tooltip text

Berühmter Tempel

Benötigt

Gebäudegrundstatistik

Clan-Effekte

Wenn Ihr Erster in der Fertigstellung seid

Beschreibung

Legenden nähren die Seelen der Menschen.

Dieser atemberaubende Tempel steigert die Zufriedenheit der buddhistischen Bevölkerung der Provinz. Er erhöht zusätzlich die Häufigkeit, mit der sich Konvertiten dem Glauben anschließen. Die Mönche dieses Komplexes sind besonders gesegnet und würdig und verfügen über ausgeprägtes Fachwissen. Das Ganze ist eine prachtvoll gestaltete Darstellung des Glaubens. Der Berg Koya in der Provinz Kii beheimatet einen klösterlichen Komplex, den selbst der bösartigste Daimyo nicht zu schänden wagte. Als die Mönche sich dazu entschieden, seinen Feind Tokugawa Ieyasu zu unterstützen, war Toyotomi Hideyoshi nah dran, die Tempel zu zerstören, doch selbst er fürchtete die Macht dieses Ortes. Als er den Tempel besuchte, war er vorsichtig genug, die dritte Brücke, die zu Kobo Daishis Grab führte, in der Nacht vor seinem offiziellen Besuch zu überqueren. Die Legende besagt, dass ein Mann, dessen Moral Kobo Daishi nicht akzeptierte, nicht lebendig über die Brücke kam. Hideyoshis Vorsicht machte sich bezahlt und er blieb am Leben. Am folgenden Tag überquerte Toyotomi Hideyoshi die Brücke in der Gewissheit, auch vor Publikum zu überleben, erneut. Er hatte Grund zur Sorge: Das Grab Akechi Mitsuhides, dem Thronräuber, der gegen Oda Nobunaga rebelliert hatte, wurde vom Blitz getroffen - womöglich als Warnung für andere, mit Moral und Ehre zu leben und zu sterben!