[Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
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[Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Moinmoin,
wie die Überschrift schon vermuten lässt, brauche ich die deutsche localized.pack Dateien für die Kingdoms-Erweiterung.
Habe das Spiel+Erweiterung vor einer ganzen Weile bei Steam auf Deutsch gekauft, allerdings sind die localized.pack-Datein für die deutsche Sprache nicht vollständig.
Die Google-Suche war leider nicht wirklich hilfreich, da Downloadlinks veraltet waren und die Datei vom Server gelöscht.
Ich hoffe, dass mir hier jemand die localized.pack-Datein für Teutonic und Britannia geben kann.
Zusätzlich wollte ich wissen, ob die Mods wie bspw. "Orient und Okzident" auch bei der Steam-Version spielbar sind?
Danke im Voraus.
wie die Überschrift schon vermuten lässt, brauche ich die deutsche localized.pack Dateien für die Kingdoms-Erweiterung.
Habe das Spiel+Erweiterung vor einer ganzen Weile bei Steam auf Deutsch gekauft, allerdings sind die localized.pack-Datein für die deutsche Sprache nicht vollständig.
Die Google-Suche war leider nicht wirklich hilfreich, da Downloadlinks veraltet waren und die Datei vom Server gelöscht.
Ich hoffe, dass mir hier jemand die localized.pack-Datein für Teutonic und Britannia geben kann.
Zusätzlich wollte ich wissen, ob die Mods wie bspw. "Orient und Okzident" auch bei der Steam-Version spielbar sind?
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- blablacar21
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Hat keiner die Sprachdatein?
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Lediglich die englische Sprachversion ist vollständig - alle anderen sind vernachlässigt worden. Möglicherweise haben ein paar Mods bessere Dateien.
- Elendil 03
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Ich habe die Sprachdateien von einem Kollegen mit der DVD-Version kopiert. Darf ich sie online stellen und den Link hier irgendwo reinschreiben?
Die Mods funktionieren bei mir, bei manchen aber nicht. Ich bin nicht sicher, ob es reicht, die korrekte kingdoms.exe zu besitzen, wenn dem aber so ist, dann kann ich die ebenfalls hochladen.
Die Mods funktionieren bei mir, bei manchen aber nicht. Ich bin nicht sicher, ob es reicht, die korrekte kingdoms.exe zu besitzen, wenn dem aber so ist, dann kann ich die ebenfalls hochladen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Ohne Zustimmung des Rechteinhabers (also in diesem Fall SEGA), dürfen keine Originaldateien zur Verfügung gestellt werden. Dies verstößt gegen das Urheberrecht.
Spielstände fallen nicht unter dieses Verbot.
Mit der originalen Kindoms.exe wirst du vermutlich nicht weit kommen, da dort ein anderer Kopierschutz zum Einsatz kommt, wird es vermutlich schlicht in einer Fehlermeldung enden.
Spielstände fallen nicht unter dieses Verbot.
Mit der originalen Kindoms.exe wirst du vermutlich nicht weit kommen, da dort ein anderer Kopierschutz zum Einsatz kommt, wird es vermutlich schlicht in einer Fehlermeldung enden.
- Elendil 03
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Nein, sie stammt von einer funktionierenden Steamversion.
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Hi Adlige, Klein-adlige und Bastarde (Bin derzeit von vielen nacheinander Game of Thrones Staffel geprägt *hehe)
Ich denke Sega schert sich bzw Steam einen Scheiß um uns. Denn das Gleiche Problem habe ich auch. Ich habe das Spiel und auch noch hinterher Empire gekauft als 2 Disk DVD Version und dann habe ich komplett die Spiele auf Steam umgesattelt und die DVD Versionen verkauft und nun habe ich das Gleiche Problem. Vergisst schon mal das Addon Kingdoms. Nicht mal in der Hauptkampagne kann ich es mit einem meiner Lieblingsvölker den Schotten zocken weil hier auch die Sprachdateien für die Charaktere auf der Landkarte fehlen. Und da 3 Emails an Steam nicht weiter geholfen haben und ich sogar mit der Zeit nur noch von denen ignoriert worden bin scheiß auf Steam wir müssen uns selbst helfen.
