tooltip text

Uesugi

Beschreibung

Die Uesugi sind stolz auf ihren buddhistischen Glauben. Sie können Kriegermönche sehr viel günstiger rekrutieren und unterhalten als andere Clans. Sie können außerdem besser kämpfende Mönche und effektivere Agentenmönche rekrutieren als jeder andere. Trotz dieser religiösen Verbundenheit ist die Geschichte der Uesugi nicht nur friedlich. Die Anführer der Uesugi stammten ursprünglich aus dem Echigo-Clan und waren Vasallen der Yamanouchi-Fraktion des Uesugi-Clans. In einer erbitterten Auseinandersetzung kämpften die Nagao an der Seite ihrer Herren gegen die Ogigayatsu, einem weiteren Teil des Uesugi-Clans. Geschwächt durch die Auseinandersetzung mit den Hojo, waren die Yamanouchi gezwungen bei Kagetora, dem Herrn der Nagao, Hilfe zu suchen. Seine "Hilfe" bestand darin, den Namen der Uesugi anzunehmen und die Kontrolle über den gesamten Uesugi-Clan an sich zu reißen! Und um alles noch komplizierter zu machen, änderte Uesugi Kagetora (wie er sich nun nannte) seinen Namen erneut zu Uesugi Kenshin. Er war Anhänger des Kriegsgottes Bishamon und legte buddhistische Eide ab. Er trat zugunsten seines Bruders zurück, der sich als äußerst polarisierend und unbeliebt herausstellte. Kenshin ergriff die Macht erneut und sinnt nun über die Zukunft nach. Soll der Clan gesichert und ein Uesugi je Shogun werden, muss noch viel gerungen werden! In Echigo selbst gibt es Uesugi-Rebellen und im Süden ist es noch nicht zu einer Einigung mit dem Yamanouchi-Clan in Kozuke gekommen. Glücklicherweise herrscht Frieden mit dem Ashina-Clan in Fukushima und den Mogami in der Provinz Uzen, doch beide Provinzen halten Ressourcen, die nützlich sein könnten: Holz und Stein. Gemäß der religiösen Einstellung der Uesugi wird in der Provinz Kozuke philosophische Forschung betrieben, die sich zu Kenshins Zwecken einsetzen lassen könnte. Auch eine Flotte könnte nützlich sein, da Sado, das vor der Küste Echigos liegt, reiche Goldvorkommen hat.

Clan-Eigenschaften