tooltip text

No-Dachi-Dojo

Benötigt

Ermöglicht

Beschreibung

Schwerter dulden keine Anmaßung.

Dieser Dojo ermöglicht die Rekrutierung der No-Dachi-Samurai, einer mit großen Langschwertern bewaffneten Einheit. Der Umgang mit diesem Schwert war eine besondere Kunst, zu der nicht alle Samurai fähig oder geeignet waren. Selbst zur Übung benötigt man mit dieser Waffe eine Menge Platz. Wer jedoch diese Schwerter zu führen weiß, genießt großes Ansehen. Der Begriff "Dojo" bedeutet "der Ort des Weges", oder eine formelle Übungsstätte einer bestimmten Kampfkunst. Oft waren diese große Hallen innerhalb eines Tempelgeländes, doch auch Höfe wurden verwendet, wie im Falle der No-Dachi. Ein No-Dachi erkennt man sofort, wenn es getragen wird, da es über die Schulter geschwungen wird. Seine Länge macht es jedoch unmöglich, es aus dieser Position zu ziehen. Es war eine Waffe für das offene Schlachtfeld und wurde kaum innen oder in engen Bereichen eingesetzt; am effektivsten waren No-Dachi gegen Kavallerie. Die Herstellung dieser Waffen war aufwändiger als die kurzer Schwerter und es bedurfte eines starken Mannes, um es zu schwingen!