Könnte vielleicht also jemand, der noch die DVD Version besitzt es einfach bei sich auf nem Share-Online Server stellen und die Links hier den Leuten per Mail zusenden. Denn was SEGA nicht weiß dass macht sie nicht heiß. Und wenn sie Sich nicht um Ihre Kunden kümmern müssen wir das tun. Ich würde die Hauptkampagne noch gerne neben dem HRR auch mit den Schotten spielen und schaffen aber ohne die Sprachdateien ist das ein Alptraum und anstelle dass SEGA und CA Medieval 3 raus bringt kommt so eine Scheiße aus Asien dann zum zocken raus.
Ich habe deswegen jetzt noch eine Anfrage an Sega geschickt
vielen herzlichen Dank
Gruß
Slayer
Ich denke Sega schert sich bzw Steam einen Scheiß um uns. Denn das Gleiche Problem habe ich auch. Ich habe das Spiel und auch noch hinterher Empire gekauft als 2 Disk DVD Version und dann habe ich komplett die Spiele auf Steam umgesattelt und die DVD Versionen verkauft und nun habe ich das Gleiche Problem. Vergisst schon mal das Addon Kingdoms. Nicht mal in der Hauptkampagne kann ich es mit einem meiner Lieblingsvölker den Schotten zocken weil hier auch die Sprachdateien für die Charaktere auf der Landkarte fehlen. Und da 3 Emails an Steam nicht weiter geholfen haben und ich sogar mit der Zeit nur noch von denen ignoriert worden bin scheiß auf Steam wir müssen uns selbst helfen.
Könnte vielleicht also jemand, der noch die DVD Version besitzt es einfach bei sich auf nem Share-Online Server stellen und die Links hier den Leuten per Mail zusenden. Denn was SEGA nicht weiß dass macht sie nicht heiß. Und wenn sie Sich nicht um Ihre Kunden kümmern müssen wir das tun. Ich würde die Hauptkampagne noch gerne neben dem HRR auch mit den Schotten spielen und schaffen aber ohne die Sprachdateien ist das ein Alptraum und anstelle dass SEGA und CA Medieval 3 raus bringt kommt so eine Scheiße aus Asien dann zum zocken raus.
Ich habe deswegen jetzt noch eine Anfrage an Sega geschickt
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Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Ich verstehe Dich schon irgendwie, aber das dauerhaft hochzuladen klingt nicht nach einer guten Idee. Aber ich kann sie von mir aus bei einem Schnell-Cloudspeicher hochladen und Dir den Link schicken, wenn Du magst. Ansonsten, wie immer bei Total War: neu instalieren, das hilft meistens.
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
In dem Fall nicht, da die deutschen Sprachdateien schlicht nicht mit eingebaut sind. Hab mal ein bisschen rumgehört, es kann sein, dass CAs Lizenz für die Nutzung der Stimme abgelaufen ist.Elendil 03 hat geschrieben:Ich verstehe Dich schon irgendwie, aber das dauerhaft hochzuladen klingt nicht nach einer guten Idee. Aber ich kann sie von mir aus bei einem Schnell-Cloudspeicher hochladen und Dir den Link schicken, wenn Du magst. Ansonsten, wie immer bei Total War: neu instalieren, das hilft meistens.
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Das wäre toll, danke. Und ich habe das Spiel schon als eines der ersten für Steam nachträglich gekauft und seit dem mindestens zwei mal den Rechner neu gemacht und alle Spiele neu installiert also das hier dann auch locker 2-4 x neu und es ist immer wieder das Gleiche. Die Hauptfraktionen haben Sound, die kleinen anderen nicht.
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Hi
Du Folgendes. Ich habe heute die Dateien hinzugefügt. Das Überraschende war eher dass all die Dateien beim Addon bereits vorhanden waren in den gleichen Größen sogar aber dennoch nicht abgespielt werden konnten jetzt funktionieren sie beim Addon aber wenn ich die Schotten in den Hauptkampagne spielen will haben die Charaktere immer noch keinen Sound bzw Stimme. Ne Idee wieso ?
Danke
Gruß
Slayer
Du Folgendes. Ich habe heute die Dateien hinzugefügt. Das Überraschende war eher dass all die Dateien beim Addon bereits vorhanden waren in den gleichen Größen sogar aber dennoch nicht abgespielt werden konnten jetzt funktionieren sie beim Addon aber wenn ich die Schotten in den Hauptkampagne spielen will haben die Charaktere immer noch keinen Sound bzw Stimme. Ne Idee wieso ?
Danke
Gruß
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Mal sehen was passiert wenn ich mein englisches Spiel auf deutsch umstelle - ist noch am runter laden...
Edit: es lädt eine Datei (localized-DE.pack) in dieses Verzeichnis: ...\Medieval II Total War\packs\other packs. Datei ist uralt: 06.Okt.2006, mal sehen was passiert wenn es fertig heruntergeladen ist.
