[World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

[World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Basti » 19. Mai 2011 19:56

Hallo liebe WoT Gemeinde,

Ich spiele seit etwa 2 Wochen World of Tanks und es macht mir auch einigen Spaß. Inzwischen besteht meine Garage aus einem Pz35t, einem Marder II und einer Su76, bin also kein Ober-Newbie mehr. Allerdings ist mir aufgefallen das ich mit meinen Jagdpanzern kaum etwas treffe und ich meine nicht fahrende Ziele, sondern Panzer die nur herumstehen. Mit dem Pz35t ist mir das noch nicht so aufgefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass man mit dem schneller lädt lol . Mit den Td's habe ich aber wie schon gesagt das Problem eher selten zu treffen, obwohl ich warte bis der Zielkreis so klein wie möglich ist und es ist schon ziemlich blöd wenn ein Feindpanzer aus einem Wald zur eigenen Arty fährt, ich mir denke "Ich rette dich!!!" und schön daneben baller.

Deswegen meine Frage gibt es einen Trick der dabei hilft weniger zur Umwelt- als zur Panzerzerstörung beizutragen?

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon morgotz » 19. Mai 2011 20:12

In unteren Klassen lässt die Genauigkeit sowieso zu wünschen übrig. Als Tipp: während du zielst einfach mal abchecken, ob auch der ganze Panzer für deine Kanone erreichbar ist, denn selbst wenn du nur ein kleines Stück des Panzers treffen könntest wird der ganze Panzer rot umrandet.
Bild

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Smoothyfication » 19. Mai 2011 20:25

Wie viel % haben deine Besatzungsmitglieder?
OG

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Basti » 19. Mai 2011 20:48

Etwa um die 60%

Benutzeravatar
IamStein
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2011 15:54

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon IamStein » 20. Mai 2011 10:17

Ging mir anfangs mit meinen Hetzer ähnlich - Vorallem mit der 105er wars hart irgendwas zu treffen - Mittlerweile fährt er unter Elitestatus mit 'ner Crew >90% - Das macht sich deutlich bemerktbar! Gestern Abend meinen Rekord mit 6 Abschüssen eingestellt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon nordstern » 20. Mai 2011 11:57

jup.. merk ich auch mitm KV... in letzter Zeit geh ich so ab... 80% crew... ich putz selbst nen Scout weg der diagonal/quer zu mir fährt aus voller fahrt :D Vorhalten will gelernt sein... aber ist sehr effektiv :D

Achte beim Zielen darauf das große Teile des Gegners im Visir sind und nicht nur ne "Kettenecke" die vorm haus steht. Ich feuer da zwar auch drauf aber nur wenn ich halbswegs sicher bin das ich treffe.
Wenn du nicht sicher bist drücke die SHIFT taste... da siehst du mehr vom Gegner... ist wie bei Shootern die rechte Maustaste zum Ranzoomen. Nutz ich ab und an auch noch.

Der MarderII ist auf Elite ein sehr genauer Panzer mit sehr schneller und starker Feuerkraft. Er gilt als einer der besten Tier3 Panzer im Spiel. Mit dem kannst du also super üben. Pz38t und Su76 sind hingegen notorisch ungenauer.
Viel hat beim Treffen auch mit Erfahrung zu tun und etwas Glück... ich hab mitm KV (12sec Nachladezeit) mal mit 4 Schuss einen T34 verfehlt den ich zu 95% jedes mal ausgefüllt hatte und die Granate flog immer in das kleine 5% lock vor der Kanone.
Oder der Gegner hat 17%, vor ihm steht ein Scout meines Teams der den Gegner zu sagen wir 10% verdeckt und meinen Zielkurser zu 5% maximal... war nur ne schmale Linie. Da der Scout nicht überlebt entschlies ich mich zu feuern... und treff den eigenen Scout... oneshot. Passiert leider gottes.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Looma
Architectus
Architectus
Beiträge: 258
Registriert: 15. April 2011 17:00

