tooltip text

Shinobi-Schule

Benötigt

Ermöglicht

Effekte

Beschreibung

Alle Daimyo rechnen mit ihrer Ermordung, und je mächtiger sie werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines Attentats. Daher müssen Attentäter gut vorbereitet sein. Ninja sind Meister der Tarnung, doch selbst den besten kann ein Fehltritt zum Verhängnis werden. In der Shinobi-Schule lernen Ninja, das Unerwartete vorauszuahnen und das Vorhergesehene abzuwenden. Die Ausbildung ist extrem gefährlich und abverlangend. Nicht jeder überlebt, aber wer es schafft, besitzt großes Können.

Genau wie bei den Samurai war die Familie den Ninja wichtig. Es hing von der Abstammung ab, ob jemand eine Ninja-Ausbildung antreten konnte, und so blieben Geheimnisse immer in der Familie. Folglich gab es nur wenige wahre Ninja-Familien, und sie forderten astronomische Summen für ihre Dienste. Im Gegensatz zu den Samurai, die ewige Pflichttreue schworen, arbeiteten Ninja für jeden, der Geld hatte. Das passte den Daimyos, denn so ließ sich das Wissen um die Arbeit eines Ninja leicht abstreiten.