tooltip text

Kaserne

Benötigt

Gebäudegrundstatistik

Beschreibung

Kämpfen ist nicht genug. Gehorsam ist wichtig.

Befestigte Kasernen geben den Soldaten das ganze Jahr über ein Heim mit Wohnbereichen, Ausbildungsplätzen und Geschäften, die ihre Bedürfnisse decken. Durch den Aufenthalt der Soldaten in den Kasernen war es leichter, Disziplin und Solidarität aufrecht zu erhalten und sie von den Ablenkungen der zivilen Welt abzuschirmen. Kasernen erleichtern daher den Rekrutierungsvorgang, halten die Ordnung unter den Soldaten aufrecht und weisen sie entweder neuen Einheiten zu oder senden sie zur Verstärkung aus. Auf der ganzen Welt wurden Soldaten von der Bevölkerung separiert, hielt es sie doch davon ab, vor einer Schlacht zu desertieren. Zudem war das Leben in den Kasernen ganz und gar darauf ausgerichtet, Männer zu Kriegern zu machen, was nicht immer einfach war. Doch oft genug war es genug, keine Feldarbeit verrichten zu müssen, regelmäßige Mahlzeiten zu bekommen und ein Bett und ein Dach über dem Kopf zu haben, um die Bauern in den Rängen zu behalten. Das Leben in der Armee brachte zwar Gefahren mit sich, doch verglichen mit der Anstrengung auf dem Feld waren diese relativ. Auf einen Bauern wartete der Tod durch einen Unfall oder Verhungern; ein Soldat hatte zumindest die Möglichkeit, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.