tooltip text

Waffenarsenal

Benötigt

Gebäudegrundstatistik

Beschreibung

Die leere Schwertscheide ist wertlos; schöner Lack verspottet nur den Besitzer.

Dieses Lager für Waffen und Rüstung ist für einen Clan eine gute Anschaffung. Durch den Kauf von Waffen und Rüstungen in großen Mengen haben die Kriegsherren des Clans ein Druckmittel gegen ihre Lieferanten. Da sie viel Geld investieren, können sie auf Produkte mit ausgezeichneter Qualität bestehen und müssen sich nicht mit Minderwertigem zufrieden geben. Daher erhöht ein Waffenarsenal den Rüstungswert der Einheiten, die in dieser Provinz rekrutiert werden. Es war nicht ungewöhnlich für Ashigaru, nach einer Schlacht die Waffen von Toten zu übernehmen. Alle Arten von Waffen fielen so in die Hände gewöhnlicher Krieger, so auch einige ausgezeichnete Klingen, die zuvor einer Samurai-Familie gehörten. Während der Sengoku-Zeit wurde jedoch klar, dass Truppen, die aus Tausenden von Ashigaru bestanden, nicht auf diese Weise ausgerüstet werden konnten. Die verschiedenen Clans bemühten sich, ihre Truppen mit Waffen und Rüstung auszustatten, sowohl zum Schutz, als auch zu Wiedererkennungszwecken. Rüstungen waren gewöhnlich mit den Farben des Clans bemalt oder gefärbt und trugen das Clan-Mon oder ein Wappen auf der Brustplatte. Standardisierte Ausrüstung war nur für den jeweiligen Clan Standard: Jeder Clan hatte seine eigenen Präferenzen, was Speerlänge oder Helmform anging. Die enorm großen Goldhelme der Date waren wohl die außergewöhnlichsten Gegenstände, die ausgegeben wurden.