_realm_change=yes            # yes/no value determining if the tributary relationship is dissolved when the tributary's titles change realms
    cbs_against_suzerain = {            # list of CBs tributaries can use against their suzerain
        free_tributary_cb
    }
    income_tribute_percentage = {        # how much of their monthly income the tributary must pay to their suzerain.
                                        # THIS IS ONLY EVALUATED WHEN THE TRIBUTARY RELATIONSHIP IS FORMED
                                        # and is not reevaluated afterwards
                                        # this value is an MTTH and should compute a value between 0 and 1, inclusive
                                        # in case the total is less than 0, it will be counted as 0
                                        # in case the total is more than 1, it will be counted as 1
                                        # current scope is the tributary, FROM is the suzerain
        value = 0.10
        additive_modifier = {
            value = 0.05
            FROM = {
                is_merchant_republic = yes
            }
        }
    }
    reinforce_tribute_percentage = {    # How much of the tributary's reinforcement rate will go to the suzerain's instead.
                                        # THIS IS ONLY EVALUATED WHEN THE TRIBUTARY RELATIONSHIP IS FORMED
                                        # and is not reevaluated afterwards
                                        # this value is an MTTH and should compute a value between 0 and 1, inclusive
                                        # in case the total is less than 0, it will be counted as 0
                                        # in case the total is more than 1, it will be counted as 1
                                        # current scope is the tributary, FROM is the suzerain

                                        # this is applied by subtracting the percentage, as is, from the tributary's reinforcement rate
                                        # and adding a scaled (based on demesne size= version of the percentage to the suzerain
                                        # So, for example, the tributary loses 10% of reinforcement rate, but the suzerain gains 10% * (tributary's demesne size) / (suzerain's demesne size)
        value = 0.10
        additive_modifier = {
            value = 0.05
            FROM = {
                is_merchant_republic = yes
            }
        }
    }
    prestige_to_suzerain = {            # how much of prestige the suzerain gains every month per tributary (of that type) he holds
                                        # this value is an MTTH and the raw value will be added to the suzerain's prestige every month.
                                        # current scope is the suzerain, FROM is the tributary
        value = 0
    }
    prestige_to_tributary = {            # how much prestige the tributary gains every month
                                        # this value is an MTTH and the raw value will be added to the tributary's prestige every month.
                                        # to make them lose prestige, return a negative value
                                        # current scope is the tributary, FROM is the suzerain
        value = 0
    }
    piety_to_suzerain = {                # how much of piety the suzerain gains every month per tributary (of that type) he holds
                                        # this value is an MTTH and the raw value will be added to the suzerain's piety every month.
                                        # current scope is the suzerain, FROM is the tributary
        value = 0
    }
    piety_to_tributary = {                # how much of piety a tributary gains every month
                                        # this value is an MTTH and the raw value will be added to the tributary's piety every month.
                                        # to make them lose piety, return a negative value
                                        # current scope is the tributary, FROM is the suzerain
        value = 0
    }
}



Erläuterung zum "Ungerechtfertigte Eroberung" Kriegsgrund von letztem Mal: Heißt jetzt Grenzspannung und kostet Pietät und Gold abhängig vom eigenen Rang (Heiden nutzen Prestige). Zusätzlich erhält man einen Beziehungsmales mit beiden Religionsoberhäuptern (eigenes und des des Gegners) und allen Charakteren mit Landbesitz beider Religionen. Diese Modifikatoren wirken additiv, wenn bei Charaktere der eigenen Religion angegriffen werden!

Bild
Beispielkrieg zwischen zwei irischen Fürsten.

Muslime, Nomaden und in manchen Fällen Heiden haben diesen Kriegsgrund nicht, da ihre standard-Kriegsgründe stärker sind. Außerdem kann man den Grenzspannungskriegsgrund in den Optionen abstellen.

Ansprüche fingieren wird übrigens wie bisher im Spiel bleiben.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... e.1025784/
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Marvin » 16. Juni 2017 11:15

Kleine Religionsänderungen:

Manichäisch

Können nicht mehr länger Konkurbinen haben, dafür weibliche Tempelbesitzer und erhalten Zugang zu Reinkarnations-Events. Zusätzliche Boni:
  • Entscheidung für ein 'Bema' religiöses Fest
  • Gründbarer Orden (Armee des Lichts)
  • Religiöses Oberhaupt mit entsprechendem Titel (Die Manichäische Kirche

Bild

Khurmazta

Neue Häresie für die Zoroastrier die vor allem in Khiva und der neuen Pamir-Region unter den Sogdischen Völkern existiert. Besitzen ähnlich den Hindu ein System für Boni für gewählte Gottheiten.

Bild

Nestorianische Christen

Die nestorianische Religion, die vor allem in Teilen Arabiens, Indien und Afrika existiert, hat ebenfalls ein paar neue Details erhalten. Sie können jetzt einen heiligen Orden (Orden der heiligen Addai) gründen und wir haben eine neue Kultur für sie hinzugefügt, die assyrische Kultur (auch wenn diese nicht direkt mit dem Nestorianismus verbunden ist). Diese Kultur existiert in der Region um Bagdad/Syrien.

Bild

Allgemein

Einer der Hauptgründe dafür, dass Indien oft stagnierte und selten Ziel von Invasionen war, waren hire starken religiösen Orden direkt zu Spielbeginn. Dementsprechend haben wir diese umgestaltet, dass man sie unter speziellen Umständen gründen kann oder sie automatisch aufkommen, wenn Indien in Gefahr ist, z.B. wenn eine große Stadt von feindlichen Mächten erobert wird.

Bild

Außerdem haben wir viele Religiöse Stätten in neue Provinzen verlegt, vor allem für die indischen Religionen, dem Nestorianismus und die Manichäische Religion. Hauptsächlich wurden sie in die Purang-Provinz in Tibet, dem heiligen Berg Kailash bewegt.

Bild
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 16. Juni 2017 12:28

Nichts spannendes für mich dabei, in den besagten Gebieten/Religionen bin ich selten bis gar nicht unterwegs.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Ischozar » 16. Juni 2017 21:01

Fairas hat geschrieben:Nichts spannendes für mich dabei, in den besagten Gebieten/Religionen bin ich selten bis gar nicht unterwegs.


Geht mir ähnlich. Hab nichtmal das Indien-DLC.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon OldBigEule » 17. Juni 2017 13:55

Kennt man denn schon ein ungefähres Releasedatum?

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 17. Juni 2017 14:06

Es ist noch nicht mal das Thema des DLCs bekannt.

Ich hoffe ja sie schaffen es noch in irgendeinem ihrer letzten DLCs Theokratien spielbar zu machen.

Und ansonsten will ich Features für alles was zwischen London und Mekka liegt sehen. Dieses ganze fernöstliche Gedöns juckt mich nicht.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Juni 2017 14:19

Seine Heiligkeit der Papst, Papst Fairas I :strategie_zone_8: ;)
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Fairas » 17. Juni 2017 14:31

Tatsächlich fände ich vor allem Ritterorden interessant.
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Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Juni 2017 14:59

Ich ja auch ich würde wirklich gerne mal mit dem Deutschritterorden Heiden und ungläubige vermöbeln
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn