tooltip text

Chosokabe

Beschreibung

Die Chosokabe behaupten von sich, Nachfahren des chinesischen Kaisers Qin Shihuangdi zu sein. Trotz seiner langen Geschichte hatte der Chosokabe-Clan nicht immer Glück und stand unter dem Schutz der Ichijo, die ihm zur Rückeroberung des Schlosses bei Oko verhalfen. Ihr Daimyo Chosokabe Kunichika hat gewiss den Mut eines kaiserlichen Nachkommens: als Mutprobe sprang er einst von den Mauern des Ichijo-Schlosses! Nun hat er mit den Ichijo gebrochen, den Einfluss der Chosokabe vergrößert und seinen Feinden Rache geschworen. Kunichika kann sich dabei auf die Stärken der Chosokabe verlassen: sie sind ausgezeichnete Bauern und erhalten durch Bauernhöfe zusätzliches Einkommen; auch bringen sie erstklassige und günstige Bogenschützen hervor. Mit dem Schwerpunkt ihrer Streitkraft in Tosa befinden sie sich schon im Krieg mit den Kono in Iyo im Nordwesten. Nun müssen sie eine interessante strategische Entscheidung treffen: Sollen sie sich ihren Feinden in Iyo zuwenden, den Ichijo-Clan in der Heimatprovinz Tosa zerstören oder den Miyoshi-Clan in der Provinz Awa angreifen. Letzteres mag unüberlegt scheinen, doch gibt es in Awa reichlich Schlachtrösser, eine wertvolle Ressource für jeden, der sein Reich zu erweitern sucht. Eine andere nahegelegene und nützliche Ressource ist das Steinvorkommen in Sanuki im Nordosten. Wurde sich erst um diese unmittelbaren Möglichkeiten und Probleme gekümmert, warum sollte der nächste Shogun nicht ein Chosokabe sein?

Clan-Eigenschaften