[HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon Hjalfnar » 29. April 2025 16:00

Hab mal ein Bild gepostet. Das Spiel kommt eigentlich standardmäßig mit allen Sprachen, du hast im HoI4-Launcher auf Englisch gestellt?

Edit: Bin erst mal offline, schaue nachher nochmal rein. Wenn du noch fragen hast helfe ich gerne!
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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon nersd » 29. April 2025 16:10

Ha.....der Launcher, die Sau! Der überschreibt die Settings, ohne Erlaubnis & da muss man ja einmal rein, um die Mod einzubauen. Danke!

Bei den Airborne Weapons seh ich aber immer noch nicht was fehlt. Untereinander steht rot was fehlt 2x "Battalion Weapons".
Die kann ich nirgendas erforschen, die gibt es schlicht nicht. In der deutschen Version verwiesen dort die kryptischen Bezeichnungen auf die beiden Waffen ganz links im Forschungsbaum, die jetzt RPZb 54 und RPZb 54/100 heißen.

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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon Hjalfnar » 29. April 2025 16:24

Die erste Reihe bei allen Infantry Equipments sind Battalion Weapons, die zweite Regimental Weapons. Entsprechend möchte das Spiel dass du bitte das Minimum an Modulen zum Equipment hinzufügst, Standard ist eigentlich immer eine MG- und eine Mörser-Kompanie.

Edit: Beispiel wie das bei mir aussieht im Herbst 1940.

Bild

Airborne Equipment ist speziell weil die Fallis das nicht zwingend brauchen. Macht sie nur sehr viel stärker es zu haben. Im Gegensatz zu den Gebirgsjägern und Marines (sowie natürlich der regulären Infanterie) können sie zwar erst mal keine Regimentswaffen mitnehmen (Infanteriegeschütze, Paks, Flaks) weil die zu schwer sind, später kann man aber die verschiedenen rückstoßfreien Waffen erforschen (Recoilless Infantry Support Gun & Recoilless Anti-Tank), ganz zum Schluss gibts dann auch frühe MANPADS und sogar die ersten drahtgesteuerten Panzerabwehrlenkraketen (ATGMs).
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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon nersd » 29. April 2025 23:31

Ich dachte, ich muss an den Equipments nicht rumbasteln. Die kommen ja eigentlich fertig daher. Und die eine (per Focus) geschenkte Fallschirmjägereinheit hat sogar schon Airborne Equipment. Wo hat die das her, wenn ich es gar nicht habe? Sollte mit der Erforschung der Fallschirmjäger nicht auch ein (für die eine geschenkte und auch jede andre auszubildende Einheit zwingend nötiges) fertiges Airborne-Equipment automatisch erstellt werden?
Ich hatte keine Ahnung, dass ich permanent die Ausrüstung selbst modifizieren und erstellen muss.
Ich sehe das "Innere" der Waffenausrüstungen gerade zum ersten Mal. Was da wie und warum sein soll, keinen Schimmer.

Deswegen, für mich ist der ganze Infanteriewaffen-Tree und die einzelnen Equipments völliger Nebel und nicht intuitiv. Für jemanden, der daran selbst seit Jahren werkelt, ist das sicherlich anders ;)

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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon Hjalfnar » 1. Mai 2025 10:28

Naja...das ist effektiv der Panzerdesigner. Die kriegst du auch "leer" in Vanilla. Du bist tatsächlich der Erste seit der Einführung des Features der dieses Problem hat...
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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon Eisbär » 11. Mai 2025 10:35

Bei mir funktioniert die Freischaltung der Einheiten mit den schwarzen Uniformen nicht. Hatte die Rekrutierung in Deutschland und Dänemark angeklickt, es erschienen aber keine Einheiten.
Gab es nicht früher die Möglichkeit, die Invasion Norwegens per Event auszulösen? Eine gewisse Anzahl Schiffe in bestimmten Häfen und man konnte es auslösen. Das ist nicht mehr zu sehen. Zusätzlich brauche ich noch einen Tipp wegen der Besatzungstruppen. Welche Besatzungspolitik und in welcher Kombi von Besatzungstruppen ist das Optimum?
Geht hier nur um das DR, mit der SU hatte ich keine Probleme.

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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon nersd » 11. Mai 2025 11:54

Eisbär hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Freischaltung der Einheiten mit den schwarzen Uniformen nicht. Hatte die Rekrutierung in Deutschland und Dänemark angeklickt, es erschienen aber keine Einheiten.


Bei mir kommt nach der Auswahl ein Fenster mit 3 Optionen. Je nachdem, was ich da klicke, kommen zwei Divisionen, eine Divisionen oder nur 1500 Manpower. Vielleicht hast du das letztere geklickt?

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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon Eisbär » 11. Mai 2025 16:52

Nee, ich nehme immer die gewaltige Rekrutierungskampagne, sonst lohnt sich das ja nicht.

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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon nersd » 11. Mai 2025 21:15

Dann solltest du eigentlich zwei Divisionen bekommen.

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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon Hjalfnar » 13. Mai 2025 14:21

Eisbär hat geschrieben:Nee, ich nehme immer die gewaltige Rekrutierungskampagne, sonst lohnt sich das ja nicht.
Dann sollten die Divisionen spawnen. Die erscheinen aber mit 0 Ausrüstung, was wenn man die SS-Template verändert hat, zum verschwinden der Divisionen führen kann.
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Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Beitragvon Hjalfnar » 21. Juni 2025 16:49

Interessant was so passiert wenn man mal auf weniger beachtete Schauplätze schaut. Im aktuellen MP zeigte sich dass Rhodos und das zweite Inseltile der italienisch-kontrollierten dodekanesischen Inseln viel zu leicht zu erobern sind. Haben also mal genauer hingeguckt und festgestellt dass sowohl Rhodos als auch einige andere Inseln schwer befestigt wurden von den Italienern, und tatsächlich Lakki auf Leros die Hauptmarinebasis für die Ägäis war, nicht Rhodos. Entsprechend erhalten beide Tiles nun ein kräftiges Update auf die Befestigungen (2/2/1 Fort, Marinefort, Flak für beide) und das zweite Tile bekommt eine Lvl9-Marinebasis anstatt der bisherigen Lvl1. Dazu wurde der italienische Marinebasenfokus angepasst, so dass nun beide Tiles in den Genuss der verstärkte Marinebasen und Befestigungen kommen. Außerdem ist das zweite Tile nun ebenfalls Geländetyp "Rocky Island".

Dazu wird zwecks Repräsentation des Fährverkehrs die Straße von Messina zwischen Italien und Sizilien mit einer Lvl2-Bahnstrecke versehen, ähnlich der Bahnverbindung im Kaspischen Meer nach Baku. Damit soll der Enge der Straße Rechnung getragen werden, da bisher der Nachschub Sizilien komplett über See lief und für die Alliierten viel zu einfach zu unterbrechen war, was eine Verteidigung Sizilien fast unmöglich machte. Mit der Bahnverbindung kommt der Nachschub nun über Land und muss mit einer in der Straße platzierten Flotte unterbrochen werden, was selbst im Midgame für die Alliierten ein hohes Risiko darstellt.
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