tooltip text

Kapelle

Ermöglicht

Gebäudegrundstatistik

Clan-Effekte

Beschreibung

Hört das Wort des Herren.

Das bescheidene Aussehen dieses Gebäudes täuscht über seine spirituelle Macht hinweg. Die Missionare, die von hier aus ausziehen, sind in der Lage, Menschen zum Christentum zu bekehren und Feinde aufzuwiegeln. Das Gebäude selbst ist mehr als nur ein Treffpunkt: Wie bei allen Kirchen reflektiert die Konstruktion Einzelheiten des Glaubens. Der Jesuitenmissionar Franz Xaver brachte im Jahre 1549 das Christentum nach Japan. Trotz der Sprachbarriere gelang es ihm, seiner neuen Gemeinde die christlichen Ideale zu vermitteln. Die Jesuiten waren ein relativ neuer, energischer Orden innerhalb der katholischen Kirche, der gebildet worden war, um die protestantischen Ideale Martin Luthers zu bekämpfen. Als "Schocktruppen" der Reformation besaßen sie eine kämpferische und gelehrte Art, die für die Samurai ansprechend war. Dem Christentum wurde jedoch große Feindseligkeit entgegengebracht, da es die Vorfahren nicht ehrte. Missionare erklärten ihren japanischen Zuhörern gar, ihre Vorfahren seien verdammt oder, im besten Falle, Heiden. Trotz dieser Probleme waren im Jahr 1579 etwa 100.000 Menschen zum Christentum übergetreten. Franz Xaver wurde schließlich für seine Leistungen in der Fremde heilig gesprochen und ist noch heute der katholische Schutzheilige der Missionare.