tooltip text

Epische Architektur

Benötigt

Ermöglicht

Effekte

Beschreibung

Eines Daimyo Schloss ist sein Zuhause und seine Festung, und spiegelt seine Macht im Land wider. Darüber hinaus ist es sein Palast: Der Rahmen, um seine Erhabenheit und Herrlichkeit beim Empfang von Freunden, Würdenträgern und Rivalen zu demonstrieren. Die Pracht dieses Gebäudes soll bei Freunden und Feinden einen Eindruck hinterlassen. Die Berücksichtigung der Ästhetik neben der Stärke des Gebäudes geht auf eine frühere und friedvollere Zeit zurück und impliziert womöglich das Versprechen des Daimyo, diese wieder aufzuerwecken. Die herrliche Gestaltung beschwört vergangenen Frieden und Wohlstand herauf und verspricht eine bessere Zukunft.

Die Schlösser der Sengoku-Zeit bestanden hauptsächlich aus Holz. Aufgrund der Bürgerkriege und Brandanschläge sind heute nur noch wenige erhalten geblieben. Schlösser wurden außerdem mit jedem neuen Besitzer und nach dessen Bedürfnissen fortwährend verändert. Eroberte ein Daimyo eine neue Provinz, wurde das Schloss seinem persönlichen Geschmack und militärischen Bedürfnissen angepasst. So endete jedes Schloss in einer Mischung von Stilen, Erweiterungen und Umbauten, was die Originalgestaltung verschleierte aber die Baugeschichte offenlegte.