Civilization - Zone

Firaxis hat heute auf der PAX ein neues Spiel angekündigt, wohl ein geistiger Nachfolge von Alpha Centauri, dessen Namensrechte allerdings bei EA legen, hier Cover-Art und drei Screenshots.



Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Das Spiel soll bereits diesen Herbst erscheinen. Man beginnt auf einer außerirdischen Welt, baut wie aus Civ gewohnt Städte auf einem Planeten und kann durch Außenposten auf andere Plantene expandieren. Es gibt drei verschiedene Planetenarten, üppig grüne Planeten mit dichter Dschungelvegetation, "luftige" Planeten mit trockenem Klima, Dünnen und rissiger Erde und Pilzartige Planeten. Ist man der erste auf einem Planet gibt es dort neutrale Rassen/Kreaturen zu entdeckhen, die man entweder vernichten oder in Frieden leben lassen kann. Es gibt zwar immer noch einen Kriegsnebel, aber man kann zu Beginn des Spiels bereits mit allen Zivilastionen Diplomatie treiben. Es wird orbitale Einheiten geben, die sich wie Satelliten steuern. Eine Siegmöglichkeit wird die Rückkehr zur Erde oder das "Abholen" der verbliebenen Flüchtlinge auf der Erde sein.