tooltip text

Pferdezüchter

Benötigt

Ermöglicht

Gebäudegrundstatistik

Beschreibung

Wie die Kirschblüte ist Perfektion vergänglich.

Diese Provinz eignet sich zur Pferdezucht und Tierhaltung. Investiert hier, um die Qualität der Pferde zu verbessern, wodurch sich die Kavallerie der Clan-Armeen verbessert. Dies verleiht aller Kavallerie einen Angriffsbonus. Pferde waren in der Samurai-Kriegsführung immer schon wichtig, da während der Sengoku-Zeit fast alle Samurai als Kavallerie kämpften. Angesichts der aufwändigen Pferdegeschirre wurden die Tiere ebenfalls hochgeschätzt. Schlachtrösser mussten zäh sein, um den Strapazen einer Kampagne standzuhalten. Die Pferde der berittenen Bogenschützen waren so gut trainiert, dass der Reiter sie in den Steigbügeln stehend kontrollierte und mit beiden Händen schoss. Die meisten Samurai waren gute Reiter, doch einige wurden von ihren Kameraden als besonders begabt betrachtet: Tokugawa Ieyasu galt gemeinhin als hervorragender Reiter. Er wusste ganz offensichtlich den Wert eines guten Pferdes zu schätzen, denn eine Grabmarkierung bei Nikko in der Tochigi-Präfektur weist auf die Grabstätte des Pferdes hin, auf dem er 1600 in der Schlacht von Sekigahara ritt.