tooltip text

Schmied

Ermöglicht

Gebäudegrundstatistik

Beschreibung

Wie das Eisen geschmiedet wird, so wird es auch Mut, nur in heißerem Feuer.

In dieser Provinz gibt es Spezialschmiede. Diese können einen dieser Wege einschlagen: den des Schwertes, oder den des Rüstungsfertigers. Diese Spezialisten verbessern die Nahkampfangriffe und Rüstungen der Clan-Einheiten im Kampf. Eisenarbeit war schon immer hochgeschätzt in Japan. Die Kunst des Schwertschmiedens ist feinfühlig und zeitaufwändig, und fähige Schmiede werden verehrt und oft ins Gefolge aufgenommen. Rüstungsfertiger dagegen waren oft weniger angesehen, da ihre Arbeit Leder verwendete. Das Gerben war eine Arbeit für sozial Außenstehende, da es den Umgang mit toten Tiere erforderte. Einige Rüstungsfertiger markierten ihre Arbeit und erstellten komplexe Stammbäume, um ihren Status zu heben. Dennoch werden die Erzeugnisse ihrer Arbeit noch heute geschätzt, wie die aufwändigen und schönen O-Yoroi. König James I von England erhielt eine Samurai-Rüstung als Geschenk des Tokugawa-Shogunats; die Rüstung befindet sich noch heute in der Royal Armouries Collection. Schließlich war Rüstung auch teuer, weshalb Teile davon oft wiederverwendet wurden. Dadurch ist es schwer, bestimmte Rüstungsteile zu datieren, da oft die Markierung des Herstellers von der Markierung des Aufarbeiters überdeckt wurde.