tooltip text

Schwert-Meisterschule

Benötigt

Ermöglicht

Gebäudegrundstatistik

Beschreibung

Die Schneide trennt Leben und Tod.

Die Schwertmeisterschule verbessert die Qualität der mit Schwertern ausgestatteten Einheiten und verkürzt zudem ihre Ausbildungszeit. Ein Schwert zu schmieden bedarf vieler Wochen geduldiger Arbeit, doch der Schwertträger selbst bedarf noch mehr Zeit. Das Schwert ist die Seele des Samurai und es sind viele Stunden nötig, um diese scheinbar einfache Waffe zu beherrschen. Eine Kenjutsu-Schule war mehr als ein bloßes Gebäude: Sie verkörperte auch die Philosophie und Ideen der Lehrmeister, und jede Schule hatte einen eigenen Kampf- und Lehrstil. Zwar teilten alle Schulen die Idee der Kata, oder Formen, bei der Ausbildung, doch wurden diese unterschiedlich eingesetzt. Die Rivalität zwischen Schulen kam zeitweise Fehden gleich und oft sollten Duelle darüber entscheiden, welche Schule die bessere war. Miyamoto Musashi, der Schwertheilige, war zu einem Zeitpunkt seiner Karriere Duellen mit Meistern verschiedener Schulen besonders zugetan. In seinem bekanntesten Duell kämpfte er mit einem Bokken, einem hölzernen Übungsschwert, gegen einen Mann mit einem No-Dachi. Es gibt verschiedene Berichte um den genauen Tod seines Gegners Sasaki Kojiro (oder selbst den Grund ihres Kampfes), doch alle bezeugen einstimmig, dass Musashi mit einem Holzschwert siegte.