tooltip text

Stipendium

Benötigt

Ermöglicht

Effekte

Beschreibung

Forschung belegt die Hingabe des Staates zu Glaubensgrundsätzen und ist ein wichtiger Schritt zum Bau wichtiger buddhistischer Gebäude. Religion findet sich in allen Aspekten des japanischen Lebens wieder: Familie, Gemeinschaft, Politik, Kunst und Kriegsführung werden vom Glauben beeinflusst und geleitet. Die Grundlage der buddhistischen Philosophie ist die Beziehung eines Mannes zur Welt und das Erreichen von Harmonie im Leben. Der Schlüssel dazu ist, seinen Platz in der Welt zu akzeptieren und so die Harmonie zwischen Himmel und Erde widerzuspiegeln.

Im feudalen Japan war die Herangehensweise an Religion eine andere als im Rest der Welt. Jeder große Glauben wurde als Weg zur universellen Heiligkeit angesehen, und es war nicht ungewöhnlich, die Ideen eines anderen Glaubens in den eigenen aufzunehmen. Dieses Bedürfnis kam eher von den Anhängern des Glaubens als dessen Zentralgewalt. Die grundlegende Pragmatik machte Religion für Menschen nützlich und wichtig, eine erstrebenswerte Lebensweise und nicht das Vorbereiten auf Belohnungen im Jenseits.