- Vasallisierung erzwingen: Gegen Nachbarn eines geringeren Rang, unter 30 Reichsgröße und mit Herrscher der selben Kulturgruppe oder Religion einsetzbar um Vasallisierung zu erwzingen, kostet Prestige
- De Jure Duchy Anspruch soll Situationen verindern, in denen sich massive Reiche gegenseitig wegen einer einzelnen Provinz abschlachten. Die Vasallen in eroberten Gebieten bleiben erhalten und kostet ebenfalls Prestige
- Herzogtum-Eroberung: Verfügbar für Herzoge und Grafen und ermöglicht es einen Krieg für jede Grafschaft in einem Herzogtum zu führen, in dem man Land hält, solange das Herzogtum selbst nicht gehalten wird. Kostet Prestige und Gold und ähnelt stark dem Kriegsgrund für einen fabrizierten Anspruch, nur dass man nicht auf sein Glück beim Fingieren hoffen muss.
- Große Eroberung: Für große Reiche (mind 200 Reichsgröße), kann genutzt werden um ein ganzen Königreich zu fordern (ähnlich Invasionskriegsgrund von Muslimen und Nomaden), aber nur gegen mindestens gleichstarke Reiche und der Kriegsgrund kostet viel Prestige und Pietät.
- Geißeln befreuen: Ein oft angefragter Kriegsgrund der es ermöglicht in de Krieg zu ziehen um Geißeln zu befreien, die in den meisten Fällen an den eigenen Hof zurückkehren. Außerdem nimmt man selbst ein zufälliges nahes Familienmitglied des Ziels Geißel und wirft ihn in den Kerker.
Sind natürlich alle noch am getestet werden!
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... r.1019998/
Ödland optisch überarbeitet, nicht mehr einfach grau sondern mit Farbe anhand Terrain.
Nordsibirien und Sahare blebien Ödland, aber der Himalaya und das tibetische Hochland sind zwar bergig, besitzen aber mehrere wichtige Bevölkerungszentren, religiöse Orte und eine Geschichte von Verbindungen mit China, Indien und Zentralasien. Sie sind eigentlich hauptsächlich Ödland in CK2, weil wir uns nie darum gekümmert haben.
Tibet, 1066. Grüne Wappen sind nur Platzhalter!
Außerdem fühlt sich die östliche Kartengrenze viel zu sehr an wie die Grenze der Welt, wenn es doch eigentlich ein Verbindungspunkt zwischen mindestens vier großen Zivilisationen (China, Indien, Steppennomanden und der islam. welt) war. Zeit es zu ändern! Aktuell haben wir entsprechend neue Provinzen, Kulturen (Bodpa, Tangut und Nepalesisch), neue Religion (Bön and Khurmazta) und Titelgeschicte für die gesamte Region eingefügt.
Himalaya, 867.
Bön war eine heidnische Religion in Tibet, bevor sich der Buddhismus dort etablierte. Sie ist schwer zu konvertieren, kann Gavelkind nutzen und kann im Gegenzug zu anderen Heiden nicht reformiert werden (kann sich aber noch ändern). Können wie die Buddhisten ihren Erben bestimmen und wie die Hinduisten einen Schutzgott bestimmen.
Purang, eine der heiligen Stätten der Bön Religion
Außerdem überarbeiten wir die großen muslimischen Eroberer (Sebüktigin, die Seldschuken und Timur) um sicher zu stellen, dass sie sich in den meisten Fällen erheben. Wir werden die indischen heiligen Orden nicht mehr von Anfang an existierend haben, sondern die Möglichkeit geben sie zu erstellen. Außerdem wollen wir die Abenteuer anpassen um mehr generische Eroberungen in und aus den Subkontintent heraus zu ermöglichen.
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... d.1021920/
PDXCon Vorschläge von Fans: Anspruch fingieren zu nervig und Festungen erstürmen zu mächtig, wenn man zahlenmässig stark überlegen ist, daher entsprechende Änderungen:
Alle spielerbare Charaktere erhalten einen "Ungerechtfertigter Krieg" Kriegsgrund, der es erlaubt eine einzelne Grafschaft für eine im Voraus zu bezahlende Pietät, Prestieg oder Gold (abhängig von Religion und Regierungsform) zu erobern. Am liebsten würden wir das fingieren von Ansprüchen komplett ersetzen, vielleicht etwas mit Botschaften, Arrangieren von Hochzeiten oder Gesetzen, Vorschläge willkommen!) Eventuell lassen wir es aber weiterhin im Spiel.
Außerdem haben eine neue Regel für das Erstürmen von Festungen eingefügt, "Unbegrenzt" funktioniert wie gewohnt, "An" deaktiviert das Erstürmun von Besitzungen auf Fortlevel sechs und höher und "Aus" deaktiviert die Funktion komplett. Wir spielen gerade noch mit diesen Änderungen herum, gerade die Regel für "An" kann sich noch ändern. Außerdem werden Belagerungen allgemein etwas angepasst und im allgemeinen kürzer werden, aber auch den Festungsstufen höhere Bedeutung geben.
Außerdem haben wir den Ticking Warscore für Angreifer im Krieg deutlich erhöht. Wir testen noch wie sich diese Änderungen auswirken, einige Werte werden sicherlich noch angepasst, aber es scheint eine vielversprechende Änderung für den "Rythums" der Kriegsführung zu sein.