Edit2: habe jetzt eine neue localized.pack file (nehme mal an das sie die Sound Text Dateien enthält) und neue voice1, voice2 und voice3 Dateien.
Edit3: Fraktionen ohne 'Stimme': Schottland, Dänemark, Ungarn, Polen und Russland.
Das kann man eigentlich schnell beheben mit Hilfe von Bare Geomod: die Installation generiert beim ersten Start neue Dateien im data\sounds Verzeichnis. alles was nötig ist, ist die data\descr_sounds_accents.txt Datei in Bare Geomod zu bearbeiten:
Wie man sieht sind die fehlenden Stimmen dem 'Scottish' und 'East_European' Akzent zu geordnet - entsprechend also die Fraktionen in andere Akzente verschieben. zB scotland in den English Akzent und die anderen in den Mongolian Akzent.
Dann Bare Geomod starten (ggf die Dateien im data\sond Verzeichnis von BG löschen falls schon vorhanden).
Nun im M2TW\data\sound Verzeichnis eine Sicherung der zwei events Dateien (idx und dat) erstellen und dann die gleichen Dateien von BG herüber-kopieren.
Und schon hat jede Fraktion eine Stimme.
Hier der Link für Bare Geomod: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=352216
Edit: es lädt eine Datei (localized-DE.pack) in dieses Verzeichnis: ...\Medieval II Total War\packs\other packs. Datei ist uralt: 06.Okt.2006, mal sehen was passiert wenn es fertig heruntergeladen ist.
Edit2: habe jetzt eine neue localized.pack file (nehme mal an das sie die Sound Text Dateien enthält) und neue voice1, voice2 und voice3 Dateien.
Edit3: Fraktionen ohne 'Stimme': Schottland, Dänemark, Ungarn, Polen und Russland.
Das kann man eigentlich schnell beheben mit Hilfe von Bare Geomod: die Installation generiert beim ersten Start neue Dateien im data\sounds Verzeichnis. alles was nötig ist, ist die data\descr_sounds_accents.txt Datei in Bare Geomod zu bearbeiten:
Code: Alles auswählen
accent English
factions england, normans, saxons
accent Scottish
factions
accent French
factions france
accent German
factions hre
accent Mediterranean
factions milan, venice, sicily, papal_states, byzantium, spain, portugal, slave
accent East_European
factions russia, poland, hungary, denmark
accent Arabic
factions turks, moors, egypt
accent Mongolian
factions mongols, timurids, aztecs
Wie man sieht sind die fehlenden Stimmen dem 'Scottish' und 'East_European' Akzent zu geordnet - entsprechend also die Fraktionen in andere Akzente verschieben. zB scotland in den English Akzent und die anderen in den Mongolian Akzent.
Dann Bare Geomod starten (ggf die Dateien im data\sond Verzeichnis von BG löschen falls schon vorhanden).
Nun im M2TW\data\sound Verzeichnis eine Sicherung der zwei events Dateien (idx und dat) erstellen und dann die gleichen Dateien von BG herüber-kopieren.
Und schon hat jede Fraktion eine Stimme.
Hier der Link für Bare Geomod: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=352216
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Wofür braucht man genau die Mod? Und wofür ist die data/descr_sounds_db.xml gut?
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Die Mod macht es einfach die neuen event.dat\idx Dateien zu generieren. Ansonsten müsstest Du die Musik Textdateien herunterladen und die Musik auspacken.
descr_sounds_db.xml definiert die Fraktionen die keine langen Schlachtenrede halten können damit die wenigstens etwas sagen vor Schlachtbeginn anstatt stumm zu bleiben.
descr_sounds_db.xml definiert die Fraktionen die keine langen Schlachtenrede halten können damit die wenigstens etwas sagen vor Schlachtbeginn anstatt stumm zu bleiben.
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Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack
Kann man die Mod dann wieder löschen?
Und wie macht man das bei den Kingdoms-Kampagnen? Und eine Frage noch: Kann man modübergreifend Stimmen benutzen? Ich glaube, Schottland und England haben nicht die gleichen Dateien, kann man die von der britannia nehmen usw.?
Und wie macht man das bei den Kingdoms-Kampagnen? Und eine Frage noch: Kann man modübergreifend Stimmen benutzen? Ich glaube, Schottland und England haben nicht die gleichen Dateien, kann man die von der britannia nehmen usw.?
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