tooltip text

Büchsenmacher

Benötigt

Ermöglicht

Beschreibung

"... Kraft kommt aus dem Lauf einer Waffe."

Dieses Gebäude ermöglicht die Rekrutierung von mit Luntenschlössern bewaffneten Samurai. Ein Lord, der sich nicht mehr auf europäische Waffen verlassen muss, kann sein Kriegspotential beträchtlich steigern. Ein japanischer Waffenschmied mit geeigneter Arbeitsstätte steht einem Gaijin am anderen Ende der Welt in Sachen Schlauheit, Gerissenheit und Produktivität in nichts nach! Nachdem die japanischen Waffenschmiede die Feuerwaffen der Europäer gesehen hatten und die Funktionsweise verstanden, dauerte es nicht lange, bis eigene Versionen gefertigt wurden. Die Japaner fertigten schon bald Exemplare, die den importierten Luntenschlössern überlegen und auf dem Schlachtfeld praktischer waren: Japanische Waffenschmiede setzten Feuerwaffen ein Stahlkorn auf, Jahre bevor den Europäern dieselbe Idee kam. Später erfanden sie darüber hinaus eine Methode, die brennende Lunte vor dem Regen zu schützen. Die lokal gefertigten Waffen zeichneten sich durch große Handwerkskunst und hochwertige Materialien aus, und die Waffen der Samurai waren besonders edle Exemplare. Die braune Farbe der Läufe war etwa nicht Rost, sondern eine Lackierung, die eben diesen verhindern sollte.