[Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
blablacar21
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2017 21:31

[Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon blablacar21 » 11. Oktober 2017 21:40

Moinmoin,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, brauche ich die deutsche localized.pack Dateien für die Kingdoms-Erweiterung.
Habe das Spiel+Erweiterung vor einer ganzen Weile bei Steam auf Deutsch gekauft, allerdings sind die localized.pack-Datein für die deutsche Sprache nicht vollständig.
Die Google-Suche war leider nicht wirklich hilfreich, da Downloadlinks veraltet waren und die Datei vom Server gelöscht.
Ich hoffe, dass mir hier jemand die localized.pack-Datein für Teutonic und Britannia geben kann.


Zusätzlich wollte ich wissen, ob die Mods wie bspw. "Orient und Okzident" auch bei der Steam-Version spielbar sind?


Danke im Voraus. :)
Christus vincit, Christus regnat, Christus imperat †


Benutzeravatar
blablacar21
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2017 21:31

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon blablacar21 » 13. Oktober 2017 15:22

Hat keiner die Sprachdatein?
Christus vincit, Christus regnat, Christus imperat †


Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Gigantus » 14. Dezember 2017 05:11

Lediglich die englische Sprachversion ist vollständig - alle anderen sind vernachlässigt worden. Möglicherweise haben ein paar Mods bessere Dateien.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 20. Dezember 2017 13:20

Ich habe die Sprachdateien von einem Kollegen mit der DVD-Version kopiert. Darf ich sie online stellen und den Link hier irgendwo reinschreiben?
Die Mods funktionieren bei mir, bei manchen aber nicht. Ich bin nicht sicher, ob es reicht, die korrekte kingdoms.exe zu besitzen, wenn dem aber so ist, dann kann ich die ebenfalls hochladen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Homerclon » 20. Dezember 2017 15:11

Ohne Zustimmung des Rechteinhabers (also in diesem Fall SEGA), dürfen keine Originaldateien zur Verfügung gestellt werden. Dies verstößt gegen das Urheberrecht.
Spielstände fallen nicht unter dieses Verbot.


Mit der originalen Kindoms.exe wirst du vermutlich nicht weit kommen, da dort ein anderer Kopierschutz zum Einsatz kommt, wird es vermutlich schlicht in einer Fehlermeldung enden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 20. Dezember 2017 21:18

Nein, sie stammt von einer funktionierenden Steamversion.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon --Slayer-- » 25. Februar 2018 11:58

Hi Adlige, Klein-adlige und Bastarde (Bin derzeit von vielen nacheinander Game of Thrones Staffel geprägt *hehe)

Ich denke Sega schert sich bzw Steam einen Scheiß um uns. Denn das Gleiche Problem habe ich auch. Ich habe das Spiel und auch noch hinterher Empire gekauft als 2 Disk DVD Version und dann habe ich komplett die Spiele auf Steam umgesattelt und die DVD Versionen verkauft und nun habe ich das Gleiche Problem. Vergisst schon mal das Addon Kingdoms. Nicht mal in der Hauptkampagne kann ich es mit einem meiner Lieblingsvölker den Schotten zocken weil hier auch die Sprachdateien für die Charaktere auf der Landkarte fehlen. Und da 3 Emails an Steam nicht weiter geholfen haben und ich sogar mit der Zeit nur noch von denen ignoriert worden bin scheiß auf Steam wir müssen uns selbst helfen.
Könnte vielleicht also jemand, der noch die DVD Version besitzt es einfach bei sich auf nem Share-Online Server stellen und die Links hier den Leuten per Mail zusenden. Denn was SEGA nicht weiß dass macht sie nicht heiß. Und wenn sie Sich nicht um Ihre Kunden kümmern müssen wir das tun. Ich würde die Hauptkampagne noch gerne neben dem HRR auch mit den Schotten spielen und schaffen aber ohne die Sprachdateien ist das ein Alptraum und anstelle dass SEGA und CA Medieval 3 raus bringt kommt so eine Scheiße aus Asien dann zum zocken raus.
Ich habe deswegen jetzt noch eine Anfrage an Sega geschickt

vielen herzlichen Dank
Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 25. Februar 2018 14:49

Ich verstehe Dich schon irgendwie, aber das dauerhaft hochzuladen klingt nicht nach einer guten Idee. Aber ich kann sie von mir aus bei einem Schnell-Cloudspeicher hochladen und Dir den Link schicken, wenn Du magst. Ansonsten, wie immer bei Total War: neu instalieren, das hilft meistens.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Hjalfnar » 25. Februar 2018 18:27

