Clan-Auswahl

Clan-Auswahl

Auf diesem Bildschirm wählt Ihr einen Clan, mit dem Ihr die Kampagne bestreiten wollt. Wählt oben auf dem Bildschirm ein Clan-Mon aus, und auf der Karte Japans wird die entsprechende Startprovinz gezeigt, sowie eine Zusammenfassung der jüngsten Geschichte des Clans. Ihr könnt eine längere Beschreibung aufrufen, indem Ihr auf das Feld „Enzyklopädie" oder hier klickt. Ehe Ihr einen Clan wählt, wählt zunächst den Kampagnenspielmodus aus der Liste rechts auf dem Bildschirm. Lest die jeweiligen Siegbedingungen durch und legt mit den Schiebern die Schwierigkeit des Spiels fest. Über das Kästchen unten rechts ermöglicht Ihr Drop-in-Gefechte, über die Gameplay-Optionen passt Ihr die Spieleinstellungen an.

Legendäre Schwierigkeit

Auf dem Bildschirm der Clan-Auswahl könnt Ihr die Schwierigkeitsstufe „legendär" wählen. Diese Stufe wirkt sich nach der Auswahl auf die Kampagnenkarte und die Gefechte aus und ermöglicht den einzigartigen Erfolg „Legendärer Kommandant". Auf der Kampagnenkarte treten folgende Einschränkungen in Kraft: manuelles Speichern ist deaktiviert; am Ende jeder Runde, sowie vor und nach jedem Kampf, wird automatisch gespeichert. Es kann nur das zuletzt gespeicherte Spiel geladen werden. In den Gefechten gelten folgende Einschränkungen: die Radarkarte wird minimiert und lässt sich nicht wieder öffnen; Ihr könnt weder Befehle erteilen noch die Kamera bewegen, wenn das Spiel pausiert - lediglich das Spielmenü öffnen oder den Kampf verlassen; alle Tooltips zu feindlichen Einheiten sind deaktiviert, um eine leichte Identifizierung zu vermeiden; die Kamerabewegungen sind auf 200 Meter um Eure Einheiten herum begrenzt; feindliche Einheiten in mehr als 600 Metern Entfernung gelten als versteckt.

Drop-in-Gefechte

Das Drop-in-Gefecht ist eine Funktion, die es ermöglicht, in einer Schlacht während einer Kampagne den KI-Clan durch einen menschlichen Gegner zu ersetzen oder anstelle der KI in der Kampagne eines anderen Spielers ein Gefecht zu schlagen. Dies wird durch den Online-Gefechtsmechanismus ermöglicht. Wenn Ihr während des Erstellens Eurer Kampagne Drop-in-Gefechte aktiviert habt, erhaltet Ihr gelegentlich Einladungen, ein Gefecht gegen andere Spieler in deren Kampagne auszutragen. Akzeptiert Ihr die Einladung, wird Euer Spielstand gespeichert, bevor Ihr Euch auf das Schlachtfeld begebt. Nach Ende des Gefechts nehmt Ihr Eure Kampagne automatisch dort wieder auf, wo diese unterbrochen wurde. Habt Ihr einen Mehrspieler-Avatar erstellt, gewinnt dieser durch jedes Drop-in-Gefecht, das Ihr in einer Einzelspielerkampagne bestreitet, Erfahrung.