tooltip text

Beherrschung des Kenjutsu

Benötigt

Ermöglicht

Effekte

Beschreibung

Ein Krieger ohne ein Selbst vermag außergewöhnliche Fertigkeiten zu entwickeln. Einige wahrlich großartige Krieger können diese Fertigkeiten an andere weiterreichen. Beherrschung des Kenjutsu ermöglicht den Bau einer Schwertmeisterschule. Hier werden die Katana-Meister ausgebildet, eine Eliteeinheit mit fast unbeugsamer Moral: Ihre Kampfkunst gleicht der einer Schar Tengu-Geister!

Viele religiöse und mythologische Figuren Japans tragen Schwerter bei sich; der vielleicht furchteinflößendste von ihnen ist Fudo-Myoo, einer der als Hüter des buddhistischen Glaubens geltenden fünf "Großen Buddhas der Weisheit". In den meisten Darstellungen hat er ein fürchterliches Gesicht und seine langen Haare werden von Flammen umgeben, die Leidenschaften verzehren sollen. Fudo-Myoo wird oft „der Unerschütterliche" genannt und lehrt die Menschen den Weg des Buddhas und Selbstbeherrschung. Um dies zu erreichen, erobert er mit seinem Schwert Gier, Zorn und Unwissenheit, mit seinem Seil fängt er all diejenigen, die sich Buddha entgegenstellen. Statuen zu seinen Ehren befinden sich oft am Eingang von Wasserfällen oder tief in Berghöhlen, da Fudo-Myoo der Schutzpatron der Yamabushi ist, den kriegerischen Bergvölkern Japans.