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Looma » 20. Mai 2011 12:38

Dazu sei noch gesagt, dass man auch im Sniper-Modus (Shift) noch ranzoomen kann.
Ist man dann auf maximaler Zoomstufe im Snipermodus, dann trifft man auch auf 400+ Meter noch sehr gut (auch quer zur Schussrichtung fahrende Ziele).
Ich wusste das nicht und habe mich am Anfang mit allen Panzern sehr schwer getan über 300m erfogreich etwas zu treffen.
Gleiches gilt für Arty: Auch hier kann man (in diesem Fall eher weiter weg) im Artymodus zoomen.
Dann für nicht mehr ganz blutige Anfänger: Das alles (außer Arty glaub ich - spiel ich zu selten) geht auch mit dem Mausrad und mit etwas Übung kann man mit Mausrad sehr schnell unterschiedlich entfernte Ziele vernünftig aufschalten. Braucht aber etwas Übung. :-)
Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Guerillonist » 20. Mai 2011 16:47

Wär auch schon blöd mit der Arty immer nur direkt zu schießen, würde aber das verhalten vieler Bison-Fahrer erklären :D
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Basti » 20. Mai 2011 17:17

:strategie_zone_80: für die vielen Antworten!
Das mit Shift wusste ich schon doch das mit dem Mausrad war mir nur und ich konnte auch schon besser zielen.
Inzwischen hab ich den Su76 verkauft und hab mir dafür einen Luchs gegönnt(ist viel geiler deutsche Kisten zu fahren lol :strategie_zone_254: )
Inzwischen spare ich auf einen Leopard, da hab ich die Frage ob an dem für ein scout viel abprallt wegen der abgeschrägten Frontpanzerung?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon nordstern » 20. Mai 2011 17:57

ehrlich? ich putze die Scouts idR oneshotmäßig weg. Der einzige Panzer an dem abartig viel Bounced, mehr als in jedem anderen Panzer bis zu den russischen Bouncerkönigen, ist der PIII. Selbst meine 107mm im KV bounced da immer mal wieder bis zu 4mal hintereinander. Und ein PIII ist eigentlich oneshot.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Basti » 20. Mai 2011 18:22

War vielleicht etwas schlecht formuliert, aber ich denke das man wegen dem Fragezeichen es als Frage erkennen kann^^
Aber Ok, du hast ja geschrieben dass es nicht so ist.

Ich möchte zum Panther kommen, würdet ihr dann lieber die middi Reihe nehmen oder über die VK quer einsteigen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Homerclon » 20. Mai 2011 18:57

Wenn du gerne mit Scouts unterwegs bist, kannst du über die VKs quer einsteigen.
Der VK3001(H) ist, meiner Meinung nach, nur ein Scout mit einer 8,8cm KwK.
Ansonsten würde ich über die Pz3/4 gehen. Wobei ich nicht weiß wie der sich nun mit der 60mm Panzerung fährt.
Mit der abgeschrägten 80mm Panzerung hat der einiges ausgehalten.
Auf jeden Fall lässt sich mit dem Pz3/4 gut Kredits verdienen, ähnlich gut wie mit dem Pz4.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon morgotz » 20. Mai 2011 19:00

nordstern hat geschrieben:Und ein PIII ist eigentlich oneshot.

Aha?
Also ist ein P3, der schon in der normalen Konfiguration 310 HP hat, für eine Kanone mit durchschnittlich 300 dmg idR ein Oneshot?
Als ich im KV saß war ein P3 nie ein Oneshot, schon gar nicht mit dem zweiten Turm
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon Kwakie » 20. Mai 2011 19:03

Ich hatte schon mehrere P3s, die nach eineN Shot wg vom Fenster waren :strategie_zone_9:

durchschnittlich 300 dmg


Das sagt alles, es geht mal unter 300, aber es geht auch mal dadrüber. Hatte ich schon sehr oft in meiner Monstermaschine ;)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Richtig Zielen und Treffen

Beitragvon morgotz » 20. Mai 2011 19:19

Toll, hat der P3 den zweiten Turm drauf, hat er mind. 350 HP und dann ist er extremst selten ein Oneshot. Und "in der Regel" sind nämlich nicht ca. 50%. Dann kann ich auch sagen, dass ich beim Münzwurf in der Regel gewinne. Oder das in der Regel der T30 gegen den Is7 verliert, oder das ein 50% Tiger in der Regel ein Oneshot für die BL-10 ist. Und es kommt häufiger vor, dass er dann noch lebt, als das er tot ist, obwohl er rund 700HP haben müsste und die Kanone durchschnittlich 750 dem Gegner abzieht.
In der Regel killt 122mm D-2-5T, D-25T und die BL-9 das StuG und die SU-85 mit einem Schuss und selbst da gab es schon einige seltsame Erlebnisse
Zuletzt geändert von morgotz am 20. Mai 2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild