tooltip text

Strategie des Angriffs

Benötigt

Ermöglicht

Effekte

Beschreibung

Es ist ein Zeichen wahren Mutes, auch ohne gute Siegeschancen anzugreifen. Ein General, der die Strategie des Angriffs nutzt, verfügt über einen erhöhten Sturmangriffsbonus, da ihm seine Männer geradewegs in das Herz der Schlacht folgen werden! Ein wahrer Krieger sollte immer für den Angriff bereit sein. Es raubt dem Gegner die Möglichkeit, eine wirksame Strategie zu verfolgen, wenn er mit Angriffswellen überzogen wird.

Die Schlacht von Hitotoribashi ist eines der großen historischen Beispiele eines Anführers, der auch ohne gute Siegeschancen angriff: Als Date Terumune von Hatakeyama Yoshitsugu ermordet wurde, schwor sein Sohn Date Masamune Rache. Mit 7000 Mann griff er Yoshitsugu bei Hitotoribashi an. Masamune war deutlich in der Unterzahl, denn Yoshitsugu führte etwa 30.000 Mann ins Feld. Dennoch griff Masamune im Namen der Ehre an! Er siegte entschieden, tötete Yoshitsuga und rächte seinen Vater. Masamune erwies sich als der bessere Taktiker und seine Bereitschaft, trotz verschwindend geringer Chancen anzugreifen, zeichnete ihn als hervorragenden Kommandanten aus.