Yamato

Yamato liegt im reichen Inland Japans, grenzt an Kyoto und ist damit wertvoll für seine Besitzer. Yamato gab dem frühesten japanischen Kaiserreich, das hier entstand, seinen Namen und der größte Tempel Japans findet sich hier: Todai-ji. Das Wort "Yamato" wird häufig im Zusammenhang mit Gegenständen und Werten verwendet, die traditionell sehr japanisch sind: Seine Wurzeln in der japanischen Kultur reichen tief. Daher war die Yamato das größte Kriegsschiff (und kein moderner Flugzeugträger) der Kaiserlichen Japanischen Marine, ein 73 Tonnen schweres Kriegsschiff mit 410mm-Kanonen. Das Schiff wurde nur wenig im Zweiten Weltkrieg eingesetzt und wurde im April 1945 von amerikanischen Flugzeugen versenkt. Das Schiff kenterte und explodierte schließlich; sowohl der Kapitän als auch der kommandierende Admiral gingen mit dem Schiff unter.

Spezialisierungen