tooltip text

Beherrschung des Kyujutsu

Benötigt

Ermöglicht

Effekte

Beschreibung

Ein wahrer Krieger hört nie auf, sein Handwerk zu erlernen und sollte stets nach Perfektion streben. Nur der Tod bereitet seiner Ausbildung und seinem persönlichen Streben ein abruptes Ende. Nur ein leichtsinniger und arroganter Mann hält sich selbst für unschlagbar. Sämtliche Übung verbessert die Fertigkeit und das Selbstvertrauen im Kampf. Präzision ist alles: Der beste Schütze ist schließlich nutzlos, wenn seine Pfeile nicht das Ziel treffen! Auch die Schnelligkeit wird verbessert, denn ein Meister kann einen Pfeil halten, einen in der Luft haben und mit einem das Ziel treffen. Die Beherrschung des Kyujutsu verleiht diese wichtigen Fertigkeiten.

Historisch hatten die japanischen Bogen einiges mit den mittelalterlichen europäischen Bogen gemein, allen voran dem gefürchteten englischen Langbogen. Der japanische Bogen war asymmetrisch: Der Griff befand sich weit unten am Bogen, um das kraftvolle Abschießen auf dem Rücken der Pferde zu ermöglichen. Der Bogen konnte von Seite zu Seite geschwungen werden, ohne sich im Sattelzeug zu verheddern. Er bestand aus einem hölzernen Kern, der mit lackierten Bambusschichten überzogen war, was ihn stark und gleichzeitig flexibel machte und das Abschießen einer Vielfalt von Pfeilen zuließ. Die schöne Schlichtheit des Bogens verbarg die Tatsache, dass der Umgang mit dieser Waffe ungeheuer viel Können, Kraft und Anmut verlangte.