Elendil 03 hat geschrieben:Ich verstehe Dich schon irgendwie, aber das dauerhaft hochzuladen klingt nicht nach einer guten Idee. Aber ich kann sie von mir aus bei einem Schnell-Cloudspeicher hochladen und Dir den Link schicken, wenn Du magst. Ansonsten, wie immer bei Total War: neu instalieren, das hilft meistens.
In dem Fall nicht, da die deutschen Sprachdateien schlicht nicht mit eingebaut sind. Hab mal ein bisschen rumgehört, es kann sein, dass CAs Lizenz für die Nutzung der Stimme abgelaufen ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon --Slayer-- » 25. Februar 2018 18:40

Das wäre toll, danke. Und ich habe das Spiel schon als eines der ersten für Steam nachträglich gekauft und seit dem mindestens zwei mal den Rechner neu gemacht und alle Spiele neu installiert also das hier dann auch locker 2-4 x neu und es ist immer wieder das Gleiche. Die Hauptfraktionen haben Sound, die kleinen anderen nicht.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon --Slayer-- » 28. Februar 2018 11:30

Hi

Du Folgendes. Ich habe heute die Dateien hinzugefügt. Das Überraschende war eher dass all die Dateien beim Addon bereits vorhanden waren in den gleichen Größen sogar aber dennoch nicht abgespielt werden konnten jetzt funktionieren sie beim Addon aber wenn ich die Schotten in den Hauptkampagne spielen will haben die Charaktere immer noch keinen Sound bzw Stimme. Ne Idee wieso ?

Danke
Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Gigantus » 1. März 2018 03:30

Mal sehen was passiert wenn ich mein englisches Spiel auf deutsch umstelle - ist noch am runter laden...

Edit: es lädt eine Datei (localized-DE.pack) in dieses Verzeichnis: ...\Medieval II Total War\packs\other packs. Datei ist uralt: 06.Okt.2006, mal sehen was passiert wenn es fertig heruntergeladen ist.

Edit2: habe jetzt eine neue localized.pack file (nehme mal an das sie die Sound Text Dateien enthält) und neue voice1, voice2 und voice3 Dateien.

Edit3: Fraktionen ohne 'Stimme': Schottland, Dänemark, Ungarn, Polen und Russland.

Das kann man eigentlich schnell beheben mit Hilfe von Bare Geomod: die Installation generiert beim ersten Start neue Dateien im data\sounds Verzeichnis. alles was nötig ist, ist die data\descr_sounds_accents.txt Datei in Bare Geomod zu bearbeiten:

Code: Alles auswählen

accent English
    factions england, normans, saxons

accent Scottish
    factions

accent French
    factions france

accent German
    factions hre

accent Mediterranean
    factions milan, venice, sicily, papal_states, byzantium, spain, portugal, slave

accent East_European
    factions russia, poland, hungary, denmark

accent Arabic
    factions turks, moors, egypt

accent Mongolian
    factions mongols, timurids, aztecs

Wie man sieht sind die fehlenden Stimmen dem 'Scottish' und 'East_European' Akzent zu geordnet - entsprechend also die Fraktionen in andere Akzente verschieben. zB scotland in den English Akzent und die anderen in den Mongolian Akzent.
Dann Bare Geomod starten (ggf die Dateien im data\sond Verzeichnis von BG löschen falls schon vorhanden).
Nun im M2TW\data\sound Verzeichnis eine Sicherung der zwei events Dateien (idx und dat) erstellen und dann die gleichen Dateien von BG herüber-kopieren.

Und schon hat jede Fraktion eine Stimme. Bild

Hier der Link für Bare Geomod: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=352216

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 1. März 2018 21:18

Wofür braucht man genau die Mod? Und wofür ist die data/descr_sounds_db.xml gut?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Gigantus » 2. März 2018 02:46

Die Mod macht es einfach die neuen event.dat\idx Dateien zu generieren. Ansonsten müsstest Du die Musik Textdateien herunterladen und die Musik auspacken.

descr_sounds_db.xml definiert die Fraktionen die keine langen Schlachtenrede halten können damit die wenigstens etwas sagen vor Schlachtbeginn anstatt stumm zu bleiben.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 4. März 2018 00:30

Kann man die Mod dann wieder löschen?
Und wie macht man das bei den Kingdoms-Kampagnen? Und eine Frage noch: Kann man modübergreifend Stimmen benutzen? Ich glaube, Schottland und England haben nicht die gleichen Dateien, kann man die von der britannia nehmen usw.?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!