tooltip text

Speerkunde

Benötigt

Ermöglicht

Effekte

Beschreibung

Fast jeder Dorftrottel kann einen Speer halten. Die Kunst liegt vielmehr darin, das wahre Potential dieser Waffe zu erkennen.

Durch jahrelange Übung, Studium und ausgedehntes Nachdenken vermag ein Krieger die Geheimnisse und die Macht des Speers zu ergründen. Der Speer ist zudem ungewöhnlich, da er seinen wahren Wert nicht in der Hand eines Einzelnen entfaltet, sondern erst, wenn viele Krieger damit bewaffnet sind. Mit Speerkunde bildet man viele Krieger darin aus, eine undurchdringliche und tödliche Quadratformation zu bilden, die sich hervorragend als Abwehrmanöver eignet.

Als "Sieben Speere von Shizugatake" bezeichnete man sieben Generäle, die in der Schlacht von Shizugatake im Jahre 1583 für Toyotomi Hideyoshi kämpften. Kato Kiyomasa wurde von dem Verlangen, sich zu beweisen, in den Kampf getrieben, während andere Mitglieder erfahrene und gefürchtete Krieger waren. Fukushima Masanori erlangte Berühmtheit dadurch, dass er seinen Gegner Haigo Gozaemon, ein bekannter Samurai, mit einem Speer aufspießte. Es gab noch einen „achten Speer", Ishikawa Heisuke, der jedoch im Kampf verstarb.